• sanni_schnecke
    geschrieben 1148468729000

Hallo,

wir fliegen am 09.06. für 2 Wochen ins Iberostar Quetzel und würden uns gern auf eigene Faust ein oder zwei Tage ien Auto mieten und uns was angucken, hat jemand von euch ein Paar Ideen für uns was man machen könnte und wo wir eine Straßenkarte herbekommen, sollte man die hier schon bestellen oder kriegt man dort auch eine?

Chicken Itza wollen wir machen und Tulum, Xcaret haben wir schon gebucht.

Lieben Gruß und schon mal danke für die Antworten.

Sandra

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !!!!
  • sanni_schnecke
    geschrieben 1148469836000

nicht ins Forum Dom.Rep schieben, ist Playa del Carmen und das ist ja nun in Mexico

• Anna81
    geschrieben 1149259355000

Hallo,

also wir waren schon 5Mal in PdC und hatten immer für ein paar Tage einen Mietwagen. Hatten den über Alamo von Deutschland ausgebucht.

Eine gute Straßenkarte findest du hinten im Dumontreiseführer, ansonsten bekommt man vor Ort vom Mietwagenanbieter ne Karte. Wir waren jetzt im Mai in Mexiko gewesen und waren in Tulum. Tip, südlich von Tulum gibts einen ganz tollen karibischen Strand. Ist nicht ausgeschildert, findet man aber recht schnell. Ist suuuuper schön.

Bei schlechtem Wetter lohnt sich Cancun, dort gibts viele Shoppingcenter.

Coba lohnt auch per Auto.

Dre Park Xel-Ha ist schöner als Xcaret. Xcaret ist mehr Zoo als alees andere, in Xel-ha kann man super gut schnorcheln.

• sanni_schnecke
    geschrieben 1149597888000

HI,

vielen Dank für die Infos, dachte schon es gibt gar keine Antworten.

Na ich hoffe, dass wir nicht so oft schlechtes Wetter haben werden, obwohl es im Moment doch eher so aussieht.

Sind die Strassen dort recht gut oder eher abenteuerlich?

Lieben Gruß

Sandra

nur noch 3 Tage

• mellygirl
    geschrieben 1149598601000

@Sandra: Yucatan ist eigentlich sehr gut ausgebaut, also was die Strassen betrifft. Die Mexikaner haben aber nen etwas schnelleren Reifen drauf ;)

Wenn Du vm Quetzal zurück bist, schreib mal wie es war, ich wollte auch mal das Hotel ausprobieren :)

Gruss

Melly

• anjamike2002
    geschrieben 1149626834000

Hallo!

bis auf den Highway von Cancun zur Riviera Maya sind die Straßen absolut nicht empfehlenswert, riesige Schlaglöcher. Das erste Stück Richtung Coba ist auch noch super, aber dann.......

mit dem Collectivo ist man besser und sicherer dran, die mietwagenfirma wird euch danken.

Gruß Anja

***Juni Kanada***Kreta***
  • TommyA
    geschrieben 1149672662000

@'anjamike2002' sagte:

Hallo!

bis auf den Highway von Cancun zur Riviera Maya sind die Straßen absolut nicht empfehlenswert, riesige Schlaglöcher. Das erste Stück Richtung Coba ist auch noch super, aber dann.......

mit dem Collectivo ist man besser und sicherer dran, die mietwagenfirma wird euch danken.

Gruß Anja

Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung, wir waren 2004 von Cancun über Tulum Richtung Chetumal, dann Belize und Guatemala ( da sind die Straßen wirklich schlecht !!!) über Palenque, Campeche und Merida wieder retour nach Cancun unterwegs. Da waren die Straßen in Mexico alle gut....

Chichen Itza und Merida sowohl Uxmal erreichst Du problemlos...

Gruß

Tom

• Anna81
    geschrieben 1149677088000

Ich finde die Straßen auch in Ordnung. Waren in Chitchen Itza mit unserem Mietwagen und hatten wohl zwischendurch mal ein Schlagloch, aber dramatisch war es überhaupt nicht. Also da haben wir aber schon schlimmere Straßen gesehen!!!

• sanni_schnecke
    geschrieben 1149679940000

erstmal danke für Antworten, ich denke wir werden es dann mal mit dem Mietwagen versuchen, so lange man im Hellen unterwegs ist, wird es hoffentlich gehen

und Melly,

ich melde mich und berichte, wenn wir wieder im Lande sind, wie es war

nur noch 2 Tage juhu

• Martinche
    geschrieben 1149789205000

Hallo!

Also falls Ihr Euch gegen einen Leihwagen entscheiden solltet kann ich Euch die verschiedenen Taxis und auch den BUs ab PDC echt empfehlen. Wir haben mit den Taxifahreren immer nen echt guten Preis ausgehandelt und uns z.B. zu Xcaret (suuuuper ; )) ) und Tulum fahren lassen. Mit dem Bus (in PDC ist ein recht grosser Busbahnhof) sind wir auch mal nach Cancun, hat prima geklappt.

Den Ausflug nach Chichen Itza haben wir über die Reiseleitung gebucht und sind dann mit 'nem grossen Bus dorthin gefahren. Ne ziemlich lange STrecke ging durch den Urwald und man konnte sehen wie die Leute dort in Hütten lebten. Ich möchte dort ehrlich gesagt nicht alleine mit dem Auto durchfahren müssen.....

Wünsche Euch viel Spass in Mexiko, uns hat es dort echt riesig gefallen!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!