Hi Jo,
ich kann dir das Delfinschwimmen auch nur wärmstens ans Herz legen. Empfehle dir aber, wenn du schon im Paraiso bist (wir waren damals im Del Mar), im Parque Nizuc bei Cancun den "Delfintrainer for one day" beim Atlantida zu machen. Ist der absolute Hammer! Kannst du im Hotel bei Neckermann buchen. Kostet allerdings circa. 240$, wenn ich mich da recht entsinne. Dafür bist du, oder deine Tochter allerdings für ca. 7 Stunden mit den Delfinen zusammen. Hast 3x30 Minuten interaktive Programme, wo du mit ihnen Kunststücke wie z.B. Footpush (2 schieben dich mit der Nase an den Fußsohlen aus dem Wasser raus durch das Becken!!!), bei 2 an den Flossen festhälst und dich durchs Wasser ziehen lässt u.v.m. Du bekommst sehr viel über die Tiere selbst, ihre Lebensweise und ihre Futtergewohnheiten erklärt. Du bekommst gezeigt wie es hinter den Kulissen in der Fischküche zugeht u.s.w. Du bekommst Mütter mit ihren Babys gezeigt. Du erhälst auch zu dem Programm ein Trainer T-Shirt und eine Urkunde als Andenken. Ebenfalls inkludiert ist ein kleines Frühstück und ein Mittagessen. Du bekommst 3 wirklich schöne Fotos mit den Delfinen (unter anderem wie dich 2 gleichzeitig im Wasser auf die Wangen küssen) und wenn du magst, kannst du noch einen DVD zusammenschnitt, welchen ich persönlich sehr schön gemacht finde, für ca. 15$ kaufen. Also alles in allem ein Super genialer Tag den deine Tochter wahrscheinlich NIE WIEDER vergessen wird. Aber es ist nunmal nicht billig. Jedoch im Vergleich zu den 100$ für 1 Stunde....aber das müsst ihr entscheiden....
Ach nochwas....wir hatten noch einen kleine (ca. 25 Minuten lange) interaktive Seehund Session gehabt. War auch sehr interessant und lustig. És ist aber, wie eigentlich alles in Mexiko, komplett in Englisch. Sollte einer von euch mitgehen, was ich annehme, kannst du auch selbst deinen eigenen Videofilm drehen und Photos machen. Da sich die Becken direkt am Meer in großen Quadern, mit einem Steeg rund herum befinden ist das Super zu machen.
Falls du noch fragen hast.....melde dich einfach bei mir.
Sorry für Schreibfehler....ist noch sehr früh
LG,
Marco