@Schokifee sagte:
Danke Tom!!
Aber das Alter macht doch auch Weise oder
.. oder senil
Vielleicht aber auch beides!
@Schokifee sagte:
Ist in Düsseldorf dann alles gut angeschrieben damit wir uns beeilen können zum Weiterflug? Muss man ich an irgendein bestimmtes "Schild" oder so halten in welche Richtung man gehört?
In Wien brauche ich beim einchecken nur bekannt geben das der Zielflughafen Cancun ist oder?
1. Keine unnötige Hektik. Wenn Du vor lauter beieilen fällst und Dir was brichst ist der Urlaub ohnehin vorbei. Einfach zügig und ohne Panik umsteigen.
2. Eventuell stehen am Gate bei der Ankunft Damen oder Herren bereit, die Dir den Weg weisen. Ansonsten findest Du diesen durch die Anzeigentafeln.
3. Bim Check in in Wien sehen die Damen dein Weiterflug gleich und Du solltest in der Regel auch gleich komplett Durchgecheckt werden. Du bekommst Deine Bordkarten für den Flug ab DUS gleich in Wien. Übrigens auch Deinen Sitzplatz.
4. In der Ruhe liegt die Kraft. Lieber alles in Ruhe genau lesen, als einfach in die vermutete Richtung lossprinten.
Gruß
Berthold
Wenn Du in Düsseldorf bist, hängen überall Bildschirme. Dort siehst Du von welchen Gate Dein Flieger geht. Du mußt nur in Wien mal fragen ob du die Boarding-Karte für den Weiterflug schon hast oder ob Du sie erst in Düsseldorf bekommst. Im Gegenteil zu Frankfurt, wo man sehr viel laufen muß, findet man sich in Düsseldorf sehr gut zu recht.
LG Ute
Gut zu wissen Tosca!
Werd mir das gleich aufschreiben wegen der Boarding Card sonst vergess ich eh wieder!
Da kann ich Ute nur zustimmen!
DUS ist m.E. mit der kundenfreundlichste Flughafen, auch was die Übersichtlichkeit angeht, den ich kenne. Dass das auch andere so sehen,....kuckst Du <
LG
Sokrates
Oh das freut mich wirklich zu hören!!!
Das beruhigt mich schon eingermaßen
Ich habe übrigens das gleiche Problem! Ich fliege auch von Berlin-Tegel mit der Air Berlin und dann ab Düsseldorf nach Cancun. Habe hab Düsseldorf eine Pauschalreise mit JahnReisen gebucht, der Tegel-Düsseldorf Flug wurde von mir seperat gebucht. Ich hatte jeweils bei den Fluggesellschaften nachgefragt und unterschiedliche Auskünfte bekommen.
Die LTU meinte: "
Wenn Sie sich den Air Berlin Anschlussflug noch separat bei Air Berlin dazu buchen,wird das Gepäck durchgecheckt."
Die Air-Berlin meinte jedoch: "Sie sollten tatsächlich 90 min vor Abflug am Check In Schalter sein. Bei Buchung zwei einzelner Flüge, d.h. Düsseldorf - Cancun und Berlin - Düsseldorf wird das Gepäck nicht automatisch durchgecheckt, sondern nur auf Anfrage direkt am Check In Schalter am Abflughafen in Berlin. Die Kollegen vor Ort entscheiden dann ob eine Durchchecken möglich ist oder nicht. Falls Sie vorhaben einen Flug von Berlin nach Düsseldorf zu buchen, dann besser die letzte Maschine am Vorabend, da sich sowohl bei der innerdeutschen Verbindung als auch bei dem Flug von Düsseldorf nach Cancun Flugzeitenänderungen ergeben könnten und wir in solch einem Fall eine Weiterbeförderung nicht automatisch gewährleisten können. "
Also ich habe den Flug nun seperat mit AirBerlin nach Düsseldorf dazugebucht und die nette Frau am Schalter der AirBerlin wollte sogar noch einen Hinweis in die Buchung schreiben, dass das Gepäck bis Cancun durchcheckt wird. Also bin ich nun guter Hoffnung, dass alles klappt!
Ich denke mal, wir sind nicht die einzigsten, denen das so ergeht.
Hallo melle,
die Frage ist aber bei Dir, was ist, wenn es nicht klappt? Hast Du die Aussagen, daß es funktioniert schriftlich. Falls nein, dann nützt Dir das gar nichts.
Vor allem falls eine Verspätung eintritt, dann isteressiert dies Jahn Reisen nicht! Die wissen unter Umständen noch nicht einmal, daß die auf jemanden warten müssen. Also keine Schadenersatzansprüche bzw. maximal bei der Fluggesellschaft laut EU Recht.
Hier hätte ich das gelassen, hoffe aber für Dich, daß alles klappt.
Gruß
Berthold
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!