• Holger P.
    geschrieben 1144777902000

Hallo zusammen,

wir haben heute 5 tage vor Abflug post von Schauinsland Reisen bekommen, mit der frage ob wir umbuchen wollen.

Der Grund: im el Mandarin wird der Pool ab dem 24.04.06 renoviert, was zur folge hätte das wir die zweite woche mit Baulärm rechnen müssen.

Schauinsland Reisen macht uns das Angebot ins Gran Bahia Principe Akumal + Junior Suite umzubuchen. Ist ja nicht übel oder?

Allein schon der Hinweis das der Pool renoviert wird find ich sehr bemerkenswert.

Haben uns schon so auf el Mandarin gefreut.

Was würdet ihr jetzt machen?

Ich hab noch ein paar Fragen und hoffe das die beantwortet werden.

1. War schon mal jemand im Gran Bahia Principe Akumal ? wenn ja wie war der eindruck.

2. Wie ist der Strand bzw. das Wasser dort ? Hab in einigen Hotelbewertungen gelesen das sehr viele Steine im Wasser sein sollen. Stimmt das ?

Ich hoffe das uns die Entscheidung nachher leichter fällt.

mfg Holger

• Raudi-tt
    geschrieben 1144781590000

hi,

ich würde das Angebot annehmen. Wir waren damals im Oasis Akumal und das nächste Hotel (etwas entfernt) war das Bahia Principe. Muss sagen war ne tolle Anlage. Alles halt ziemlich riesig aber sehr schön. Jedoch ist der Strandabschnitt wirklich nicht so toll. Viele Felsen und am Strand kann es auch schon mal etwas enger werden, wenn das Hotel gut gebucht ist. Der schöne Badeabschnitt ist nicht gross und kein Vergleich zum genialen Strand am Oasis Akumal.

• anjamike2002
    geschrieben 1144788901000

Hei,

haben heute die gleiche nachricht bekommen. wir haben noch richtig glück gehabt, weil wir am donnerstag schon nach holbox fliegen. wir hatten auch nur die wahl, entweden umbuchen oder rabatt im el mandarin. wir haben gar keine zeit mehr zu überlegen, haben jetzt umgebucht. mir stinkt, das das hotel so weit weg von pdc ist. in akumal ist ja sonst nichts...

gruß

anja

***Juni Kanada***Kreta***
  • Holger P.
    geschrieben 1144790317000

Hallo,

Ja 35 min. von pdc ist schon ganz schön.

Habt echt glück gehabt, was meinst du wenn du oder ihr da an gekommt und der Presslufthammer ist da am dröhnen.

Aber soll ne super Anlage sein.

Nur der strand soll nicht so toll sein(steine im Wasser).

Wir wollen uns aber nicht beklagen.

mfg

Holger

• TommyA
    geschrieben 1144840253000

Hallo,

hier mal eine ganz nette Luftaufnahme von der kompletten Bahia Anlage :

http://www.locogringo.com/maps/tour/bahia-p-c-t.html

Und diese Bucht ist direkt neben dem Hotel, circa 15-20 Minuten zu Fuß durch die Mangroven, aber sehr zu empfehlen !

Dort sind nur noch Ruinen von einer alten Hotelanlage und sonst nur Pelikane und keine Meschenseele weit und breit :

http://www.locogringo.com/maps/tour/114a-t.html

Hoffe das ist keine Werbung.... ;)

Gruß

Tom

• Holger P.
    geschrieben 1144852160000

Hallo Tom,

haben gestern Umgebucht.

Ich hoffe das wir nicht enttäuscht werden.

Wars du schon in dieser Anlage?

Kann man am strand schnorcheln?

mfg

Holger

• TommyA
    geschrieben 1144920333000

Hallo H.P.,

ich war im letzen Juni für 6 Tage im Hotel !

Das Hotel, die Anlage ist wunderschön und auch die Restaurants sowie der Service und die Bars haben uns sehr gut gefallen !

Schau einfach mal in der Bewertungen, die vom Juni 2005 ist von mir ! Ich habe auch ein paar Fotos eingestellt !

Der Strand ist halt für Karibik sehr, sehr enttäuschend, erwarte einfach fast nix,dann wirst Du nicht zu sehr geschockt sein ;)

Am Hotelstrand kannst Du leider nicht gut schnorcheln, es gibt zwar ein Riff, aber das ist wegen Naturschutz gesperrt und wenn Du die schwimmenden Linien überquerst wirst Du wirklich per Trillerpfeife zum umkehren gezwungen !

Einzig morgens in aller Frühe (so gegen 7h) waren wir 3x schnorcheln ohne ''Anpfiff'' ;)

Gehe entweder in die eine Bucht (anbei gestern der Link !) oder am Akumal Hotel vorbei zum Oasis Akumal, da ist ein Traumstrand und Du kannst super schnorcheln.

Sehr zu empfehlen wenn Du/Ihr interesse habt ist der Tauchveranstalter, nette Leute und tolle Riffs per Boot vor der ''Haustüre'' !

Gruß

Tom

• Holger P.
    geschrieben 1144938110000

Hallo Tom,

danke für die schnelle antwort. Die Bucht sieht ja super aus. Werden uns mal überraschen lassen.

Bis dann

Holger

• guapita
    geschrieben 1145226860000

komme gerade aus dem bahia....war super genial ein 100% guter urlaub (Werde eine bewertung abgeben) die entfernung vom PdC ist nicht schlimm, man kann für 2 dollars mit dem Sammektaxi reinfahren, es macht vool viel spass und man ist unter einheimischen...

beiu fragen wende dich an mich....habe alle 3 hotels kennengelernt und komme sicher wieder zurück ;)

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • Holger P.
    geschrieben 1146839507000

Hallo.

Danke erst einmal für die vielen Ratschläge. ;)

Wir sind seit dem 30.04. zurück und es war super.

Wir waren im Bahia Principe Coba . Echt super Hotel. Empfehlenswert. Jederzeit wieder. :D

Werde eine Hotelbewertung schreiben und einige Bilder reinsetzen.

Bis dann

Holger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!