• Jo.Lippe
    geschrieben 1140448834000

Hallo Ihr Mexico-Kenner! :D

Wir sind vom 09.04.-23.04.06 im Paraiso Beach.

Unsere Tochter hat im Urlaub Geburtstag und wünscht sich schon immer: einmal mit Delfinen schwimmen

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen??

Besteht denn dort die Möglichkeit, so etwas zu buchen.

Schon jetzt vielen Dank :D :D

Grüße

Barbara

• mellygirl
    geschrieben 1140452175000

Hallo Barbara,

in Puerto Aventura gibt es Delfinschwimmen.

Ist nicht ganz billig.

Voranmeldung ist da glaub ich nicht nötig.

Der Ort ist auch nicht so arg weit weg, gut mit Taxi zu erreichen.

Auch in den Naturparks ist Delfinschwimmen möglich.

Gruss

Melly

• Sami
    geschrieben 1140478349000

Google mal nach Xcaret und Xel-Ha.Das sind Naturparks wo man das Delphinschwimmen buchen kann.Du kannst auch übers Internet auf den Park Homepages schon buchen.Kostet dann auch etwas weniger und du kannst dir Uhrzeit und Tag aussuchen.Kostenpunkt für 1Stunde ca.115$.Für mich hat es sich aber gelohnt... :D :laughing: .Eine Vorab Buchung per Internet oder bei der Reiseleitung kann ich nur empfehlen!

• Stef
    geschrieben 1140517221000

Also ich kann das Delfinschwimmen in Xel-Ha sehr empfehlen. Es war zwar nicht billig (so um 100 USD) aber hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Gruppen waren auch nicht zu groß, so dass jeder sehr viel Zeit mit den Delfinen hatte.

Vor allem kann man auch sonst viel sehen und unternehmen in diesem Park. Vor allem für Kinder wird viel geboten.

• macco
    geschrieben 1140595958000

Hi Jo,

ich kann dir das Delfinschwimmen auch nur wärmstens ans Herz legen. Empfehle dir aber, wenn du schon im Paraiso bist (wir waren damals im Del Mar), im Parque Nizuc bei Cancun den "Delfintrainer for one day" beim Atlantida zu machen. Ist der absolute Hammer! Kannst du im Hotel bei Neckermann buchen. Kostet allerdings circa. 240$, wenn ich mich da recht entsinne. Dafür bist du, oder deine Tochter allerdings für ca. 7 Stunden mit den Delfinen zusammen. Hast 3x30 Minuten interaktive Programme, wo du mit ihnen Kunststücke wie z.B. Footpush (2 schieben dich mit der Nase an den Fußsohlen aus dem Wasser raus durch das Becken!!!), bei 2 an den Flossen festhälst und dich durchs Wasser ziehen lässt u.v.m. Du bekommst sehr viel über die Tiere selbst, ihre Lebensweise und ihre Futtergewohnheiten erklärt. Du bekommst gezeigt wie es hinter den Kulissen in der Fischküche zugeht u.s.w. Du bekommst Mütter mit ihren Babys gezeigt. Du erhälst auch zu dem Programm ein Trainer T-Shirt und eine Urkunde als Andenken. Ebenfalls inkludiert ist ein kleines Frühstück und ein Mittagessen. Du bekommst 3 wirklich schöne Fotos mit den Delfinen (unter anderem wie dich 2 gleichzeitig im Wasser auf die Wangen küssen) und wenn du magst, kannst du noch einen DVD zusammenschnitt, welchen ich persönlich sehr schön gemacht finde, für ca. 15$ kaufen. Also alles in allem ein Super genialer Tag den deine Tochter wahrscheinlich NIE WIEDER vergessen wird. Aber es ist nunmal nicht billig. Jedoch im Vergleich zu den 100$ für 1 Stunde....aber das müsst ihr entscheiden....

Ach nochwas....wir hatten noch einen kleine (ca. 25 Minuten lange) interaktive Seehund Session gehabt. War auch sehr interessant und lustig. És ist aber, wie eigentlich alles in Mexiko, komplett in Englisch. Sollte einer von euch mitgehen, was ich annehme, kannst du auch selbst deinen eigenen Videofilm drehen und Photos machen. Da sich die Becken direkt am Meer in großen Quadern, mit einem Steeg rund herum befinden ist das Super zu machen.

Falls du noch fragen hast.....melde dich einfach bei mir.

Sorry für Schreibfehler....ist noch sehr früh ;)

LG,

Marco

• andreaundphil
    geschrieben 1140596175000

hallo,

wir waren vorletzes jahr dort und haben das delphinschwimmen im wet and wild park gebucht. bei den preisvergleichen schenken sich alle nichts. der wet and wild park hatte den vorteil, dass gleich der eintritt in diesem park mitenthalten war. unser sohn und ich bekamen diesen ausflug als überraschung von meinem mann geschenkt, wir sind morgens hin und hatten erst das unvergessliche delphinerlebnis im meer u nd dann die möglichkeit im park zu bleiben. dort gibt es einige irre rutschen ( z.b. mit einem boot die rutsche runter oder mit einem runden gummiteil, das macht irre spaß. es ist ein riesiger wasserspielplatz dabei und unser sohn (jetzt 11 jahr alt ) fand das natürlich auch toll. oben gibt es ein restaurant und wir hatten durch die buchung einen essens- und getränke gutschein bekommen. das essen war o.k. und wir verbrachten einen erlebnisreichen tag in verbindung mit den delphinen und fun . gerade mit kids finde sich persönlich sehr zu empfehlen. der park liegt richtung cancun und ist etwa eine halbe std. vom hotel iberostar paraiso entfernt.

auch im x- caret park kann man mit delphinen schwimmen, dort haben wir aber den tag verbracht und die wahnsinnig schöne abendvorstellung mit einer nichtzu beschreibenden atmosphäre über die geschichte mexicos von den mayas bis zur eroberung angesehen, so dass auch noch das delphinschwimen an einem tag fast nicht zu bewältigen wäre. (übrigens auch für kids zu empfehlen, alleine schon auf dem weg zur abendvorstellung stehen überall mexicaner zwischen den bäumen in gewändern mit gefiedern, trommeln sind zu hören überall ist rauch einfach irre. in der vorstellung bekommt man kerzen, die man im dunkeln dann anzündet was eine tolle atmosphäre gibt. falken fliegen über einem hinweg, es ist einfach toll.

liebe grüße und bei fragen einfach anmailen

andrea und fam.

• macco
    geschrieben 1140613706000

@Barbara,

noch kurz zu deiner information. Der Parque Nizuc besteht aus dem Atlantida (Delfine), sowie dem Wet´n Wild (Wasserpark). Der Wet´n Wild Teil ist natürlich bei dem "Delfintrainer for a day" mit einbegriffen....Das von Andrea beschriebene Abendprogramm im Park X-Caret ist wirklich ganz toll....aber das ist ja ein anderes Thema...

• Anna81
    geschrieben 1141221619000

Ich habe vor 3Jahren in Puerto Aventuras mit Delfinen geschwommen. Es war ein tolles Erlebnis. Wir waren früh morgens dort. In der Gruppe waren 4Leute, also kleine Gruppen!!!

Gekostet hat es 120US Dollar. Hat sich aber gelohnt. Wirklich schönes Erlebnis gewesen :D

• Anna81
    geschrieben 1141221776000

@'Anna81' sagte:

Ich bin vor 3Jahren in Puerto Aventuras mit Delfinen geschwommen. Es war ein tolles Erlebnis. Wir waren früh morgens dort. In der Gruppe waren 4Leute, also kleine Gruppen!!!

Gekostet hat es 120US Dollar. Hat sich aber gelohnt. Wirklich schönes Erlebnis gewesen :D

• Langehoy
    geschrieben 1146597587000

Hallo,

sind gerade zurück aus Mexico und ich kann auch nur den "Trainer for a Day" im Parque Nizuc bei Cancun empfehlen. Man ist den ganzen Tag mit den Delfinen zusammen und danach noch mit den Seelöwen.

Info`s unter www.atlantidacancun.com

Wir haben 185 USD bezahlt, aber es ist absolut lohnenswert.

Für weitere Fragen einfach mailen.

Gruss

Sven

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!