• honey21
    geschrieben 1142505357000

Hallo an alle,

wir werden im November dieses Jahres höchstwahrscheinlich nach Mexico fliegen. Nun stellt sich die Frage, wo ist der schönste Strandabschnitt, wo kann man lange Strandspaziergänge (wenn möglich ohne Badeschuhe) machen? Hat jemand auch Tipps für Hotels bzw. über welchen Anbieter man buchen sollte? Was habt Ihr für Erfahrungen mit den 3-4 tägigen Rundreisen?

Würde mich über Antworten freuen.

Grüßle Nina

• mellygirl
    geschrieben 1142513235000

Hallo Nina,

lange Strandspaziergänge kannst nur an der Playa del Carmen machen und das ohne Stranschuhe ;-)

Also wir buchen immer das RIU Yucatan, es gibt aber genug Leute die auch die Iberostars empfehlen, beide Hotelgruppen an der Playa del Carmen.

Ist halt ne Preisfrage.

Ich persönlich hab seit gut 15 Jahre nur gute Erfahrungen mit TUI gemacht, egal ob Fernreise oder Europareise.

Hol Dir im Sommer die neuen Kataloge und stöbere etwa sdarin und guck Bewertungen an.

Leider gibt es im Moment nicht sehr viele aktuelle Bewertungen, da ja erstmal das Bereisen bis Dezember nicht so pralle war wegen Wilma.

Ich flieg auch Ende November wieder nach Mexiko, sollte kein Hurrikan kommen .

Wäre ja nicht das erste Mal wo man umbuchen müsste.

Gruss

Melly

• honey21
    geschrieben 1142513569000

Hallo Mellygirl,

danke für Deine Antworten. Ich hab mir schon die Hotels in dem alten Winterkatalog angeschaut. Wenn du sagst die Riu Hotels an der Playa del Carmen sind nicht schlecht, ist es dort nicht sehr eng, da ja viele Riu´s diesen großen Komplex bilden? Was so in den Beschreibungen über diese Hotels steht, ob Riu oder Iberostar hört sich ja gut an.

Gruß Nina

• mellygirl
    geschrieben 1142515281000

Hallo Nina,

die RIUs stehen nicht alle zusammen. Das Lupita ist weit weg. Das RIU Playacar ist auch ne Ecke von den anderen weg. Das neue Palace ist auch nicht beim Yucatan. Das Clubhotel Tequila liegt hinter dem Palace also nicht direkt am Strand.

Nur das Yucatan und das alte Palace liegen nebeneinander.

Die Tequila-Gäste kommen aber immer zum STrand des Yucatan.

Also ich empfand es nicht als eng, man hat genug Ausweichsmöglichkeiten. Der Strand hat sich wieder gut erholt, ist also wieder breiter als nach dem Hurrikan. Hab schon viele Bilder im Internet gefunden und auch im TV nen Bericht gesehen.

Die Palmen wurden neu gesetzt, nur sind die Wedel oben noch zusammengebunden, bis sie etwas festgewachsen sind.

Du darfst die RIUs nicht mit dem RIU-Resort in der Punta Cana vergleichen, die kleben nicht so zusammen,w as ich persönlich sehr gut finde.

Man kann aber trotzdem den anderen RIUs einen Besuch abstatten und im Lupita, Tequila oder Playacar was trinken. Nur die Palace-Hotels nicht.

Das RIu Yucatan wurde frisch renoviert.

Die Iberostar-Hotels glänzen mit großen Pools, ich persönlich meide im Karibikurlaub Pools, so ist mir das nicht wichtig.

Flieg ja nicht in die Karibik um nen großen Pool zu haben, sondern im Meer zu baden.

Aber auch das ist Geschmacksache.

Ich will hier kein Hotel hervorheben, da sie zu unterschiedlich sind und jeder Urlauber schlicht auf andere Dinge wert legt.

Gruss

Melly

• puschellotte
    geschrieben 1142676041000

hallo,

wir waren im Jan. 06 im Iberostar Paraiso Beach.

war spitze, alles :D

ein ewig langer Strand, aber stürmisch, mit vielen Wellen.

die 4 Iberostar Hotels sind hier zusammen auf einer Fläche,

ich würde sagen ca. 1km auf 1 km.

dort ist platz für ca. 4000 Gäste.

bei unserem Aufenthalt war zu ca. 90% ausgebucht.

aber alles ist so riesig, man hat immer das Gefühl, die Hotels sind

nur zur Hälfte voll.

Immer frei Liegen, immer Platz in den Restaurants, kein Anstehen am Buffet.

Einfach ein Superurlaub.

Wir waren vor ein paar Jahren auch schon im Iberostar Quetzal in Mexiko, aber die Neuen an der Playa Paraiso sind noch schöner und sind zumindest das Beach und del Mar auch nicht teuerer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!