• uweheldt
    geschrieben 1132235955000

Hallo zusammen,

mache im Januar eine Kreuzfahrt "durch" die Kleinen Antillen. Folgende Ziele sind geplant:

1. Tortola

2. St. Lucia

3. Guadeloupe

4. Antigua

5. St. Maarten

Könnt Ihr mir Tipps für Ausflüge geben, was auf den jeweiligen Inseln besonders sehenswert und schön ist?

Vielen Dank und Gruss,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • Belinda
    geschrieben 1132269243000

ahhh dahin gehts also :)

Leider war ich bisher noch nie auf einer dieser Inseln, aber Antigua ist auch eines meiner Wunschreiseziele.

Berichte doch danach mal wie es war ok?

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • uweheldt
    geschrieben 1132270320000

Genau dahin geht es ja. ;-)

Wird 1 Woche Dom Rep, 1 Woche Kreuzfahrt und dann nochmal 1 Woche Dom Rep. Am meißten bin ich auf die Kreuzfahrt und die Inseln gespannt. Werde auf jeden Fall berichten und hoffentlich auch schöne Bilder vorzeigen können.

Viele Grüße,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • Müsu
    geschrieben 1132306776000

Hallo Uwe,

komme auch gerade von einer Kreuzfahrt zurück.

Wir waren auf Barbados, St. Lucia, Dominica, Antigua und Dom.Rep.

Kann Dir also zu zwei Deiner Zielinsel Bericht erstatten.

Generell kann ich Dir sagen, dass es sich auf allen Inseln gelohnt hat, einen Taxifahrer für den ganzen Tag zu buchen. Wir waren erst auch etwas misstrauisch, aber das ist wirklich eine tolle Möglichkeit, die Inseln zu erkunden.

Die Taxifahrer stehen direkt am Hafen und verlangen zwischen 30 und 40 US$ pro Tag und sie zeigen Dir die ganze Insel.

Man kann z.B. auch sagen, man würde jetzt gerne 2-3 Stunden an einen einsamen Strand baden - sie fahren Dich hin und warten die ganze Zeit! Das ist echt praktisch und man spart sich das Geld für die teuren gebuchten Ausflüge.

Auf St. Lucia haben wir allerdings einen Halbtagesausflug zu einem Marine-Nationalpark gebucht, weil wir uns sehr für die Unterwasserwelt interessieren.

Die Hauptstadt Castries ist wirklich auch sehr sehenswert, denn man bekommt so richtig den Flair eines Karibischen Ortes mit mit seinen Läden, Kirchen, Kindern in Schuluniformen, alten Männern beim Domino spielen. Hat wirklich Charm!

Antigua ist viel touristischer und wirkliche Sehenswürdigkeiten gibt es eigentlich nicht. Die Natur und die Strände sind eigentlich die Hauptattraktion.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

Gruß

Müsu

• uweheldt
    geschrieben 1132307428000

Hallo Müsu,

vielen Dank für Deine Tipps. Hatte auch schon überlegt direkt mit den Taxis auf eigene Faust die Inseln zu erkunden. Habe mir eine Liste der möglichen Ausflüge des Reisebüros von dem Schiff geben lassen - klingt alles sehr interessant aber scheint mit etwas überteuert zu sein. Wenn das mit den Taxis tatsächlich so gut klappt und die auch warten ist das natürlich viel interessanter. Wäre nur doof, wenn man das Schiff verpasst. ;-)

Werde berichten...

Viele Grüße,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • uli2005bv
    geschrieben 1132498948000

Guadeloupe: der Strand Grand Anse bei Deshaies auf Basse Terre, Chute du Carbet (Wasserfälle), Porte D'Enfer auf Grande Terre. Alles per Bus oder Taxi zu erreichen. Für die Wasserfälle ferstes Schuhwerk und Zeit mitbringen, etwa 3-5 Std. Marschzeit Oneway.

• uweheldt
    geschrieben 1132523007000

Danke für die Tipps. Mal schauen, was ich davon an einem Tag realisieren kann.

Viele Grüße,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • kgl1504
    geschrieben 1132670502000

Hallo zusammen,

@Müsü

Ist ja interessant. Mit welchem Schiff ward Ihr unterwegs? Bei uns geht es am Samstag los mit der "Consteallation". Von San Juan/Puerto Rico aus geht es nach Aruba, Barbados, Grenada, St. Lucia, St. Kitts, Dominica, Isla Margarita/Venezuela und Casa de Campo/Dom. Rep., St. Thomas und St. Maarten. Wir haben teilweise Ausflüge gebucht und teilweise wollen wir alleine los, da wir die eine oder andere Insel auch schon kennen. Auf Barbados und Grenada haben wir lediglich noch nichts vor und wollten uns auch so ein Taxi "mieten". Das geht also wirklich problemlos? Ist der Preis pro Person oder für den ganzen Tag? Um unabhängig zu sein, würden wir natürlich lieber zu zweit fahren. Hatten auch schon überlegt, über das Internt bei Anbietern von Ort zu buchen. Aber die Preise für z.B. eine Inselrundfahrt liegen auch so um die 50 Dollar/Person. Und das ist auch nicht viel weniger, als die Reederei für ihre Ausflüge verlangt. Und dann hatten wir das Problem, daß unsere Route geändert wurde. Es wurden halt zwei Häfen getauscht. Und man stelle sich vor, man bucht einen Ausflug vor Ort und dann läuft man den Hafen an dem angegebenen Datum gar nicht an. Von daher haben wir es gelassen.

Würde mich über eine Nachricht freuen.

LG

Katharina

• uweheldt
    geschrieben 1132694846000

Hallo,

wäre toll, wenn Du nach der Kreuzfahrt hier berichten würdest.

Viele Grüße und Viel Spaß,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • Sandy_P
    geschrieben 1132696225000

Wir haben auf den Inseln immer ein Großraumtaxi geordert (pro Person zwischen 12 - 20 Dollar), eine Inselrundfahrt gemacht und uns anschließend an einem schönen Strand absetzen und nach einigen Stunden wieder abholen lassen. Geld gab es erst nach der Rückfahrt (sonst kommt er womöglich nicht).

Das hat immer super geklappt!

Auf Antigua unbedingt zum English Harbour fahren, der beste Strand der Insel heißt Dickenson Bay.

In St. Lucia sollte man die Marigot Bay gesehen haben, der schönste Strand dort ist Reduit Beach.

Auf den anderen Inseln war ich noch nicht.

An einem Tag schafft man schon sehr viel, die Inseln sind ja nicht so groß.

Schöne Reise!

Gruß Sandy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!