• SteLu
    geschrieben 1472486052000

wir sind im September im Iberostar Paraiso del Mar an der Playa del Carmen. Ich habe gehört, daß es in Mexiko wunderbare Schnorchelgebiete geben soll. Kann mir jemand sagen ob von diesem Hotel evtl Schnorchelausflüge angeboten werden oder wo man sie buchen kann? Bisher sind wir jährlich zum schnorcheln auf den Malediven und ich würde gerne auch die Unterwasserwelt in Mexiko kennen lernen soweit es möglich ist.

Ich hoffe mir kann jemand antworten. Danke

• roli10
    geschrieben 1472506647000

Hallo,

in Akumal kann man in einer Bucht mit Wasserschildkröten schnorcheln, anschließend sind wir zu einem Korallenriff gefahren. Schnorcheln mit den Wasserschildkröten fand ich einzigartig, das Korallenriff war schön, jedoch nichts besonderes. An anderen Orten war ich in Mexiko leider nicht zum Schnorcheln.

LG

• werder_hase
    geschrieben 1472542920000

@ SteLu

je nachdem wo Du schon geschnorchelt bist, kannst Du das Schnorcheln in Mexiko vergessen.... Ist im Großen und ganzen nicht zu vergleichen mit rotem Meer oder Indischen Ozean. Im Bereich Playa Del Carmen ist nicht wirklich was zu sehen....

Die Akumalgeschichte wäre mir persönlich mittlerweile wohl viel viel zu überlaufen. Wir haben das mal vor knapp 20 Jahren gemacht, da war das okay.

Was ich Dir ansonsten jederzeit ans Herz legen kann ist das Schnorcheln in den Cenoten. Das ist mal was ganz anderes, zwar nur Minifischlies aber die Atmosphäre ist atemberaubend. Wenn Du auf sowas Lust hast achte drauf das gleich früh morgens zu machen, dann ist noch kein Sediment aufgewühlt und das Wasser ist extrem klar.... 

In manchen Tauchbasen kann man auch so Pakete buchen einmal Cenote und dann noch einen Ausflug nach Cozumel. Da kann ich leider nichts zum Schnorcheln sagen, weil wir da nur Tauchen waren. Aber das Tauchen ist da echt der Hammer, also sollte Schnorcheln auch gehen. Passt bei sowas nur auf nicht auf so Riesenveranstaltungen zu landen, sondern lieber mit nem lokalen Tauchanbieter das zu machen, die nehmen häufig auf ihren Booten auch Schnorchler mit.... 

Falls Ihr euch nicht nur in der Ecke Playa Del Carmen aufhaltet ist ansonsten Mahahual das Maß aller Dinge zum Schnorcheln. Liegt jetzt nicht gerade Verkehrsgünstig, aber ist ein Traum. Wir haben da dieses Frühjahr beim Schorcheln neben dem normalen karibischen Kleingetier und noch recht unberührten Korallen riesige Sepien, einen kapitalen Adlerrochen und Schildkröten gesehen. Auch unabhängig vom Schorcheln ist Mahahual auf alle Fälle eine Reise wert, es hat da wunderschöne Strände mit kleinen Beachbars. Alles ein bisschen verschlafen, wie Playa Del Carmen in den 1990ern.....

Ansonsten ist Mexiko immer eine Reise wert und wenn man nicht zu viel erwartet, kann das Schnorcheln und Tauchen auch echt Spaß machen. Für uns ist Mexiko das perfekte Reiseziel um sowohl den Kopf unter Wasser zu halten und Kultur und Menschen zu erleben. 

Liebe Grüße

Katja

• Lexilexi
    geschrieben 1472546262000

Also wen man vorher schon mal auf den Malediven war und dort ein gutes Hausriff  hatte, ist es schwer, sich in México für das schnorcheln zu begeistern. 

Dennoch nehme ich meine Schnorchel Ausrüstung überall mit hin , wiegt ja nix..

was ich empfehlen kann, ist ein Ausflug nach CoZumel.

dort ist das zweitgrößte Riff nach dem great Barrier Reef.

die Unterwasserwelt kann man mit einem u Boot sehen und auch Schnorchelgänge buchen. 

Das wird dir dein Hotel bestimmt anbieten. Wenn nicht, gibt es am Strand bestimmt irgendwo eine Möglichkeit, dieses Ausflug zu buchen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Domino27
    geschrieben 1472551400000

Lexilexi:

... CoZumel ...dort ist das zweitgrößte Riff nach dem great Barrier Reef...

Nein diesen Platz belegt Belize.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Yvonne Ruescher
    geschrieben 1472553485000

Zum Schnorcheln ist Cozumel sehr schön. Einfach von PdC an die Fähre und rüber fahren. Dazu braucht man keinen Veranstalter und es ist deutlich günstiger

• Lexilexi
    geschrieben 1472577787000

@domino

oh Je.

dann haben die mir dort vor Ort was falsches erzählt. 

Ich bin unter völlig falschen Voraussetzungen dorthin gelockt worden 

skandal

:laughing: :rofl: :rofl:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • roli10
    geschrieben 1472582064000

@Lexlexi

schau dir doch mal Aledia Tours an.

http://alediatours.com/

Habe mit ihnen einige Ausflüge gemacht. Ich war super zufrieden. Sie bieten Touren abseits vom Massentourismus an und das aller beste, sie nehmen bei den Touren wirklich rücksicht auf die Natur und Tiere.

• Domino27
    geschrieben 1472582228000

Wenn Du nur deswegen dort warst, dann ja. Mir hat es vor Jahren auch ohne diesen Zusatz auf Cozumel gefallen.  Wenn nur der Transfer nicht gewesen wäre. :p

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • DO1WK
    geschrieben 1472584617000

@Lexilexi

Falls es dich beruhigt, du warst am zweitgrößten Riff der Welt!  ;)

Das Belize Barrier Reef erstreckt sich vom Yucatan bis nach Honduras.

Wäre es nicht so groß wäre es wahrscheinlich auch nicht das Zweitgrößte. :laughing:

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!