Hallo ! Wir fliegen im Juni nach Mexico/Playa del Carmen. Koennt ihr mir sage n wie es dort mit Schnorcheln oder Tauchen aussieht, oder ob es dort Schnorchelausfluege bezw. ob man dort auch mit delphinen Schwimmen kann gibt. Wuerder mich sehr ueber eure Antworten freuen. Liebe Gruesse.
Schnorcheln in Mexiko ?????
-
geschrieben 1206966123000**** Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. ****** Gilbert Keith Chesterton
-
geschrieben 1206966555000
Hallo Amadeus,
in PDC gibt es am Strand nicht allzu viel zu sehen. Ein paar kleine Fische usw. Es gibt aber gleich um die Ecke den Xcaret - Park. Dort könnt ihr den gnazen Fischreichtum sehen und mit etwas Glück sogar mit Meeresschildkröten schwimmen. Ist ein super Erlebnis. Delphin schwimmen könnt ihr dort auch machen. Kostet aber zw. 100 und 120 US-$. An- bzw. zuschauen kostet nichts.
Weiter gibt es in der Nähe von Tulum noch den Xel-Ha Park. IN etwa das gleiche wie Xcaret.
Nicht zu vergessen ist Isla Cozumel vor PDC. Dort kann man super schnorcheln. Oder ihr macht einen Ausflug ans Palancar Riff. Weiß aber nicht, ob das dann auch zum schnorcheln und ab PDC geht.
Gruß
Martin
-
geschrieben 1206967180000
Danke fuer die nette Antwort werd ich mir aufjedenfall merken. Naja 100$ muss erst mal üb erlegen ob es das wert ist. Gruss Sabrina
**** Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. ****** Gilbert Keith Chesterton -
geschrieben 1206967817000
Hallo Sabrina !
Also ich würd mal sagen, wenn Ihr direkt in PdC seid ( Ort) dann seid ihr auch in der Nähe des Hafens und könnt schnell mal einen Schnorchelausflug machen,.
Seid Ihr aber z.B. in den Viva -Hotels ( Maya und Azteka ich glaub jetzt heißt die Gruppe anders ) o.ä., die liegen ungefähr 5 km vom eigentlichen Ort entfernt, gehören aber trotzdem zu PdC dann lohnt sich meiner Meinung nach nicht , sich mit der Ausrüstung abzuschleppen.
Am Strand ist teilweise schöner Wellengang, daher ist das Meer aufgewühlt, und Ihr könnt sowieso nicht viel sehen.
Aber seht doch am besten mal bei den Bewertuingen für Euer Hotel nach und sprecht gezielt jemanden an m, der in dieser Anlage war.
Gruß Elke
liebe Grüße Elke -
geschrieben 1206973205000
da kann ich euch wie schon gesagt wurde xcaret und xelha wärmstens empfehlen. direkt vom strand aus schnorcheln ist auch schön nur man sieht nicht all zu viel. die parks bieten viele bunte fische, rießen schildkröten u.s.w... was die delfine betrifft die kann man nur in gefangenschaft besuchen mir tut das immer sehr weh das zu sehen, muß dazu sagen ich bin absoluter delfine fan und als ich letztes jahr welche auf den malediven in freiheit gesehen hatte will ich auch keine mehr in gefangenschaft besuchen gehen finde es doch zu krass wie eng die dort leben.
aber hey ich will euch keine standpauke halten zwecks tiere in gefangenschaft das muss ja jeder für sich wissen was er sehen und erleben will also die parks sind echt toll und man sieht viele tiere an land und unterwasser.
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1206975674000
Es gibt aber Schnorchelausflüge. Vor Cancun liegt das zweit größte Riff der Welt. Dort gibt es die Höhlen der schlafenden Haie. Es gibt viel Mantas und ich habe nahe am Strand einen Hai gesehen. Wenn du auf die Isla Mujeres gehst siehst du direkt vom Strand aus viele Fische und es gibt Schildkröten. Xcaret ist zwar sehr schön aber halt ein Park. Von Cancun gibt es jede Menge Schnorcheltouren. In der Lagune findet man Kaimane, Pelikane und Reiher. Ab Cancun kann man auch mit einem Uboot fahren. Taucher steigen aus und füttern die Fische. Wenn es in PDC keine Möglichkeiten gibt müßt ihr halt bis Cancun dort gibt es auch Stellen mit spiegelglattem Wasser wo man tellergroße Seesterne und Kraken mit bloßem Auge im Wasser sieht. Man braucht nicht in die Parks gehen man findet alles auch in freier Natur man muß nur wissen wo. In den Mayaruinen in Cancun leben übrigens ganz viele Leguane.
Auch wenn ich von den Cancungegnern wieder gelyncht werde, von meinem Hotel fuhr jeden Tag ein Katermaran zum schnorcheln raus und ebenso ein Glasbodenboot.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1207035322000
Hallo amadeus,
mach doch einfach den Tauchschein, da hast Du vielmehr von.
Hab ich auch damals in Mexico gemacht, alles easy und Du siehst und erlebst richtig was. Das schnorcheln ist doch eher fad und nix halbes und nix ganzes.
Hat 2005 gerade mal 299 USD gekostet, mit Übungstauchgängen direkt an den Riffen, traumhaft.
Zum Schnorcheln ( wenns denn unbedingt sein muss ) würde ich Euch Ausflüge von Cozumel aus empfehlen, habe da zwei gemacht und man sieht doch im Rahmen der Möglichkeiten recht viel.
Gruß
Tom
-
geschrieben 1207757930000
Thobi, wir waren zwar nicht direkt in Akumal, sind aber mal so hingefahren. Haben dort viele Schnorchler gesehen.
Wird bestimmt toll werden.
Viel Spass
-
geschrieben 1207820114000
Danke fuer die vielen Antworten. Ich denke damit ist einem schon sehr weitergeholfen.
**** Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. ****** Gilbert Keith Chesterton