Wenn ich mir die neusten Bilder bei Tripadvisor angucke, ist der Strand seit meinem Aufenthalt 11/06 mal locker um fast du hälfte weggespült. Sehr traurig :sad:
schöneres Hotel?
-
geschrieben 1172157445000
-
geschrieben 1172162591000
Hallo Mandy,
wie wärs wenn Du Dir das Iberostar Quezal oder Tucan mal anguckst?
Von diesen Hotels aus, kannst Du auch wie beim RIU Tequila gemütlich Ausflüge machen, oder mal nach Playa del Carmen.
Die Iberostars liegen neben dem RIU Yucatan und das heisst, auch gleich nahe dem Tequila.
Ich persönlich hab die RIUs auch immer bevorzugt, will Dir aber abraten, da sich die Leute den winzigen Strand beim Yucatan teilen müssen, da ist morgendlicher Handtuchstress vorprogrammiert.
Aus diesem Grund werde ich nächstes Jahr auch kein RIU mehr buchen.
Guck Dir einfach die Bilder und Bewertungen der Iberostars an.
Gruss
Melly
-
geschrieben 1172170228000
ich wollte einfach auch schnell was dazu sagen, obwohl ich nicht beurteilen kann,wie die momentane Strandlage ist. Ich habe auch das Riu Tequila gewählt im Mai 07, aus den etwa ähnlichen Gründen wie Du das Hotel eigentlich aussuchen willst. Auch habe ich im nachhinein die Kommentare bezüglich des Strandes mit Spannung gelesen. Ich war auch fast soweit, meine Buchung zu hinterfragen. Nur musste ich dann zu mir sagen: stopp es reicht, lass Dich nicht verrückt machen. Erstens sind wir gegen die Natur machtlos. Zweitens, wer garantiert Dir dass die Situation bei den anderen "empfohlenen" Hotels, sich nicht plötzlich drastisch ändern kann. Kein Hotel od Strand ist gefeiht vor der Laune der Natur. Auch die Iberostar Hotels nicht. Und wenn ich die Bewertungen früherer Riu Hotel Gäste lese, war die Situation auch früher schon so, dass es dort enger war am Strand, aufgrund der Tatsache, dass sich 3 Hotels den Strand teilen müssen.
Ich denke das Wichtigste ist, dass Du Dich aus freien Stücken entscheiden solltest, und Dich nicht aus zuvielen negativen Bemerkungen leiten lassen solltest.
Wer weiss, vielleicht irre ich mich ja, und ich halte es nicht aus am Strand, dann lege ich mich halt an den Pool im Riu Yucatan, von dort ist es ja ein Katzensprung um ins Meer zu hüpfen... Nein, im ernst, ich freue mich jetzt schon riesig, egal ob der Strand breit od schmal ist...,das Meer wird sich nicht zurückziehen und das ist die Hauptsache
-
geschrieben 1172170960000
dann guck Dir mal die Bilder an, die bei Tripadvisor drinne sind.
Das Yucatan hat auch weiter keinen Strand mehr, die Palmen sind schon im Wasser.
Echt krass.
Erschreckend is es beim Playacar, da is nur noch ne hohe Kante, dann gehts ins Meer.
-
geschrieben 1172188151000
Um dich an den Pool legen zu können, musst du aber Frühaufsteher sein. Nach 8.30 ist alles belegt
Und wenn ich die Strandbilder sehe :sad:
Im November kam nach den Palmen noch 20 m Strand bis es ins Wasser ging...Wenn du ein Novemberbild mit jetzt vergleichen möchtest, meld dich einfach
-
geschrieben 1172226256000
Hi,
ich habe eben mal bei Tripadvisol geguckt und da standen auch nur sehr gute Bewertungen, also kann es doch da nicht schlecht sein.
Auch über den Strand wird nichts bemängelt, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass es da nicht so toll ist.
-
geschrieben 1172226359000
no problem, stehe ich eben früher auf, schlafen muss ich ja nicht unbedingt in den Ferien
Was bringt es denn, sich den Kopf zu zermartern, sich verrückt machen lassen, aufgrund von Berichten und Bildern, die aber morgen schon wieder anderst sein können. Wer kann voraussagen, wie es morgen, übermorgen, in einem Monat aussieht. Gegen die Natur sind wir machtlos. So schnell wie die Strände schwinden, so schnell können sie wieder zurückkommen. Und das ist eine Tatsache, das jetzt die Strände zum Teil gänzlich weg sind, siehe Viva Windham, ist tragisch. Doch das heisst nicht dass dies jetzt für immer so ist. Im übrigen auch auf tripadvisor berichten Urlauber von der momentanen Situation, auch dort wird darauf hingewiesen das Sandsäcke bereit stehen, beginnend bei den Iberostar Hotels (nachzulesen bei den Sandos Bewertungen).
Auf fodors.com ist dieses Thema auch schon präsent. Dort wird zum Teil auch zu erklären versucht, was es so auf sich hat mit Erosionen.
No risk-no fun
-
geschrieben 1172226987000
habe noch einen Nachtrag zu vermerken. Bei meinem Bericht von vorhin wollte ich natürlich sagen (bei der Stelle wo ich schrieb dass auf tripadvisor auch vom Strandproblem geschrieben wird), dass es nicht nur spezifisch bei den Riu Hotels so ist, sondern auch bei den Iberostar Hotels die Sandsäcke rum - bzw. bereitstehen, also es nicht nur ein Problem bei den Riu Hotels ist,gemäss Rewiews Tripadvisor, da ja die Empfehlungen für Mandy mehr in Richtung Iberostar od Sandos gingen.
-
geschrieben 1172227358000
Hi,
danke ersteinmal für deine liebe Mail, also meinst du, dass ich trotzdem das RIU Tequila ohne bedenken nehmen kann?
-
geschrieben 1172227626000
kann man das bei fondors auch irgendwie in Deutsch lesen, oder ist alles nur in Englisch?