Hallo Nina,
die RIUs stehen nicht alle zusammen. Das Lupita ist weit weg. Das RIU Playacar ist auch ne Ecke von den anderen weg. Das neue Palace ist auch nicht beim Yucatan. Das Clubhotel Tequila liegt hinter dem Palace also nicht direkt am Strand.
Nur das Yucatan und das alte Palace liegen nebeneinander.
Die Tequila-Gäste kommen aber immer zum STrand des Yucatan.
Also ich empfand es nicht als eng, man hat genug Ausweichsmöglichkeiten. Der Strand hat sich wieder gut erholt, ist also wieder breiter als nach dem Hurrikan. Hab schon viele Bilder im Internet gefunden und auch im TV nen Bericht gesehen.
Die Palmen wurden neu gesetzt, nur sind die Wedel oben noch zusammengebunden, bis sie etwas festgewachsen sind.
Du darfst die RIUs nicht mit dem RIU-Resort in der Punta Cana vergleichen, die kleben nicht so zusammen,w as ich persönlich sehr gut finde.
Man kann aber trotzdem den anderen RIUs einen Besuch abstatten und im Lupita, Tequila oder Playacar was trinken. Nur die Palace-Hotels nicht.
Das RIu Yucatan wurde frisch renoviert.
Die Iberostar-Hotels glänzen mit großen Pools, ich persönlich meide im Karibikurlaub Pools, so ist mir das nicht wichtig.
Flieg ja nicht in die Karibik um nen großen Pool zu haben, sondern im Meer zu baden.
Aber auch das ist Geschmacksache.
Ich will hier kein Hotel hervorheben, da sie zu unterschiedlich sind und jeder Urlauber schlicht auf andere Dinge wert legt.
Gruss
Melly