• guest
    geschrieben 1073551504000

Hallo Hermann!

Also ich war jetzt vom 13.bis 27.12.2003 in Playa del Carmen.Kommt ganz drauf an,was du vor hast.Wir haben eine 4-tägige Rundreise gemacht, da fängst du mit Dollars nicht viel an.Da sind unbedingt Pesos notwendig.Auch wenn du in der Stadt einkaufst, ist es ein bisschen billiger wenn du in Pesos bezahlst.Nur im Hotelbereich sind Dollars - vor allem kleine Scheine - auch gerne gesehen.Am besten meiner Meinung nach ist es Dollars mitzunehmen und ev. ein Betrag in Pesos zu wechseln. Wie auch die anderen geantwortet haben, nicht im Hotel und Bank wechseln. Wechselstuben in der Stadt sind am günstigsten. Stimmt vis a vis von dem Busbahnhof. Liebe Grüße und schönen Urlaub!!

Unser Urlaub war herrlich. Karin Vergiss nicht Dollars auf der Rundreise und in den Dörfern sind sinnlos.Da werden wirklich Pesos benötigt.

• guest
    geschrieben 1074605558000

Noch ein Tip zum Thema Geld in Mexico:

Geldabhebungen mit der Visa Card sind (je nach Kartentyp) sehr günstig und unter Mexicanern auch recht gebräuchlich. Zudem bietet die Visa Card im Verlustfalle einen gewissen Schutz, da sie auch in Mexico relativ leicht wieder zu beschaffen ist. Automaten für Visa-Abhebungen gibt es überall. Weiterer Vorteil: der Wechselkurs ist unschlagbar gut, deutlich besser als Hotel, Wechselstube usw.

Ich habe ausserdem gute Erfahrungen mit der Maestro-Karte gemacht. Automaten die diesen Typ (Zusatz zu EC) akzeptieren, sind in größeren Städten problemlos zu finden. Ob es sie auch in allen Touri-Zentren gibt, weiß ich nicht. Die Abbuchung erfolgt dann als Auslandsabhebung vom Girokonto.

• guest
    geschrieben 1074605558000

Noch ein Tip zum Thema Geld in Mexico:

Geldabhebungen mit der Visa Card sind (je nach Kartentyp) sehr günstig und unter Mexicanern auch recht gebräuchlich. Zudem bietet die Visa Card im Verlustfalle einen gewissen Schutz, da sie auch in Mexico relativ leicht wieder zu beschaffen ist. Automaten für Visa-Abhebungen gibt es überall. Weiterer Vorteil: der Wechselkurs ist unschlagbar gut, deutlich besser als Hotel, Wechselstube usw.

Ich habe ausserdem gute Erfahrungen mit der Maestro-Karte gemacht. Automaten die diesen Typ (Zusatz zu EC) akzeptieren, sind in größeren Städten problemlos zu finden. Ob es sie auch in allen Touri-Zentren gibt, weiß ich nicht. Die Abbuchung erfolgt dann als Auslandsabhebung vom Girokonto.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!