• Pezibaer
    geschrieben 1266243564000

Hallo liebe Mexiko Fans!

Wir haben uns jetzt entschieden unsere Hochzeitsreise nach Mexiko zu machen. Wir wollen aber auch gerne etwas vom Land sehen und eine Rundreise machen. Gibt es auch Rundreisen die so ca. 5 Tage dauern wo Mexiko City auch dabei ist? Wenn möglich sollte auch Chichen Itza dabei sein. Habt ihr damit Erfahrung?

vorab schon mal danke

LG

• orchideerosa
    geschrieben 1266244701000

glaube nicht das Du innerhalb von 5 Tagen eine Rundreise mit Mexico City und dann baden schafst.Wir brauchen für unsere Rundreise ab.Mexico City 13Tage.Eine andere Möglichkeit wäre es zu fliegen von zb.Cancun nach Mexico City.Dann wiederum brauchst für Mexico City,um halbwegs was gesehen zu haben schon mind.3 Tage

Gruß

Christina

• toro12
    geschrieben 1266310159000

Hallo,

es gibt keine 5 tägige Rundreise von Mexiko City nach Chichen Itza ( Yucatan ).

Es gibt zwei Möglichkeiten. Ihr fliegt nach Mexiko City und fährt mitm Mietwagen...

oder ihr bucht die zwei wöchige Rundreise mit anschließendem Hotelaufenhalt an der Riviera Maya...

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Pezibaer
    geschrieben 1266321476000

Danke für die Antworten. Tja, dann ist es doch nicht so einfach auch Mexico City dazu zu nehmen :?

Das heißt man könnte dann vielleicht ein paar Tage in Mexico City verbringen und dann nach Cancun fliegen und von dort aus vielleicht direkt vor Ort einmal einen Tag in Chichen Itza verbringen oder auch zwei mit den anderen Sehenswürdigkeiten verbinden.

Hat sowas schon mal wer gemacht? Mal sehen was uns die Dame im Reisebüro zusammenstellen kann, ich nehme an es gibt da einige individuelle Möglichkeiten!?

Danke LG Pezibaer

• rhodolith
    geschrieben 1286657597000

Hallo an das Forum,

wir möchten nächstes Jahr März/April ca 9 Tage Rundreise durch Mexico (Landung Mexico/City und Beginn der Rundreise) mit anschließendem Badeurlaub für ca. 1 Woche machen. Nachdem ich mich jetzt durch die unterschiedlichsten Anbieter im Internet und Reisebüro gekämpft habe, war es einfach zuviel.

Mein Hilferuf an das Forum........ Wer hat solche Reise schon gemacht, welcher Veranstalter und ggf. Preis, was war gut/schlecht, Direktflug ab Frankfurt/vielleicht Berlin

Dank im voraus 

• Renata
    geschrieben 1286664169000

Hallo!

Also wir haben solch eine " Rundreise" vor einigen Jahren privat gemacht. Leider muss ich sagen, dass 5 Tage dafür doch ziemlich unrealistisch sind. Mit dem Mietwagen ist man natürlich von Mexiko City nach Cancun auch sehr lange unterwegs, vom fehlenden Erholungsfaktor ganz zu schweigen.

Für Euch käme ein sogenannter Gabelflug infrage, das heisst hin nach Mexiko City und zurück von Cancun, dies ist bestimmt kein Problem.

Dann mindestens 2 Tage in Mexiko City, lohnt sich mit Xochimilco und natürlich Teotihuacán, anschl. Busfahrt nach Oaxaca, dort zwei Nächte und Besichtigung, evtl. auch Mitla, danach Flug nach Mérida und von dort mit dem Bus nach Chitchen Itzá und weiter nach Cancun. Natürlich verpasst man eine Menge interessanter Orte, wie

den Sumidero Canyon, San Cristobal oder auch Palenque, aber Ihr bekommt schon mal einen ersten Eindruck von diesem faszinierenden Land Mexiko. Eine andere beliebte Alternative für Mexiko- Einsteiger ist die kurze Yucatánrundreise, meistens vier Nächte und anschl. Badeaufenthalt an der Riviera Maya, wo auch immer. Diese wird von fast allen Veranstaltern angeboten.

Mexiko City liegt ca. 2.300 Meter hoch und zusammen mit dem Jetlag ist die Eingewöhnungsphase nicht einfach. Ich liebe diese Stadt, da ich dort studiert habe, aber andere empfinden sie nur als dreckig und gefährlich, was sie aber nicht ist.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine wunderbare und unvergessliche Reise!

Renata

• Jules85
    geschrieben 1286746637000

Klassische Mexiko-Rundreise ist z.B. bei Tui für 1 Woche, da sind dann auch Chitchen Itzá und glaub 2 1/2 Tage Mexico City drin, obendrein die von Renata genannten Ziele wie Sumidero Canyon, San Christobal, Palenque, Mérida u.v.m, z.B. Uxmal usw. Oaxaca allerdings nicht. Die meisten Reiseanbieter haben eine mit ähnlicher Route für 6-8 Tage. 5 Tage halte ich für Mexico City und Chitchen Itzá aufgrund der Entfernungen und der Sehenswürdigkeiten in M.C. auch für zu wenig, wenn schon die meisten Rundreisen, die nur auf der Yucatan-Halbinsel stattfinden, schon mind. 4 Tage dauern.

Alternativ zum "Gabelflug" (ankommen M.c.., Rückflug Cancun) gibt es z.B. die Möglichkeit, wenige Tage im Hotel zu "akklimatisieren" und dann von dort aus auf die Rundreise zu gehen, evtl. einen Koffer dort lassen und danach wieder zurück ins Hotel Baden.

• rhodolith
    geschrieben 1287084517000

Hallo Renata und Jules85

danke für Eure Antworten, dann werden wir jetzt das Beste raussuchen

rhodolith

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!