Hallo liebe Reisebegeisterten
Es ist wieder soweit, Zeit Urlaub zu planen :):)
Da ich in Südamerika schon 2mal war, dachte ich jetzt an Zentralamerika.
Starten will ich in Nicaragua, gemütlich am Strand liegen, vl Surfen probieren und einfach mal runterkommen vom Arbeitsstress. Isla de Ometape, Leon, Granada und die Strände um San Juana del Sur stehen da bisher auf meiner Liste.
Von Nicaragua rüber nach El Salvador, auch dort die schönen und entspannten Strände geniesen bevor es gegen Norden rauf richtung Copan (Honduras) gehen sollte.
Danach nach Flores (Tikal) und danach wieda zurück nach Honduras um von La Ceiba mit dem Boot nach Utilia zu kommen. Der Rückflug wäre dann eben aus Honduras.
Alternativ zu Utilia bin ich am überlegen nach Belize weiterzufahren und dann eben Caye Caulker zu besuchen.
Wie ihr vl rauslesen könnte bin ich ziemlich auf Strand ausgelegt :D, dort mal einfach gemütlich abhängen, die Seele baumeln lassen und wie gesagt vl sogar die eine oder andere Welle surfen lernen . Den einen oder anderen Vulkan besteigen, die schöne Landschaft besuchen und natürlich auch bissl Party darf ned fehlen
Vom Zeitlichen habe ich so 5 Wochen Zeit, gereist werden soll mit dem Bus, geschlaffen werden in Hostels.
Ja das wären in großen und ganzen meine Überlegungen, aber da sind halt noch einige sachen wo ich unschlüssig/unsicher bin
- Utilia oder Caye Caulker
Utilia glaub ich wäre glaub ich von den Leuten her eher jünger, richtung Backpacker, wärend ich mir C.C von den Stränden her wahrscheinlich schöner, davür aber sicher auch teurer vorstelle!?
- Und auch die Sicherheit macht mir bisschen Sorgen, Honduras soll ja das Land mit den meisten Morden Weltweit sein! Natürlich betrifft es da hauptsächlich die Drogenbanden, aber wie gefährlich ist es wirklich???
Gleiches gilt da auch für El Salvador und Guatemalar.
- Welche Schönen Plätze liegen so auf dieser Route wo ihr sagt, die sind nen abstecher oder den einen oder anderen Tag wert?
So, das ist jetzt ja mal schon ein kleiner Text geworden, sicher nicht ganz ohne Rechtschreibfehler, aber darum gehts hier ja auch nicht
Wäre sehr Dankbar für denn einen oder anderen Ratschlag/Tipp sehr Dankbar
Schöne Grüße aus Salzburg
Mfg Johann