Welche Souvenirs bringt Ihr von Mexico zurück?
Sombreros, Decken, Holzschnitzereien,
oder garnichts?
Welche Souvenirs bringt Ihr von Mexico zurück?
Sombreros, Decken, Holzschnitzereien,
oder garnichts?
hi,
ich habe sombreros, tequillas, sand vom strand, jede menge guter erfahrungen und Kleidung mit nach Hause gebracht. und nicht zu vergessen meine Peitsche
mfg
Sombrero, Tequila, Sand vom Strand und ein Bild hab ich mitgebracht.
Aber ne Peitsche? Ne Achtschwänzige vielleicht....??
Gruß
Stephan
Also für die Souvenirs ist grösstenteils meine Herzdame zuständig.
Wir haben eine Hängematte aus Merida, einen Sombrero (was ja eigentlich nur Hut heist und jede Art von Kopfbedeckung bzw. Hut meint ),
Sand vom Strand, und so 2 Holzfiguren aus Chichen Itza.
Ich habe nur ein Trikot der mexicanischen Fussballnationalmannschaft in weiss !
Die Indianersachen finde ich ganz gut. An der Pazifikküste leben die Huicholes Indianer. Es gibt im Ort ein kleines Museum wo man auch kaufen kann. Holzfiguren die mit Wachs aufgeklebte bunte Perlen haben, Bilder oder Traumfänger. Einen Sombrero habe ich nie gekauft weil ich nicht weiß wohin damit zu Hause.
@TommyA sagte:
Wir haben eine Hängematte aus Merida, einen Sombrero (was ja eigentlich nur Hut heist und jede Art von Kopfbedeckung bzw. Hut meint ),
!
Nicht ganz korrekt.
Sombrero kommt von Sombra und das heisst Schatten!
Ist also ein Schattenspender
Für die Damen
sombra de ojos = Lidschatten
Aber Kajal wird auch benutzt
Hallo Juanito,
dann hat meine Professora im Spanischkurs was falsches erzählt.
Wir haben sie extra genau das gefragt und sie meinte, Sombrero wäre die Bezeichung für jegliche Art von Hut
Und die Dame ist gebürtige Spanierin aus Madrid....
warum muss ich immer was mit nach hause bringen
meine erinnerungen an einen gelungenen urlaub reichen mir persönlich aus, und vor anderen brauche ich nichts vorzuzeigen.
die sollen selber hinfahren.
@TommyA sagte:
Hallo Juanito,
dann hat meine Professora im Spanischkurs was falsches erzählt.
Wir haben sie extra genau das gefragt und sie meinte, Sombrero wäre die Bezeichung für jegliche Art von Hut
Und die Dame ist gebürtige Spanierin aus Madrid....
Mein Spanischlehrer kam aus Chile. Es gibt schon einige Sprachunterschiede zwischen Castellano und dem lateinamerikanischen Spanisch.
@puschellotte sagte:
warum muss ich immer was mit nach hause bringen
meine erinnerungen an einen gelungenen urlaub reichen mir persönlich aus, und vor anderen brauche ich nichts vorzuzeigen.
die sollen selber hinfahren.
Es gibt ja Dinge die man selber schön findet. Zum Beispiel hat Mexico schönen Silberschmuck. Habe mir dort einen Calendario Azteca als Anhänger gekauft. Zum Angeben bringe ich gewöhnlich nix mit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!