• essener53
    geschrieben 1313508722000

Einerseits bin ich froh diese Informationsquelle über Mexiko/Yucatan gefunden zu haben, andererseits studiere ich mir doch einen zumindest kleinen Wolf.

Ich suche für Mitte Mai 2012 eine Unterkunft in der Gegend von Tulum / Akumal.

Leider beziehen sich viele Beiträge nur auf Häuser renommierter Hotelketten mit großen Bettenkapazitäten, Informationen bezüglich Häusern mit überschaubareren Dimensionen ( bis zu ca. 50 Zimmer ) sind nur spärlich vertreten.

Ich suche in der besagten Region ein kleineres, trotzdem gut ausgestattetes Haus in unmittelbarer Strandnähe.

Um auch am Abend noch einen kleinen Snack incl. div. Drinks genießen zu können wäre ein Restaurant / Tiki-Bar / Grill ... im Haus selbst oder in erreichbarer Nähe sehr vorteilhaft.

Ich würde mich über den einen oder anderen Tip sehr freuen.

Danke

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1313514972000

Schaut euch mal das Ana y Jose Charming Hotel & Spa genauer an. 

War zwar selbst nie dort , habe aber nur gutes darüber gehört und gelesen.

Das Hotel hat nur ca. 20 Zimmer und liegt etwas südlich von Tulum direkt am dort wahrlich traumhaften Strand .

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Ana+y+Jose-hid_93772.html

http://www.anayjose.com/en-us/el-hotel/nuestro-hotel.htm

Auch das Hotel Cabanas la Luna , ebenfalls südlich Tulum soll nicht schlecht sein :

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Cabanas+La+Luna-hid_167676.html

http://cabanaslaluna.com/

• essener53
    geschrieben 1313526244000

Danke rico,

beides prima aber nach meiner ersten Einschätzung auch sehr unterschiedliche Vorschläge. Die Strandlage scheint ja bei beiden genial zu sein.

Das Ana Y Jose nobel und außergewöhnlich aber leider auch nicht für Kleingeld buchbar.

Die Cabanas la Luna, momentan mein Favorit,  wirklich besonders urig und von den Kosten durchaus im Rahmen.

Sind das im la Luna eigentlich Glasfenster oder lediglich Moskitonetze?

Mal sehen was ich noch zu finden ist oder vorgeschlagen wird.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1313528150000

Vielleicht ist das Hotel auch noch interessant : Nueva Vida de Ramiro

http://www.tulumnv.com/en/index.html

Ist aber auch nicht gerade günstig...Kommt halt auf die Zimmerkategorie an.

Diese kleinen Hotels lassen sich ihre atemberaubende Lage eben fürstlich bezahlen. Die günstigeren Hotels oder Pensionen dort sind dann qualitativ eben auch schlechter.

Wenn eure erste Priorität wirklich kleine Hotels direkt am Strand sind , müsst ihr euch südlich Tulum orientieren. In /um Akumal ist dies nicht so der Fall. Da gibts dann meist die grösseren Hotelanlagen wie z.b. das Akumal Beach Resort  ( was an der Riviera Maya mit "nur" ca. 240 Zimmern aber eher klein ist... )  oder sogar das riesige Gran Bahia Resort mit mehr als 2500 Zimmern .

• korallenfan
    geschrieben 1313579107000

Wenn man von Akumal Beach Richtung Yal-ku Lagoon läuft, hat es viele kleine Hotels. Keine Ahnung was die kosten. Liegen an der Half Moon Bay. Schau mal unter www.akumaltravel.com Da hat es kleine Hotels, Appartement-Anlagen rund um Akumal.

Gruss Moni

PS: Akumal ist super schön zum Schnorcheln!

• oZiM
    geschrieben 1313678760000

Gib mal in der Google-Bildersuche "map akumal" ein. Dann bekommst du lauter Lagepläne mit eingezeichneten Unterkunftsnamen. Nach denen kannst du dann super googeln.

Direktlinks kann ich dir leider keine geben, da die Maps meist zu den Seiten der Vermittler gehören & die darf man hier im Forum nicht einstellen.

born 2 dive - forced 2 work
  • essener53
    geschrieben 1313702197000

Danke und Entschuldigung!

Die schon jetzt eingegangenen Tips muß ich erst einmal durchstöbern.

Werde mich kurzfristig wieder melden.

• essener53
    geschrieben 1313793666000

So, von der ganzen Googlehupferei hab ich inzwischen schon ein Schleudertrauma in den Pupillen :frowning: .

Momentanes Zwischenergebnis ist, dass so einige darauf hinausläuft unseren 2-wöchigen Aufenthalt auf die 3 Stationen

Las Palapas / Playa del Carmen

Cabanas La Luna / Tulum

und

Akumal Beach Resort / Akumal

zu splitten.

Jetzt warte ich erst einmal auf die Flugplaneröffnung von AB um möglichst einen relativ günstigen Direktflug von D´dorf nach Cacun zu ergattern. Anschließend werde ich versuchen ob und zu welchen Konditionen sich meine Quartiervorstellungen realisieren lassen.

Für weitere Ratschläge habe ich natürlich immer ein offenes Auge. ;)

• essener53
    geschrieben 1319385902000

Jetzt steht der grobe Rahmen. ;)

Die Direktflugmöglichkeiten von Air Berlin für DUS - CUN sind ja scheinbar dem Rotstift zum Opfer gefallen. :disappointed:

Macht nix, fliegen wir Mitte Mai eben DUS - MIA - CUN. ( 335 € p/P )

Einen Mietwagen nehmen wir in Cancun am Airport für 13 Tage ( ca 200 € ) von Budget in Empfang.

Im Las Palapas in Playa del Carmen werden wir uns die ersten 4 Tage aklimatisieren.

Anschließend geht es für ca 10 Tage in die Gegend von Akumal / Tulum. Die Quartierfrage/n werden wir erst vor Ort klären. Wird im Mai hoffentlich kein unlösbares Problem sein.

Die Rückreise CUN - MIA - DUS unterbrechen wir dann noch für eine Wioche in Florida. ;)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1319388140000

Es wird aber defintiv auch im Sommerflugplan ab Mai 2012 der Air Berlin noch den Montags Non-Stop Flug von Düsseldorf nach Cancun geben. Allerdings vorverlegt von ca. 13 Uhr auf wohl 9.35 Uhr morgens.

Leider steht dieser Flug aus mir völlig unverständlichen Gründen aber bislang - noch - immer nicht auf der Webseite der Air Berlin und ist demnach - noch - nicht online buchbar. Einige Pauschalreisenangebote beinhalten aber diesen Flug am Montag früh mit Air Berlin, sodass es ihn definitiv geben wird.

Ansonsten ist natürlich auch der Flug via USA preislich vor allem absolut top. Vor allem auch dann , wenn man soweiso dann noch 1 Woche in Florida urlauben will.  Air Berlin wird den genannten Preis niemals unterbieten können. Insofern lohnt sich warten auf Air Berlin ja gar nicht. Für mich sind die auch " gestorben " wegen der frühen Abflugzeit.

Da ich den " Umweg " via USA nicht so sehr schätze und nur im " Notfall " in Kauf nehmen würde, bin ich momentan an dem  Air France Flug via Paris interessiert. Die Umstiegszeiten und die Zubringerflüge ab D  sind wirklich sehr gut.  Zumal der Flug Paris-Cancun ganz neu jetzt erst seit 21.10. zumindest an 3 Wochentagen ( Mi.,Fr. und So. )  mit einer Boeing 777-300 vorgenommen wird ( vorher mit den betagten B747 Jumbos.. ) . Die Sitzverhältnisse plus Inseatentertainment lassen natürlich einen Flug mit Air Berlin oder auch der Condor dagegen völlig verblassen.... Preislich nehmen sich die verschiedenen Flüge auch fast nichts.

Hotels an der Riviera Maya werden im Mai ohne Probleme zu bekommen sein. Im Mai ist eher " tote Hose " als was los...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!