• giesela
    geschrieben 1119884561000

Hallo, habe mal ne Frage zum Strand von den Riu-Hotels in Playa del Carmen, gibt es dort Steine, Seeigel oder ähnliches und benötigt man Badeschuhe??????? Oder ist er so, wie man den auf den Bildern immer sieht. Sorry wenn ich so frage, fliegen das erste mal Mexico.

Vielen Dank im Voraus.

• mellygirl
    geschrieben 1119894038000

Hallo Gisela,

brauchst Dir keine Sorgen machen, der Strand ist traumhaft, keine Seeigel und auch keine Steine.

Auch im Wasser ist da nix wo stören könnte.

Badeschuhe sind halt nur erfoderlich, wenn Ihr mal ne Wanderung vom Yucatan aus gesehen rechts macht. Da kommt man dann an Abschnitten die nicht gepflegt sind, von Müll aus dem Meer. Aber da sind auch keine Hotels sondern reiner Naturstrand.

Man kann da wirklich wunderbar einsam baden, wenn man das will :)

Wir haben bei den Felsen unsere wohl schönsten Urlaubsbilder gemacht.

Muscheln kann man auch sammeln ;-)

Der Strand vor dem Palace und Yucatan ist auch nicht so betroffen, was Abrutschen des Strandes betrifft, wie vorne beim Playacar. Aber da sollte der Strand auch wieder ok sein, da wieder aufgeschüttet wurde.

Wo gehts denn hin in welches Hotel?

LG

Melly

• SteffiG
    geschrieben 1119961431000

Hallo,

fliegen im November ins Riu Yucatan und wollen von Tui die Yucatan Delux-Rundreise mit buchen. Kann mir jemand etwas zu dieser Rundreise sagen. Wüsste gerne wie die Betreuung und die Hotels sind.

• giesela
    geschrieben 1119965690000

Hallo Melanie,

haben im Yucatan gebucht. Freuen uns schon sehr darauf.

Kannst Du mir noch ein paar Typs geben:  Inseln welche man unbedingt sehen sollte, Parks, Trinkgeld, Dollar oder Euro.

Gruß Giesela

• mellygirl
    geschrieben 1119971736000

Hallo Gisela,

da habt Ihr aber ein schönes Hotel gewählt. Ich war auch im Yucatan :)

Wird sicher toll, da es ja ganz frisch renoviert ist.

Mußt mir dann berichten, wie es war und was sich verändert hat, will ja Januar/FEbruar auch wieder hin.

Also empfehlen kann ich Dir die Chitchen Iza-Sunrise-Tour mit Joop. Kostet 99 Dollar pro Person, die sich aber echt lohnen. Man ist als Erster dort, da man schon um 5 Uhr Morgens losfährt.

Keine Menschenmassen und Joop erklärt genial.

Danach gehts in ne Villa mit Pool zum Mittagessen. Baden inklusive :-)

Wir waren selbst mit Taxi in Tulum und verbrachten da nen wunderschönen Tag. Absolut empfehlenswert.

Die Naturparks haben wir nicht besucht. Soll aber nicht unbedingt der Brüller sein.

Wir überlegen es uns aber fürs nächste Mal.

Playa del Carmen ist super zum bummeln und Mitbringsel kaufen. Bitte Wasserflasche nicht vergessen ist warm da.

Sollte übrigens bei denAusflügen auch Pflicht sein. Wir haben unsere Plastikflaschen vom Flugzeug mitgenommen und im Hotel mit Wasser gefüllt.

Cozumel kann man auch besuchen, wenn man gerne Kreuzfahrtschiffe sehen mag und auch gerne mal wo schnorchelt.

Coba soll auch schön sein, haben wir auch nicht geschafft.

Wir wollten uns nicht die volle Ausflugskante geben, man braucht ja noch Ziele, wenn man wieder hin will ;-)

Trinkgelder sind im Hotel natürlich gerne gesehen, aber keiner wird das deutlich zeigen.

Die Zimmermädchen haben von uns 5-7 Dollar die Woche bekommen. Das ist die normale Höhe.

An der Bar gabs auch hin und wieder einige Dollars, das bringt Dir ein wahnsinniges Lächeln ein und ein Spezialgetränk *zwinker

Beim Abendessen gabs für den Kellner auch immer wieder Dollars. Immer so 2 Dollar, dafür aber öfters im Urlaub.

Die Kellner reißen sich ja wirklich die Beine aus.

Wichtig ist, Adapter fürs Hotelzimmer nicht vergessen, gibt es aber im Hotelladen auch zu kaufen und man weiß daß sie passen. Wir hatten einen dabei, der paßte nicht.

Im Laden kostete er so 3 Dollar oder so.

Haartrockner ist ja im Zimmer, der trocknet auch sehr gut.

Ach den Mann der immer die Minibar aufgefüllt hat, haben wir auch mal Geld hingelegt mit nem Wunschzettel für unsere Lieblingsgetränke ;-)

In Playacar selbst gibt es einen Geldautomaten, wo man mit EC-Karte Pesos abheben kann. Pesos sind im Moment eh praktischer zum zahlen, da die den Dollar doch sehr gerne großzügig aufrunden. In Playacar ging Handeln auch sehr gut ;-)

Sollte von Euch einer Raucher sein, Zigaretten müssen nicht am heimischen Flughafen gekauft werden, in Mexiko sind die erheblich günstiger.

Sonnenmilch reichlich einpacken, das Zeug ist sehr teuer.

Einfache Medikamente wie Paracetamol etc. kannst in Playacar in der Apotheke für billiges Geld kaufen.

Man möchte ja staunen was da alles verkauft wird.

Kein Gold oder Silber von fliegenden Händlern kaufen, das ist alles unecht. Joop hat uns den Rat gegeben.

Sooo das wars erstmal*schwitz*

Solltest Du noch Fragen haben, kannst mich auch anmailen.

mellygirl@web.de

LG

Melly

• Seisia
    geschrieben 1119972270000

Hallo,

kam vor drei Wochen aus Mexico zurück und war im Iberostar Tucan/Quetzal.

Das Hotel war super,aber wie schon geschrieben wurde,ist der Strand schmal.Es sieht aus,als "fehlt" vor dem Meeresanfang ein Stück.

Es hatte genug Liegeplätze,aber keinen breiten Strand wie z.B. in Punta Cana.

Als ich in Richtung Riu`s schaute,sah das nicht anderst aus.

Als ich dort war,war das Yucatan noch im Umbau.

Die ersten zwei Nächte logierten wir im Quetzal und hatten frontalen Blick auf die Baustelle.

Danach konnten wir ins Tucan wechseln,dass wir ja auch gebucht hatten.

Ich würde jederzeit wieder hinfliegen "seufz"

lG Claudia

• giesela
    geschrieben 1119972925000

Vielen Dank Melly hast mir sehr geholfen.

Die Freude wird nun immer größer, aber ist halt noch lange bis Nov. werden es schon noch aushalten.

Gruß Gisi 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!