• essener53
    geschrieben 1313508722000

Einerseits bin ich froh diese Informationsquelle über Mexiko/Yucatan gefunden zu haben, andererseits studiere ich mir doch einen zumindest kleinen Wolf.

Ich suche für Mitte Mai 2012 eine Unterkunft in der Gegend von Tulum / Akumal.

Leider beziehen sich viele Beiträge nur auf Häuser renommierter Hotelketten mit großen Bettenkapazitäten, Informationen bezüglich Häusern mit überschaubareren Dimensionen ( bis zu ca. 50 Zimmer ) sind nur spärlich vertreten.

Ich suche in der besagten Region ein kleineres, trotzdem gut ausgestattetes Haus in unmittelbarer Strandnähe.

Um auch am Abend noch einen kleinen Snack incl. div. Drinks genießen zu können wäre ein Restaurant / Tiki-Bar / Grill ... im Haus selbst oder in erreichbarer Nähe sehr vorteilhaft.

Ich würde mich über den einen oder anderen Tip sehr freuen.

Danke

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1313514972000

Schaut euch mal das Ana y Jose Charming Hotel & Spa genauer an. 

War zwar selbst nie dort , habe aber nur gutes darüber gehört und gelesen.

Das Hotel hat nur ca. 20 Zimmer und liegt etwas südlich von Tulum direkt am dort wahrlich traumhaften Strand .

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Ana+y+Jose-hid_93772.html

http://www.anayjose.com/en-us/el-hotel/nuestro-hotel.htm

Auch das Hotel Cabanas la Luna , ebenfalls südlich Tulum soll nicht schlecht sein :

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Cabanas+La+Luna-hid_167676.html

http://cabanaslaluna.com/

• essener53
    geschrieben 1313526244000

Danke rico,

beides prima aber nach meiner ersten Einschätzung auch sehr unterschiedliche Vorschläge. Die Strandlage scheint ja bei beiden genial zu sein.

Das Ana Y Jose nobel und außergewöhnlich aber leider auch nicht für Kleingeld buchbar.

Die Cabanas la Luna, momentan mein Favorit,  wirklich besonders urig und von den Kosten durchaus im Rahmen.

Sind das im la Luna eigentlich Glasfenster oder lediglich Moskitonetze?