...und unbedingt zum Xel-Ha Nationalpark fahren!
Von Playa del Carmen nach Cancun!
-
geschrieben 1204735108000Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
-
geschrieben 1204736492000
Hi Schokifee.
Wie eben schon erwähnt, lassen sich Cancun, Chichen Itza und Tulum individuell gut erreichen.
In Cancun Ciudad kann man sogar Einheimische in ihrer natürlichen Umgebung beobachten- ein Besuch lohnt sich also.
Valladolid, der Ort bei Chichen Itza, ist auch einen Besuch wert, da Valladolid ein kleiner typisch mexikanischen Ort (leider mit zu vielen Souvenirbuden) ist.
Falls ihr ganz mutig seid, fahrt bis Merida. Dauert ca. 4 Stunden pro Strecke, lohnt sich aber wirklich, es ist nämlich eine richtige mexikanische Stadt. Allerdings kommt ihr dort mit US-Dollar nicht sehr weit.
Viel Spaß in Mexico,
Sol (WILL MIT!!!!)
-
geschrieben 1204788508000
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure tollen Tipps!!
Ist Xel-Ha besser als Xcaret?
Wo liegen die Unterschiede?
20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt -
geschrieben 1204806426000
Hallo Schokifee,
ich kann nur vom Xcaret Park berichten. Dort kann man durch "unterirdische" Flußläufe und Lagunen schnorcheln. Man kann hier abends eine Maya Show anschauen. Sehr empfehlenswert. Xel - Ha hat auch einen Fluß und eine große Lagune. Am besten sollte man sich beide Parks anschauen, denn beide sind absolut sehenswert. Beide haben aber auch stolze Eintrittspreise (Xcaret 49 $ und Xel Ha auch so um den Dreh herum). Viel Spaß, egal was du machst. Unvergessliches Erlebniss.
Gruß
Martin
-
geschrieben 1204826802000
Ich kann den Xel-Ha Park auch nur empfehlen! ist absolut spitze (genauso wie die Eintrittspreise )
-
geschrieben 1204888568000
ISLA MUJERES mit dem Katamaran von Cancun aus wäre auch sehr zu empfehlen kleine typische Karibische Insel.
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1205688702000
Hoi Schokifee!
Ich kann unsere Route vom letztem Jahr empfehlen: Cancun (Ausflug zur Isla Contoy!!! -mit Piratenschiff-super!), Chichen Itza (übernachten und früh am morgen reingehen), Ek Balam (fast keine Touristen), Cenote Dzitnup (schön und ein im Vergleich zu anderen Cenotes günstiger Eintritt), Merida und von da aus Ausflug zu Flamingo Kolonien in Celestun (wieder besser früh ankommen wenn die Vögel zahlreich in der Lagune sind), Tulum (in den Cabanas übernachten), Sian Kaan und dann Playa del Carmen. In Xcaret waren wir schon wegen unseren Kindern-na ja, der Eintritt ist saftig, allerdigs ist die Abendshow ist wirklich grandiös. Wir haben eher ein Maya Disneyland erwartet und waren doch ziemlich positiv überrascht. Man kann rein und rausgehen um in Playa zu essen-in Xcaret selbst Preise überzogen. Rucksacke werden nicht kontrolliert-man kann sich auch was zu Essen und Trinken mitbringen. Das Schwimmen mit Delphinen ist aber eine Tierquelerei und mehr eine laute Animation-haben wir zum Glück nicht mitgemacht.
jolie69
-
geschrieben 1206557217000
Hallo,
wir fahren schon zum 4. Mal nach Mexiko. Cancun ist mit Bus problemlos zu erreichen. Kosten um die 3 Euro. Bushaltestelle mitten in Playa, no Problem.
Cancun ist Geschmacksache, aber ich muß es mir trotzdem jedesmal antun. Sehr amerikanisch. Tipp Hardrockcafe mit genialer Glasfront mit Blick auf Karibik. Wünsche schönen Urlaub. Mexiko ist klasse!!!!
-
geschrieben 1423425050000
Hallo zusammen,
auch ich fahre dieses Jahr nach Mexiko und überlegen evtl. mal einen Tag nach Cancun zu fahren. Wahrscheinlich mit dem Bus ab Playa del Carmen.
Hier hat jmd einen Link gepostet, der leider nicht mehr funktioniert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie heißen die Busse, die nach Cancun fahren?
Und wo finde ich eine Fahrplan? Abfahrtszeit etc.?
Vielen Dank.
LG Dine
-
geschrieben 1423462263000
Das sind die ADO- Busse. Abfahrt ist in Playa del Carmen diekt an der 5th Avenue. Es gibt auch eine weitere Haltestelle etwas ausserhalb des Zentrums. Auf der Website kannst du links Start und Ziel auswählen: