Hallo Zusammen,
ich wollte mit meinem Partner vom 12.04 bis 11.05 unseren ersten Urlaub im Jahr bestreiten. Aktuell sind wir uns noch nicht ganz sicher, wohin wir möchten. Wir dachten eigentlich an einen Florida Road trip + Bahamas + Caymen Islands oder Turks- und Caicosinseln o.ä.
Nun habe ich allerdings einen sehr guten Gabelflug von Deutschland nach Miami weiter nach Cancun und zurück nach Deutschland gefunden. Allerdings glaube ich, dass die Zeit dafür nicht aussreichend ist. Deshalb überlegen wir aktuell NUR Mexiko zu machen.
Dazu habe ich ein paar Fragen. Ein Freund von mir aus den USA meinte, dass die ganzen "Snow Birds" aus USA und Kanada zu Ostern nach Mexiko fliegen und deshalb die Städte und Strände dort zu der Zeit von Touristen überdurchschnittlich frequentiert sein sollen. Kann jemand von euch bestätigen, dass das "amerkanische Ostern" genau in unseren Reisezeitraum fällt und es so wirklich so überfüllt ist?
Da mich die Kultur weniger aber dafür die Natur interessiert, würde ich gerne ein paar schöne Regenwaldtouren machen. Kann mir jemand sagen, wo man dies gut machen kann? Mir wurde Chiapas empfohlen, doch wie gefährlich ist es weiter im Landesinneren zu fahren? Ich war vor einem halben Jahr beruflich in El Paso --> Ciudad Juarez und Sinaloa. Dort durften wir nun im Konvoi eines schwer bewaffneten mexikanischen Sicherheitsdienstes fahren, was mir sehr großes unbehagen bereitet hat.
Wenn dies in diesem Teil des Landes möglich wäre, würde ich gerne mit einen Mietwagen leihen und selber runterfahren oder fährt man eher mit dem öffentlichen Nahverkehr?
Ich habe nichts gegen Tourismus, doch es sollten keine Massen sein und vor allem sicher. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?