Wie sieht es mit der Handy Verbindung von Mexico nach Deutschland aus ?

• Compti65
    geschrieben 1263720234000

Hallo,

ich fliege nächsten Monat nach Mexico (Hotel Catalonia Royal Tulum) und möchte wissen, ob man von dort mit einem Handy ganz normale SMS nach Deutschland schicken kann und auch telefonieren. Mein Handy ist schon etwas älter von Sony Ericcson (ca. 3 Jahre) und ich habe ein Prepaid-Card, so ohne Vertrag D2-Netz. Kann man normal SMS verschicken ?

Gruss Daniela

• Tom-Dillan
    geschrieben 1263738726000

Hi Daniela,

falls hier keine Antwort kommen sollte kann ich dir morgen Bescheid geben,

wollte da meinen Anbieter auch fragen ob ich von Mexiko aus SMSen und telefonieren kann.

Fliege im Mai nach Mex.

Habe allerdings ein Iphone mit D" Vertrag.

Aber ich frage gerne auf für dich mit.. :)

Viele Grüße

Tommy

Wir sind nicht auf der Welt um über einander zu urteilen, sondern um uns kennen zu lernen...
  • Compti65
    geschrieben 1263754786000

Hi tommy,

das wär super lieb, ich habe ein Handy S.E. W8110i.

Vielen Dank im voraus.

Gruss Daniela

• Tom-Dillan
    geschrieben 1263822792000

Hi Daniela,

hab gerade mit meinem Bekannten von Vodafone telefoniert.

Er sagt du musst prüfen ob es für deine Prepaid-Karte freigeschaltet ist, entweder in den Einstellungen vom Handy oder vom Netzbetreiber.

Das kann er so pauschal nicht sagen, muss man selbst freischalten, im Prinzip ist es aber möglich mit einer Prepaid Karte auch hinterm großen Teich zu telefonieren,

was dein Handy angeht solltest du beim Hersteller nachfragen oder in der Bedienungsanleitung nachschauen ob dein Handy über "Triband" verfügt.

Wenn es ein neueres Handy ist sollte das aber kein Problem sein.

Konnte dir jetzt zwar keine entgültigen Antworten geben, aber ich hoffe ich konnte dir helfen =)

Wo gehts denn hin?

Wir sind nicht auf der Welt um über einander zu urteilen, sondern um uns kennen zu lernen...
  • Compti65
    geschrieben 1263849547000

Hi Tommy,

danke für deine Info. Ich werde das alles erstmal schecken, von wegen Triband etc..

Mal schauen, wird schon klappen.

Ich fahre fliege nach Yucatan, Akumal ..unterhalb von Playa del Carmen ins Hotel Catalonia Royal Tulum. Am 14.2.10 gehts los. Freue mich schon total !

Und wohin gehts bei Dir genau ?

Sonnige Grüße

Daniela

• Dan80
    geschrieben 1264621165000

Hi !!!

Mit dem Handy hast du dort kein Problem !!! Geht alles genauso wie daheim ....;)

Gruss

• Renata
    geschrieben 1264760302000

Hallo Daniela,

da ich jedes Jahr nach Mexiko fliege, kann ich Dir nur meine persönlichen Erfahrungen mit dem Handy schildern. Ich besitze ein Siemens Tri-Band ( wichtig) Handy mit einer Prepaidkarte von D2 Vodavone, da ich hier in Deutschland kaum mit dem Handy telefoniere.

Ich kann von Deutschland aus angerufen werden und auch sms versenden von Mexiko aus, aber telefonieren war bisher nicht möglich, da es prepaid ist. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls es inzwischen eine Änderung geben sollte. Am 10.3. fliege ich nach La Paz/ Baja California. Eine andere Möglichkeit ist in Mexiko eine prepaid Karte von Telmex zu kaufen und die ins Handy einlegen und dann billiger zu telefonieren. Gespräche von einer Telefonzelle aus sind mit einer Karte, die man gut an einem Zeitschriftenstand kaufen kann für 50 oder 100 Pesos auch gut möglich und im Verhältnis nicht teuer. Ich nehme diesmal auch mein netbook mit und telefoniere dann über Skype.

Viele Grüße und schönen Urlaub wünscht

Renata

• orchideerosa
    geschrieben 1264778688000

hallo Renata,

sind am 5.3 in Mexico City machen dann eine Rundreise,wo kann ich so eine Telmex Karte kaufen(kann man mit der in ganz Mexico telefonieren?).Was kostet eine Minute nach Deutschland.

Gruß Christina

• Renata
    geschrieben 1264892931000

Hallo Christina,

diese telmex Karten für die Kartentelefone, die überall stehen, kann man an verschiedenen Stellen kaufen, meistens , wo auch Zeitschriften und Tabak verkauft werden, aber einfach auch mal in den Geschäften auf das Zeichen achten. Mit einer 100 pesos karte= ca. € 5.60 kann man sehr gut und relativ lange sprechen, leider weiß ich den Minutentakt nicht so genau.

Falls ihr in Playacar Urlaub macht, geht oder fahrt ihr einfach ins Zentrum von Playa del Carmen, dort stehen diese Telefone an vielen Ecken, sie sind nicht zu verwechseln mit den Telefonen und den Karten, die man auch im Hotel erhält, wo man eine Nummer eingeben muss, damit sie funktionieren. Es sind wirklich simple Telefonkarten, wie man sie früher auch in Italien oder Spanien benutzte.

Schönen Urlaub in Mexiko, es ist ein tolles Land mit super netten Leuten.

Renata

• sanny79
    geschrieben 1264973630000

Hallo,

mit D2 / Vodafon hat man empfang in Mexico, wir waren im Mai/Juni dort und meine SMS sind zu Haus angekommen, das einisigste wo es Schwierigkeiten gab, war bei den SMS die mir Fraunde und Familie nach Mexico gesendet haben.

LG Sanny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!