• tanjawolter77
    geschrieben 1126629484000

Wir haben ein kleines Problem!

Wir fliegen vom 17.-27.09.05 ins RIU Tequila, haben Flug und Hotel getrennt gebuch (was einiges günstiger ist) allerdings hat uns die TUI gestern das Zimmer im Tequila für den 17.09. gestrichen bzw. es wäre erst ab dem 18.09. wieder buchbar. Jetzt haben wir leider kein Zimmer/Bett für die erste Nacht :( Habe dem Hotel schon eine E-Mail geschickt, bekomme aber keine Antwort.

Kennt jemand jemanden aus dem Hotel, an den ich mich wenden könnte, ob ich die eine Nacht extra im Hotel buchen kann??? Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege, weil ich bisher noch keine Ausweichmöglichkeit vom Reisebüro bekommen habe.

Über Tips wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße aus dem Westerwald

Tanja

• Lexilexi
    geschrieben 1126629933000

hi tanja.

Na ja sehr verzwickt, dein problem.

versuch es doch mal telefonisch?

müßtest du natürlich fit in englisch sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mellygirl
    geschrieben 1126636290000

Hab mal bei TUI geguckt, das Hotel scheint wie alle anderen RIUs ausgebucht zu sein.

Soviel ich weiß, darf das Hotel nicht selbst Zimmer vemrieten, da es ein Abkommen mit den Reiseveranstaltern hat. Nicht mal Amerikaner können das Hotel direkt buchen.

Nun, sicherlich war es billiger so zu buchen, am Ende wird es wohl teurer werden, wenn man erstmal in Cancun ein Zimmer suchen muß, nach 11,5 Stunden Flug, das Zimmer werden die sich wohl auch versilbern lassen, dann noch die Fahrt zum RIU TEquila selbst organisieren.

Ich hab mir das auch selbst ausgerechnet, als ich vorm Buchen war.

Es machte ganze 150 Euro aus, wenn ich alles extra gebucht hätte.

Für das Geld hab ich doch gerne den Luxus, sofort mit dem Bus von TUI ins Hotel gebracht zu werden und auch am Abflugtag wieder zurückgebracht werden.

Gruß

Melly

• kimaugust
    geschrieben 1126644102000

hallo, tanja,

na ja, irgendwie muss die %#$*§ vom Eis. Also, eine zweites Mail

oder ein Telefax ans Hotel bringt in der Kürze der Zeit nichts

mehr. Ich würde zunächst versuchen, das Hotel (die Reservierung)

telefonisch zu erreichen. Auf der RIU Homepage findest Du die

Telefonnummer. Wenn dies - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich ist, geht die Welt auch nicht unter.

Ich würde dann nach Ankunft zum Hotel fahren, und dort persönlich die Lage schildern. Euere Buchung für den nächsten Tag habt Ihr ja auf jeden Fall. Nach meinen vielen Erfahrungen mit RIU Hotels ( allerdings nicht in Mexico) kann ich mir nicht vorstellen,

daß die Euch dann am Pool oder am Strand schlafen lassen.

Irgendwo bringen die Euch für eine Nacht unter. Zum Nulltarif wird es zwar nicht gehen, aber ausnehmen werden sie Euch sicher nicht.

Nach dem Urlaub bitte mal wieder melden und sagen, wie es ausgegangen ist.

Gute Reise

Jürgen

• tanjawolter77
    geschrieben 1126787097000

Vielen Dank für die vielen netten Antworten und Tips zu unserem Problem!!! Wirklich super nett!

Haben aber zum Glück heute die Bestätigung bekommen, dass wir am 1. Tag im Nachbarhotel RIU Plyacar unterkommen können.

Bin jetzt ziemlich erleichtert und freue mich so richtig auf den Urlaub!

Viele Grüße und eine schöne (noch) sonnige Zeit in Deutschland

Tanja

• kimaugust
    geschrieben 1126789955000

hallo, Tanja !

freut mich, wie Du siehst, in der Ruhe liegt die Kraft. Immer daran denken.

schönen Urlaub wünscht

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!