@funta
Die Zimmer im Yucatan kenne ich nicht, sonst habe ich abgesehen von Aufteilung und Baustil keine großen Unterschiede bemerkt. Halt, das Essen an der Poolbar vom Teqila war feiner als im Yucatan, und im Yucatan war es tagsüber wg. der Strandgäste aus dem Tequila wesentlich voller, aber dafür gab es auch 2 Poolbars.
Was den Reisepreis betrifft - wir hatten eine RIU-Sparreise Playa del Carmen gebucht, das Risiko war minimal, da nur das Yucatan, Tequila oder Playacar möglich waren. Das war noch günstiger.
@fernweh1957
Es gibt schon einige, die sich in Playacar nicht wohlgefühlt haben, mit 2en davon haben wir uns z.B. den Leihwagen geteilt...
Bei uns lag es auch nicht am Hotel und den vielen Menschen, das wußten wir ja schon bei der Buchung, oder an der Umgebung, denn man kann von dort aus sooo viel mehr und vor allem wesentlich besser und sicherer unternehmen als in der Dom. Republik, die Busse von Playa del Carmen fahren in alle Richtungen, selbst fahren ist auch kein Problem. Die Relikte der Mayakultur sind grandios, Merida hat uns gut gefallen, es gibt wunderbare Schnorchelplätze, und das Nachtleben außerhalb des Hotels bietet auch einiges, vor allem Salsa, Merengue & Co..
Ich will aber auch mal zwischendrin 1-3 Tage in Ruhe am Traumstrand faulenzen und bin da sehr anspruchsvoll. Aber wenn dann der "Grill" so wie dieser hier am Yucatan (das große Foto) aussieht...
LG
Dagmar