Tierhaltung im Hotel Grand Bahía Príncipe Akumal Quintana Roo / Akumal/Riviera Maya

• BerndMetzner
    geschrieben 1395909872000

Das Hotel ist absolut super und bedingungslos empfehlenswert.

Was aber schon an Tierquälerei grenzt,ist das kommerzielle zur Schau stellen und spielen mit Delphinen in einem viel zu kleinem Becken.

In Deutschland wäre das verboten.Hier sollte jeder der in diesem Hotel war,dem Management diesen Mißstand unmißverständlich aufzeigen.

Fallmasche
  • o_Kn
    geschrieben 1395925589000

Dieser Umstand ist bekannt!

Allerdings sollte fairerweise erwähnt werden, dass das Delphinbecken zwar auf dem Gelände des Hotels ist, es aber nicht dem Hotel gehört! Denn der Anbieter vom "Delphinschwimmen" betreibt auch in Puerto Morelos, Isla Mujeres und Cancun diese von vielen, auch deutschen, Touristen beliebte abartige Tierhaltung...

Und wer sich beschwert, sollte sich vielleicht mal direkt bei den "Trainern" beschweren oder noch besser mit den Menschen sprechen, die die "Leistung" der Delphine in Anspruch nehmen.

Bringt vielleicht mehr als an der Rezeption zu meckern oder hinterher das Hotel deswegen schlecht zu bewerten!

Aber dafür müsste man ja Auge in Auge argumentieren!

• BerndMetzner
    geschrieben 1395937140000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@o_Kn:

Ich möchte folgendes klarstellen:

1. ich habe das Hotel sehr positiv bewertet.

2. habe nicht an der Rezeption gemeckert,sondern direkt mit dem stellv.Direktor gesprochen,ob erfolgreich wird sich rausstellen.

3.sicher gibt es auch deutsche Touristen die diese Art der Unterhaltung mögen,darauf zielt auch mein Anliegen.Diese Leute bereits im Vorfeld der Reise anzusprechen  ist m.E.sinnvoll.

4.Es ist nicht richtig das das Becken dem Anbieter gehört.Das Becken gehört dem Hotel und wird an den Anbieter vermietet.

Also das Hotel hat letztlich die Entscheidung in der Hand ,diese Art von Tierquälerei zu unterbinden.

Das alles hat nichts mit der ausgezeichneten Qualität des Hotels zu tun.

Fallmasche
  • Bavaropeter
    gesperrt
    geschrieben 1395940509000

Hallo Ihr Lieben..ich bin der Meinung, dass man im Urlaub generell auf alles verzichten sollte, was mit Tieren zu tun hat....

--> warum muss ich unbedingt ein Foto mit einem Äffchen oder einer Schlange usw. haben....

--> warum muss ich unbedingt mit Delfinen oder was auch immer schwimmen.....

für mich ist das alles Tierquälerei.....

Ich versuche "meinen" Gästen schon immer vor ihren Reisen (mache Anmeldelisten für Hotel in der Dom. Rep.) zu überzeugen, dass sie die Finger von solchen Aktivitäten lassen sollen...

Aber leider sind manche wie verrückt auf so ein Foto und dergleichen....

:disappointed:

Am natürlichsten finde ich noch die swimming pigs auf den Bahamas....

Gruss Bavaro Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!