• Bambus
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1153482661000

    Hallo,

    wie habt ihr das bei euren Mexico Reisen gemacht????

    Habt ihr eine geführte Rundreise (z.b. 4 Tage oder 1 Woche) gemacht und seit dann ins Strandhotel zum "baden".

    oder habt ihr die komplette Zeit im Strandhotel gewohnt und habt den ein oder anderen Ausflug gemacht ???

    Tulum ist ja kein Problem vom Stranhotel aus, aber wie siehts mit den anderen sehenswerten Orten aus ???

    Ist es sehr teuer vor Ort Ausflüge zu buchen ???

    Was sollte man unbeding sehen und was ist evtl. nicht so sonderlich interessant.

    Vielen lieben Dank.

    BAMBUS :laughing:

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1153485837000

    Hallo Bambus!

    Wir waren zwar noch nicht in Mexiko, hatten es aber schon mal in der engeren Auswahl und somit haben wir uns auch schon mal mit dieser Frage beschäftigt. In den Preisteilen der Reisekataloge stehen ja immer ca. Preise der Ausflüge. Daher haben wir das mal zusammengerechnet und festgestellt, dass man wahrscheinlich mit einer Rundreise günstiger wegkommt. Allerdings ist das natürlich auch anstrengender, da man dabei ja 3 oder 4 Tage durchgehend Programm hat, währenddessen man die Ausflüge ja immer abwechselnd mit Strandtagen kombinieren kann.

    Für uns jedenfalls steht fest, wenn Mexiko, dann mit Rundreise.

    Lg Dania1

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2727
    geschrieben 1153492164000

    Hallo Bambus,

    da wir nie begeistert davon waren, am Flughafen hundemüde anzukommen und am anderen Tag gleich mit einer Rundreise zu beginnen, haben wir die Ausflüge immer im Hotel gebucht und von der Tagesform abhänig gemacht.

    Qitchen Itza war da supertoll, da wir die Sunrise-Tour von TUI mitgemacht hatten. Da fährt man um 5 Uhr in der früh los und ist als Erster dort, keine Reisegruppen vor einen. War super, nicht zu heiss und man konnte in aller Ruhe dem genialen Reiseführer zuhören und damals noch die Pyramide besteigen. Das ist ja nun verboten :(

    Danach gings dann in ne richtig schöne Finka zum Baden und Mittagessen.

    Ein echt gelungener Ausflug, man war Abends zum Abendessen wieder da.

    Tulum haben wir auf eigene Faust gemacht, fanden wir schöner, da wir so den ganzen Tag Zeit hatten.

    Die Naturparks kann man gut und gerne auch alleine machen.

    Wer Merida sehen will, sollte eine Rundreise machen, das ist nix für 1 Tag.

    Wir fanden die Preise für Qitchen Itza ok, es wurde durch den Reiseführer Joop ne Menge geboten und man ist in der Sonne nicht verkohlt.

    Mittags waren wir weg, als alle Reisebusse angekommen sind.

    Es ist schlicht Geschmackssache.

    Gruss

    Melly

  • andykroh
    Dabei seit: 1129334400000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1153492855000

    Hallo,

    wir wahren erst im April in Mexiko und wir haben es so gemacht, wir haben die ersten 3-4 Tage im Hotel verbracht erstmal zum erhohlen, sind haben dann die 5 Tägige Yucatan Highlights Rundreise gemacht und haben uns die letzten 3-4 Tage noch mal richtig erholt. Die Erhohlung nach der Rundreise ist sehr zu empfehlen, da diese doch etwas anstrengend ist. Ich würde es jederzeit wieder so machen, da man bei der im Voraus gebuchten Rundreise meistens als erstes an den jeweiligen Attraktionen ist, bevor die ganzen Tagesausflügler von den Hotels kommen (in der Mittagshitze sehr heiß). Unsere Reiseleitung auf der Rundreise hat es jedesmal so gemacht, daß wir die anstrengensten Sehenswürdigkeiten Frühs oder Vormittags besucht haben.

  • kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1153738073000

    Ich würde unbedingt ne RUndreise empfehlen! Viel Sachen sind zu weit für einen Tagesausflug mit dem Auto, und m.E: hat eine Rundreise den Vorteil, dass man nicht während der Zeit, wo man weg ist, noch zusätzlich das Hotel zahlenmuss.

    Die Rundreise "Yucatan Highlights" ist prima für Einsteiger.

    Kleinere Ausflüge vor Ort kann man dann immer noch auf eigee Faust machen. (Also mit dem Mietwagen).

    Wenn man die Ausflüge organisiert vor Ort bucht, kann das n teures Vergnügen werden.........

  • utalein
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1153819166000

    Hallo,

    wir waren im März dort und haben nach einer Nacht im Hotel die Rundreise Yukatan Highlights gemacht. So haben wir uns etwas ausschlafen können und nach der Rundreise noch einen gemütlichen Urlaub am Strand verbringen können. Wir haben vieles gesehen und tolle Erlebnisse mit eine super Reiseleitung gehabt und ich fand die Rundreise nicht sehr anstrengend. Kann ich nur weiter empfehlen.

    Gruß Uta

  • Carsten&Janine
    Dabei seit: 1125964800000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1154698885000

    Hallo,

    Hatten ein festes Strandhotel und haben dann Touren gemacht. Hatten einen Leihwagen und sind dann in Tulum, Chichen Itza etc. gewesen. War zwar schon sehr anstrengend, aber fanden das besser, als mit einer ganzen Gruppe zu fahren. Man kann ja auch evtl. sich den Leihwagen ein paar Tage buchen und dann unterwegs sich auf eigene Faust Hotels suchen. Die Straßen waren jedenfalls gut ausgebaut und auch ausreichend beschildert.

    Gruß

    Carsten

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 4003
    geschrieben 1154699996000

    Hallo,

    wir haben vor 2 Jahren die 7 Tage Rundreise ''Mundo Maya'' gemacht ! Kann ich jedem nur empfehlen, vor allem die Abstecher nach Belize und vor allem Tikal in Guatemala sind ein absolutes Highlight !

    Schon die Grenzübergänge und Kontrollen und alles drum und dran sind schon was besonderes. Die Yucatan Highlights wären uns persönlich zu wenig gewesen. Aber das muß jeder selbst entscheiden !

    Wir haben die Rundreisen immer direkt nach der Ankunft begonnen und haben damit die besten Erfahrungen gemacht. Wir benötigen keine extra Tage zur Akklimatisierung im Hotel, falls man Probleme mit der Zeitumstellung hat, dann kann man die getrost und gaaaanz entspannt im Bus auschlafen, denn man muß doch recht große Distanzen überbrücken und sitzt viel im Bus.

    Mir wäre das viel zu schade im Hotel die ersten Tage zu verdösen oder zu verschlafen.

    Von Ausflügen vom Hotel aus halten wir gar nix, da man sich immer wieder aufraffen muß. Lieber einmal komplett in einem Stück und dann auspannen !

    Jedenfalls unsere Meinung !

    Gruß

    Tom

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3988
    geschrieben 1154701116000

    Hallo,

    wir haben ne Rundreise gemacht mit anschl. Badeaufenthalt im RIU Tequila und können dies nur empfehlen.

    In Chitchen Itza in einem Hotel Nähe der Pyramiden übernachtet und super gegessen(mex.Schokoladenhuhn).

    Tulum, Uxmal,Kabah und nat. Merida darf nicht fehlen.

    In Merida im Luxushotel gewohnt, aber am schlechtesten gegessen.

    Angenehm war die Reise in einem Bus, wo jede 2.Sitzreihe fehlte.

    Da wir nach 3-4 Tagen am Strand was unternehmen müssen sind wir in der 2.Woche noch nach Cozumel und dort mit dem U-Boot abgetaucht.

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Jael
    Dabei seit: 1143072000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1154743582000

    Ich war vor Uhrzeiten (Februar 1995) mit meinen Eltern und deren Freunden (zwei Paare, die damals schon jenseits der 50 bzw. jenseits der 60 waren) drei Wochen in Yucatàn. Wir hatten die erste Woche fest gebucht gehabt auf Cozumel und sind dann in der 2. Woche mit nem gemieteten VW-Bus durch Yucatàn. Das war überhaupt kein Problem.Ich spreche ich zwar auch spanisch, was bestimmt geholfen hat, aber mit ein bissel englisch müßte es auch gehen. Die Strecken, die man zurücklegen muß, sind ganz gut zu handeln. Sind sogar bis Campeche und Chetumal (Laguna de Bacalar) gefahren. Die einschlägigen Reiseführer helfen auch bei der Tourenzusammenstellung und man kann sich ja auch ein bissel an den Routen der Rundreisen orientieren. Dann weiß man ganz gut, was ein "must have seen" ist.

    Wir sind dann wieder zurück nach Cozumel und haben die letzte Woche dort verbracht.

    Es war damals weder organisatorisch ein Problem noch hatten wir bei der Hotelsuche Schwierigkeiten. Kommt halt drauf an, was man mag und ich kann natürlich jetzt nicht wirklich abschätzen, wie groß der Vorteil meiner Spanischkenntnisse war und daß ich Mexico schon kannte. Beim dritten Mal (Mai 2003) habe ich eine "halbindividuelle Rundreise" gebucht. Will heißen wir hatten einen Buspaß und Hotelübernachtung gebucht und sind binnen 14 Tagen von Mexico DF via Oaxaca, San Cristobal, Merida nach Cancun gefahren. Auch das war sehr unproblematisch.

    Und ich weiß auch, das manche Reiseveranstalter auch Individualrundreisen mit Mietwagen und vorgebuchten Hotels für Yucatàn anbieten. Das wäre dann vielleicht ein guter Kompromiss.

    Also es kommt immer drauf an, was man will, was man sich selbst zutraut.

    Gruß, Jael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!