• sandybeach
    geschrieben 1205237940000

Hallo Leute!!!

Hoffe allen geht es gut...

Im August werden wir nach Mexiko reisen und ich freue mich schon super, super duper darauf....

- scheeee- :laughing:

Den ersten Teil unserer Reise verbringen wir in Mexiko City (4 volle Tage) und den Rest ca 12. Tage an der Riviera Maya in Nähe von Playa del Carmen. Allerdings wollen wir nicht nur "rum sitzen" sondern auch etwas unternehmen. D.h.wir würden gerne den einen oder anderen Ausflug mit einem Leihwagen machen. Vielleicht sollten wir auch nicht alle Tage an der Playa del Carmen buchen, weil ich eben vorhaben nach Uxmal zu fahren.

Nun meine Fragen:

Wie sicher ist es mit einem Leihwagen auf eigene Faust unterwegs zu sein?

Wir würden gerne von der Playa del Carmen nach Uxmal fahren - Schafft man die Tour an einem Tag?

Oder sollte man gleich eine Übernachtung dort mitbuchen?

Welche Sehenswürdigkeiten kann man locker an einem Tag (mit Hin-, und Rückfahrt) mit dem Leihwagen erreichen?

Mein Mann und ich sprechen sehr gut Spanisch und Englsich... Was die Kommunikation angeht, werden wir keine Probleme haben.

Liebe Grüße

Eure Silvia alias sandybeach

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • Martin2
    geschrieben 1205239660000

Hallo Silvia,

mit dem Mietwagen ist es relativ sicher. Man sollte bloss nachts nicht unbedingt mehr fahren. Ansonsten kann man den Mietwagen im Hotel abstellen.

Uxmal und Chichen Itza würde ich empfehlen mit Übernachtung zu buchen, da gerade Chichen Itza in den frühen Morgenstunden sehr sehenswert ist. (Alles ist ruhig und sehr wenig Touristen vor Ort). Coba,Tulum, Xcaret und Xel-Ha kann man an einem Tag machen und Isla Mujeres ab PDC auch. Was ich euch noch empfehlen kann ist ein Ausflug nach Sian Kaan. Total schön mit lagune und ziemlich menschenleer. Allerdings auch zwei tägig.

Wünsche euch viel Spaß

Gruß

Martin ;)

• Steboe
    geschrieben 1205265664000

- Auto ist ok.

- 1 Tag Uxmal: zu kurz! Besser: Hinfahrt von der Playa nach Uxmal- und Besichtigung. Übernachtung in Merida Innenstadt.

Nächster Tag Ausflug nach Cuzama !

http://www.en-yucatan.com.mx/merida-yucatan/cenotes-de-cuzama/

Fahrt zu den Cenotes mit der Eselsbahn. Einmalig. Die Cenotes auch. Siehe Videos auf der Seite.

Dann noch eine Übernachtung in Merida. Am nächsten Tag ganz früh nach Chichen Itza.

• sandybeach
    geschrieben 1205278954000

@MArtin und Steboe! Vielen lieben Dank!!!

Ich sehe, ich muss noch viel studieren, bevor ich das "Abenteuer" Mexiko anghe...

Würdet Ihr generell sagen, das Uxmal und CHichen Itza die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind? Ich weiß, dass tausend andere schöne Sachen zu sehen gibt aber leider ist auch ein Urlaub immer begrenzt und man kann leider nicht alles machen...

Liebe Grüße Eure Silvi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • Steboe
    geschrieben 1205310416000

Ja, aus kultureller Sicht.

• Schokifee
    geschrieben 1205322220000

@Martin2 sagte:

Was ich euch noch empfehlen kann ist ein Ausflug nach Sian Kaan. Total schön mit lagune und ziemlich menschenleer. Allerdings auch zwei tägig.

Hi Martin,

was gibts denn in Sian Kaan zu sehen? Was genau erwartet einen dort ich kenne das nicht?

20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • Martin2
    geschrieben 1205325804000

@Silvi

ja aus kultureller Sicht. Aber Yucatan hat weit mehr zu bieten als nur kultur. Xcaret und Xel Ha sind schöne Naturparks und auch die vielen Cenotes sind sehenswert. In Coba ist die höchste Maya Pyramide die besteigbar ist.... Du siehst es gibt viel zu sehen und leider immer zu wenig zeit ;)

@schokifee

Sian kaan ist ein Biosphären Resrvat. Hier kann man Leguane, Kaimane und viele Vögel in freier Natur in der Lagune erleben und auf der anderen Seit im Meer super schnorcheln. Das Palancar Riff ist da auch noch vorgelagert. Ich war leider selber noch nicht dort. Aber ist beim nächsten Mal ein Pflichtbesuch :D Habe dies von ein paar Einheimischen in Tulum erzählt bekommen. Ist aber ziemlich weit von Playa weg. Park kostet Eintritt. Was hier aber sehr super sein soll, ist das es sehr ruhig ist und noch nihct überlaufen.

Gruß

Martin ;)

• Schokifee
    geschrieben 1205404829000

Danke für die Infos!

20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • sandybeach
    geschrieben 1205429810000

OK... wow... :p , da werden uns die Ideen nicht ausgehen...

Ich sehe, dass darf auch nicht unser letzer Urlaub in Mexiko sein.

Ich denk, ich werde wohl Uxmal und Chichen Itza ausfallen lassen.

Wenn ihr mir sagt/schreibt, dass es genügend andere Sachen zu sehen gibt... müssen diese Ausflüge wohl auf sich warten lassen.

Wir sind ja ohnehin für 4 Tage in Mexiko City und ein Ausflugsprogramm beinhalten die Besichtigung der Teotihuacan Pyramiden. Darauf freue ichm ich natürlich ganz doll :laughing:

Lg. Eure Silvia

• tosca4711
    geschrieben 1205430956000

Chichen Itza ist eigentlich das wichtigste zu sehen in Yucatan. Ein Tag reicht auch allemal. Würde auf jedenfall raten Chichen Itza nicht zu verpassen.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!