• holli45
    Dabei seit: 1224633600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1225707839000

    Liebe Forums-Leser,

    ich habe Fragen nach Erfahrungen bei Rundreisen mit dem PKW

    Da ich irgendwie ob der verschiedenen Infos im Netz sehr verunsichert bin, bitte ich um Infos von Reisenden, die schon mal die Rundreise im Mitewagen gemacht haben.

    Unsere geplante Route: Von Playa Carmen-Chichen Itza-Merida-Uxmal-Campeche-Palenque-Aqua Azul-Chetumal-Tulum-Playa Carmen.

    Ich höre hier und da von Überfällen auf Busse, Taxen oder Mietwagen. Speziell im Bereich Palenque / Aqua Azul soll das schon mal vorkommen. Ausserdem soll man nicht Nachts unterwegs sein, an Tankstellen wird man oft veräppelt usw.usw.....

    Meine Fragen: habt Ihr da schon Erfahrungen? Ist das alles "halb so wild" oder muss man sich wirklich überlegen, mit dem PKW zu fahren?

    Sollte ich lieber eine RR mit bspw. TUI buchen? Mit dem Auto finde ich das aber eigentlich schöner, da viel individueller... Ihr seht: ich bin ziemlich verunsichert! Kann mir jemand helfen??

    Vielen Dank für eure Antworten und Grüße

    holli45

  • AnjaPüschel
    Dabei seit: 1225238400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1225826615000

    Hallo Holli45,

    unser Strecke am Anfang des Jahres sah so aus:

    Cancun-Chichen Itza-Coba-Tulum-Punta Allen-Campeche-Uxmal und über Chichen Itza zurück nach Cancun. Dafür brauchten wir eine Woche.In diesem Bereich haben wir uns aber nie unsicher gefühlt. Haben aber anschließend welche kennengelernt die unten in Palenque waren.Sie hatten dort eine Rundreise mit Guatemala und Belize die organisiert war.Meinten auch das sie schon in Mexiko waren und ihnen das südliche Gebiet auf eigene Faust zu unsicher gewesen wäre.Persönliche haben wir da keine Erfahrung.

    Einzig Straßenkontrollen gabs mal, da suchen sie nach Drogen.Aber wie schon bei anderen Beiträgen erwähnt: drei Worte spanisch, aus Deutschland und Kultur anschauen zaubern selbst den Soldaten ein lächeln ins Gesicht.

    Zum Thema Tankstelle: wir haben alles in Peso bezahlt so siehst du auf der Tanksäule was es kostet und gibst das Trinkgeld für den Tankwart erst danach. In Mexiko tankst du nämlich nicht selbst... noch ein Vorteil man holt ca. 100 € reicht damit 1-2 Tage ( Essen,Eintritte,Übernachtung für zwei ) und falls ja was passiert ist der Schaden nicht so riesig.

    Schönen Urlaub!

    Anja

  • nanne2007
    Dabei seit: 1193702400000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1225834705000

    Auch wir haben Mietwagentouren gemacht und ich kann sagen nirgends hab ich mich unwohl gefühlt, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.Auch eine Millitärkontrolle war dabei. Wie Anjapüschel schrieb an den Tankstellen in Peso zahlen. Wir sind auch im Dunkeln unterwegs gewesen (hatten uns mit der Zeit etwas vertan und nicht bedacht das es dort früher dunkel wird als hier) aber das einzige - es war stockfinster- also hat es noch länger gedauert.Aber Angstgefühl kam keins auf. Wir waren nur aufmerksam wg der Straßenverhältnisse.

    schönen Urlaub

    Marianne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!