Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten! Dann kann Yucatan 2010 ja kommen!
Gruß Daniel
Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten! Dann kann Yucatan 2010 ja kommen!
Gruß Daniel
Einer aus unserer Reisegruppe hat eine (giftige) Schlange an der Ausgrabungsstätte in Kabah gesehen, wir anderen 21 Leutchen aus der Gruppe sind einfach achtlos vorbeigelaufen. Unser Reiseleiter hat sie dann mit einem Stock ins Gebüsch befördert. Aber keine Angst, du mußt dich an den Ausgrabungsstätten nicht mit einer Machete durch den Dschungel schlagen wie fälschlicherweise wieder einmal ein Bericht vor kurzem im TV lief, alle Ausgrabungsstätten sind hervorragend für Besucher vorbereitet.
Ich wünsche dir eine traumhafte Zeit in Mexico, wir sind erst eine Woche zurück und haben schon wieder Sehnsucht. Das Land ist einfach traumhaft. Die Menschen supernett, die Karibik ein Traum und die Sehenswürdigkeiten einfach ein MUSS. Mir tun die Leute leid die einfach nur einen Badeurlaub in diesem Land machen, es gibt soviel zu sehen.
Hallo,
wir waren vor 3 Jahren auf Yukatan und haben neben dem Badeurlaub an der Playa del Carmen/ Playacar, auch die Yukatan Highlights Rundreise gemacht und uns sind außer "Menschenschlangen" auch keine lebenden Schlangen begegnet. Auch Spinnen haben wir nicht gesehen. Es war echt ein super schöner Urlaub. Kann ich nur weiter empfehlen.
LG Uta
Hallo Daniel,
wir sind erst seit 2 Wochen aus Mexico wieder zurück und haben während unseres 2 wöchigen Urlaubs 1 Schlange gesehen.
Die hing sehr lustlos in an einer Säule eines abgesperrten Gebäudes in Tulum.
Ansonsten haben wir neben Millionen von Moskitos nur graue Leguane gesehen, die dann aber in allen Größen.
Also, auf nach Mexico. Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
franzenmann
Hi Loco,
in Mexico gibt es natürlich Schlangen, das nicht wenig, und auch nicht nur ungefährliche.
Aber die Chance dass Ihr wenn Ihr eine geführte Tour macht auf eine dieser Schlangen trefft und diese euch auch noch angreift UND gefährlich verletzt ist sehr gering.
Natürlich muss man in solchen tropischen Ländern immer achtsam sein, ich will nicht sagen vorsichtig, aber einfach der Natur mit Respekt entgegentreten.
Dann passiert euch auch nichts.
Ganz wichtig ist - immer an die Tourleiter halten und nach Möglichkeit nicht von den Wegen abkommen und keine Löcher buddeln oder nicht unbedingt auf Bäume lettern mitten im Dschungel =D
Falls du noch genauere Fragen zu den Schlangenarten usw. haben solltest kannst du mich gerne anschreiben.
Viele Grüße Tommy
Hi Ute,
ich war schon 2 Mal in Mexico in der Gegend, dort war immer die Rede von einer Sagen umwobenen "two step snake" ...
Erklärung: wenn diese Schlange dich gebissen hat, fällst du nach 2 Schritten tot um
Das kam mir sehr komisch vor...
Da ich selbst Schlangen zuhause habe und mich auch sonst mit Reptilien (insbesondere Schlangen) recht gut auskenne habe ich vor Ort, zuhause, bei Reptilienfachleuten und im Internet recherchiert und habe auf dem Weg zur "two step snake" (die es so nicht gibt) sehr viel über die Schlangenwelt in Yucatan in Erfahrung bringen können.
Viele Grüße
Tommy
Ich Danke Dir.Bin gerade in der Planung vom Mexicourlaub und den Ausflügen auf Yucatan.Wenn zu Land,zu Wasser oder in der Luft etwas beist,sticht oder brennt habe ich das am Hals(Familientrollo).Da nützt mir ne Aussage wie "Schlangen an der Kasse"nix.Wir sind meist auf eigene Faust auf Tour,da ist mir ein Beitrag vom Fachmann sehr lieb.Also lasse ich mal die 9mm zuhause und andere Sachen bekomme ich mit heulen auch wieder hin.
Danke Ute
@ uterd
gerne, wenn du noch Fragen hast oder genauere Infos über Schlangen in Yucatan haben willst sag Bescheid, kann dir auch Unterlagen Mailen
Viele Grüße
Tommy
Also wir sind gerade in Mexico-Pallafium und haben bereits 2 Schlangen/Nattern gesehen. Die eine dunkle am Strand wie vor bereits beschrieben und eine grüne im Park.Alles jedoch harmlos ohne Zwischenfälle.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!