• uli11267
    geschrieben 1213367065000

Egal ob Mittelmeer , Ostsee oder Karibik - ein Kleinkind lässt man doch sowieso nicht unbeobachtet am Strand herumtollen . Die Brandung ist ja auch ein Problem für viele Erwachsene und trotzdem fliegen sie dorthin. Es gibt wetterbedingt ja auch ruhige Tage am Meer . Ausflüge kann man auch mit Kleinkindern machen , wenn man sie etwas individuell den Gegebenheiten anpasst (z.B. kein Rafting :shock1: )Mit etwas Organisation gelingt es uns immer wieder auch mit Kindern in die Ferne zu reisen und trotzdem etwas vom Land und Leuten mitzukriegen. Wir lassen uns jedenfalls nicht in den Center Park abdrängen, da ist es uns zu voll und zu künstkich(nur ein Beispiel) Also nur Mut und ab in die Ferne , den Kindern gefällt es doch eh besser , wenn sie die Zeit im Urlaub mit den Eltern verbringen können und nicht in den Kidsclub abgestellt werden. Das setzt natürlich die Bereitschaft bei den Eltern voraus , sich auch mit den Kids zu beschäftigen :kuesse:

In diesem Sinne , liebe Grüsse

Mario

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • elke3
    geschrieben 1213367746000

Was gibt es denn auf Isla Margarita so besonderes für Kleinkinder???

Die Strände sicherlich nicht aufgrund der teilweise starken Brandung, da kann ich Reiselady nur bestätigen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Lakach
    geschrieben 1213369615000

Also nochmals für alle, wenn ich mich leider noch nicht so genau ausgedrückt habe, weil es ja bis jetzt noch nicht der Rede wert war..... :-) SORRY!!!! :-)

Mir bzw. meinem Mann ist es sicherlich klar, was wir uns mit einer Fernreise mit Kleinkind antun würden. Klar ist die lange Flugzeit nicht gerade toll für so ein Kind in diesem Alter, aber es gibt ja auch genügend Beschäftigungen und Ablenkungen um Kinder einigermassen im Zaum halten zu können. Wenn mir jetzt einer noch sagen möchte, es ist nervig für andere Passagiere wenn sie mit Kleinkindern reisen müssen, weil die nicht still sein können, na dann echt mal wieder Mahlzeit für das Volk Deutschland....... Sollen wir momentan nur deswegen auf solche Fernreitsen ect. verzichten, nur weil andere Leute eine krasse Gegenmeinung haben und es diesen mal wieder nicht in den Kram passt........? :shock1: :(

Ausserdem werden wir unser eigenes Kind wohl gut genug kennen, ob zu entscheiden was man ihr allgemein zumuten kann, egal ob Flugzeit, Reiseziel, Ausflüge, Essen, Meer/Brandung ect..........

Wie auch schon erwähnt, haben wir vor nach Mexiko zu reisen, aber ob es dann sicherlich der Fall ist, wird sich noch herausstellen. Wollte mich eigentlich nur darüber informieren, was man da für Hotels wählen könnte oder welcher Ort genau passen würde.

Also nur zu mit euren Erfahrungen bezüglich Hotels/Ort.... :D ;)

• uli11267
    geschrieben 1213370860000

@elke 3

Dort gibt es schöne breite Strände , schönes warmes Wasser im Meer , schöne Sonnenuntergänge und nette Leute.Das Essen hat unseren Kids auch super geschmeckt , jedenfalls besser als in Ägypten oder der Türkei ;) Eine Jeeptour auf die trockene Seite der Insel ist sicher auch was für die Kids.

Aber lange Rede kurzer Sinn, alles ist ,wie immer ganz individuelle Geschmacksfrage....

PS.: Sicher ist die Brandung in Richtung Mancanillo und Juan Griego recht stark , aber wenn ich mich recht entsinne wae es am Playa El Agua und Playa El Tirano meistens ruhiger

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • Lakach
    geschrieben 1213393319000

@uli11267:

Achja, was ich noch sagen wollte, danke für Deine Tips, bin nämlich auch Deiner Meinung und vielen lieben Dank nochmals . Werde mich mal anhand Deiner Ratschläge schlau machen ;)

LG Katja

• Glisiu
    geschrieben 1213736951000

Wir waren mit 2 kinder(6 und 23 monate)im mai 2008 im Mexico und es war einfach super!der flug für die kinder kein problem!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!