Hallo Uwe,
komme auch gerade von einer Kreuzfahrt zurück.
Wir waren auf Barbados, St. Lucia, Dominica, Antigua und Dom.Rep.
Kann Dir also zu zwei Deiner Zielinsel Bericht erstatten.
Generell kann ich Dir sagen, dass es sich auf allen Inseln gelohnt hat, einen Taxifahrer für den ganzen Tag zu buchen. Wir waren erst auch etwas misstrauisch, aber das ist wirklich eine tolle Möglichkeit, die Inseln zu erkunden.
Die Taxifahrer stehen direkt am Hafen und verlangen zwischen 30 und 40 US$ pro Tag und sie zeigen Dir die ganze Insel.
Man kann z.B. auch sagen, man würde jetzt gerne 2-3 Stunden an einen einsamen Strand baden - sie fahren Dich hin und warten die ganze Zeit! Das ist echt praktisch und man spart sich das Geld für die teuren gebuchten Ausflüge.
Auf St. Lucia haben wir allerdings einen Halbtagesausflug zu einem Marine-Nationalpark gebucht, weil wir uns sehr für die Unterwasserwelt interessieren.
Die Hauptstadt Castries ist wirklich auch sehr sehenswert, denn man bekommt so richtig den Flair eines Karibischen Ortes mit mit seinen Läden, Kirchen, Kindern in Schuluniformen, alten Männern beim Domino spielen. Hat wirklich Charm!
Antigua ist viel touristischer und wirkliche Sehenswürdigkeiten gibt es eigentlich nicht. Die Natur und die Strände sind eigentlich die Hauptattraktion.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!
Gruß
Müsu