• Piet.56
    geschrieben 1359402807000

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Wir reisen im Februar nach Playa del Carmen ins Viva Maya Wyndham und ich wollte gerne mal wissen, ob es besser ist eine Handykarte vor Ort zu kaufen.Wenn ja welchen Anbieter würdet ihr empfehlen? LG.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1359405304000

http://www.holidaycheck.de/thema-Prepaid+Anbieter+UMTS+Mexiko+Akumal-id_194093.html

Falls Laptop/Netbook oder ein Tablet mitgenommen wird und im Hotel WLAN ( am besten noch kostenlos ) vorhanden ist, empfehle ich aber immer Skype. Das geht doch mit einem Handy auch. Nutze kein Internet im Handy darum bin ich da nicht so firm drin. Ich meine im Viva Wyndham Maya gibts doch kostenlos WLAN zumindest in der Lobby oder ? Günstiger kann man dann nicht nach Deutschland telefonieren. Letztes Jahr fast jeden Tagen in den 2 Wochen via Skype nach D aufs Festnetz telefoniert für insgesamt so 5 Euronen...

• sir drake
    geschrieben 1359408717000

Hallo,

skypen,ist doch so eine Art Videotelefonie? Wie geht das denn mit Festnetz?Ich fliege auch im Februar nach Mexiko in das Iberostar Quetzal und überlege was ich mache mit dem Handy.skypen habe ich auch noch nicht gemacht .Dachte an SMS(46 Cent ) oder Facebook - Messenger?Zum skypen muß man sicher vorher sich per SMS  benachrichtigen damit der andere am IPad sitzt oder? :frowning:

Viele Grüße von Sir Drake aus Berlin 23.4.15 - 14.5.15 Punta Cana,iberostar Bavaro
  • Piet.56
    geschrieben 1359408930000

Nutze doch bitte den Button Beitrag verfassen und spreche den User direkt mit @ oder Hallo an, ein Zitat ist völlig überflüssig

@rico70260:

Danke für deine Antwort,aber ich möchte nur mein ganz stink normales Handy mit nehmen.Was für eine Karte würdest du mir da anraten.Handy ohne schnick schnack.LG

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1359411330000

@sir drake

Per Skype kann man auch JEDEN Festnetz / Handyanschluß anrufen und zwar ganz normal so das das Telefon beim Angerufenen klingelt wie zu Großvaterszeiten wo es noch kein Internet gab . Ja, solche Zeiten gab es tatsächlich mal. Die älteren unter uns werden sich noch daran erinnern..  ;)  

Du musst nur die - kostenlose - Skype Software auf DEINEM Gerät installieren. Dort ist ein Zahlenfeld drauf wo man einfach die Telefon-Nr. eintippt die man anrufen will - und schon klingest bei demjenigen. Es ist somit nicht notwendig das beide Teilnehmer PC/Laptop haben oder der Angerufene gar dann online sein muss. Willst natürlich jemanden auf seiner Skype Telefon-Nr. und damit auf dessen PC/Laptop/Tablet völlig kostenlos anrufen muss derjenige natürlich online sein sonst gehts ja nicht. 

Videotelefonie ist auch nicht zwangsläufig notwendig sondern KANN man damit auch machen. Ist nur im Ausland aufgrund oft schlechter ( langsamer ) Internetverbindung nicht möglich oder schränkt dadurch dann  die Sprachqualität zu sehr ein. Und wenn man ein Handy oder auf einem Festnetz anruft geht das ja wohl schlecht da keine Kamera vorhanden... Und warum muss man sich sehen beim Telefonieren ?  Ist zwar ganz nett aber ja kein muss. Gabs ja früher auch nicht.

Skype von PC/Laptop zu PC/Laptop ist wie gesagt komplett kostenlos. Anrufe von PC/Laptop zum Handy/Festnetz kostet sehr geringe Minutenpreise plus einer kleinen Verbindungsgebühr pro Anruf. Aufs Handy ist es auch etwas teurer als aufs Festnetz anbzurufen.  Prepaidguthaben kann man über die Skype Software jederzeit online aufladen und nachladen. z.b. 10 €  ( oder Dollar oder auch viele andere Währungen - kann man dort in der Software einstellen ) Guthaben laden und dann gehts los. Kann man immer wieder nachladen.

" Rufen Sie Festnetztelefone und Handys überall auf der Welt an, schon ab 1,9c pro Minute (2,2c inkl. MwSt.) bei Abrechnung über Skype-Guthaben oder sogar noch günstiger mit einem Abonnement. Mit Skype-Guthaben können Sie zu günstigen Minutentarifen in Fest- und Mobilfunknetze weltweit anrufen."

Hier steht alles dazu , auch die Preise pro Min. für das jeweilige Land und auch die benötigte Skype Software kann man da kostenlos gleich runterladen und dann ganz einfach installieren. Eine ganz tolle und kostengünstige Sache fürs Telefonieren vom Ausland nach D oder auch umgekehrt :

http://www.skype.com/intl/de/features/allfeatures/call-phones-and-mobiles/

@Piet 56

Kann nichts empfehlen, da ich keine mex. SIM Karte benutzt habe. Warum auch , wenn man ( fast ) kostenlos jeden Festnetz und Handy Anschluß " anskypen"  kann ? Das ist nicht einfach mex. SIM Karte reinschieben und dann gehts los. Lies dir mal meine links durch. Sind schon viele daran gescheitert so ne Karte dann " scharf " zu bekommen. Man kauft so ein Teil und dann kriegt man die u.U, gar nicht ans Laufen. Bringt doch nichts. Warum sollte man das Risiko eingehen ? Und mit einer mex. SIM Karte ist die Minute wahrscheinlich auch noch teurer als zu " skypen " . Lad dir Skype auf dein Handy ( wenn Du keinen Laptop mitnimmst ) und dann gehts los. Das Handy muss natürlich WLAN fähig sein.

Am besten zuhause alles installieren , Guthaben aufladen und schon mal ein bischen damit telefonieren und ausprobieren. Dann kann man es auch gleich im Urlaub wenn man es dann da braucht .

• Piet.56
    geschrieben 1359413403000

Überflüssiges Zitat entfernt

@rico70260:

Okay,danke so werde ich es machen.LG.

• sir drake
    geschrieben 1359418794000

Danke, :kuesse:

du hast mir sehr geholfen.Ich habe alles auf das Handy installiert und das Guthaben aufgeladen.Ich werde es vorher natürlich noch ausprobieren und die Reise kann für 3 Wochen am 6.Februar beginnen.

L.G

Marion :D

Viele Grüße von Sir Drake aus Berlin 23.4.15 - 14.5.15 Punta Cana,iberostar Bavaro
  • enzianmaedchen
    geschrieben 1364880297000

Hallo Ihr Lieben- ich habe eine Prepaid Karte von Orange - gekauft in Punta Cana..Dom. Rep.

Wer kann mir bitte sagen, ob diese auch in Mexiko funktioniert!

Infos wären toll, vielen Dank

Liebe Grüsse

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1364895563000

:shock1: Heute ist aber schon der 2.April :laughing: .

NEIN!!!

• Susanne24
    geschrieben 1384775491000

Hallo, wir fliegen am Sonntag nach Mexico und ich wollte mir eigentlich skype auf mein Handy laden, jetzt habe ich aber im Internet gelesen das manche Handyanbieter also Vodafone gebühren verlangen. Ist das richtig?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!