Hallo Micha,
ich kann da auf jeden Fall Kuba empfehlen. Allerdings nicht unbedingt Varadero. Sehr schöne ruhige Ecken findest Du in der Gegend von Holguin. Vor allen Dingen die Playa Esmeralda und Playa Pesquero sind super schöne ruhige Ecken, mitten in einem Naturschutzgebiet mit Traumstränden und schönen wenigen Hotelanlagen.
An der Playa Esmeralda gibt es lediglich 3 Hotels (Sol Rio de Mares 3*, Rio de Luna 4* und Rio de Oro 5*), von denen ist vor allen Dingen das Paradisus Rio de Oro ein absoluter Hit!! Ein Hotel, das seinem Namen alle Ehre macht und auch vom allgmeinen Publikum eher ruhig ist. Kann ich aus eigener Erfahrung absolut uneingeschränkt als TOP-Hotel weiter empfehlen
An der Playa Pesquero verteilen sich sehr weitläufig ebenfalls lediglich 3 Hotelanlagen. Das Playa Costa Verde (ex Breezes), das Costa Verde Beach (es LTI) und das Playa Pesquero. Alles sind 4* Hotels, wovon ich aber alle nur vom "sehen" her kenne. Das Playa Pesquero ist sehr groß geraten mit über 900 Zimmern, allerdings ist die gesamte Anlage so sehr großzügig angelegt, dass es sich gut verteilt.
Guck doch einfach mal in den Bewertungen bei den jeweiligen Hotels rein... wirst bestimmt was passendes finden
Bei Fragen einfach drauf los mailen.
Gruß