Huhu- Einen schönen guten Morgen euch Lieben!
Bin schon ganz aufgeregt, da ich versuche uns eine schöne und individuelle Reiseroute für Costa Rica zu erstellen. Reisemonat wäre August… Hoffe es wird nicht zu nass und ich habe nicht zu chaotisch geplant
Hierbei bräuchte ich bitte,bitte eure Hilfe! Ich bin für alle Tipps dankbar!!!!
Angefangen wird natürlich in San José.
Ich dachte an eine organisierte Busreisen die uns zum Vulkan Arenal (auch gerne ein anderer Vulkan, bin für Ideen offen) bringt, dann weiter nach Monteverde und zurück nach San José mit anschließender Übernachtung.
Eventuell 2 Nächte in San José und von dort dann wieder mit einer organisierten Busreise nach Tortuguero.
Im Anschluss wieder zurück nach San José, mit Übernachtung und am nächsten Tag würde ich gerne in Richtung südliche Pazifikküste mit einem Mietwagen. So und nun bin ich ziemlich aufgeschmissen….
Ich würde gerne nach Corcovado, nach Manuel Antonio und nach Uvita (Wale beobachten).
Leider sind die Distanzen nicht ohne… Wie stelle ich das am besten an, dass ich die zwei Nationalparks noch mit „einpacke“? Uvita liegt ja auf dem Weg und kann von Manuel Antonio besucht werden.
Oder sollte ich wie folgt planen:
Busreise organisiert von San José aus nach Arenal, weiter nach Monteverde, von dort dann direkt nach Tortuguero und zurück nach San José. Übernachtung in San José und im Anschluss Mietwagenübernahme.
Ich wäre bereit den ganzen Urlaub mit einer organisierten Busreise zu machen, nur leider finde ich kein Unternehmen dessen Route mir zu 100% entspricht.
Unser Hauptinteresse gilt den Tieren.
Aufenthaltszeitraum wäre wie gesagt im August , vom 12.08-28-08.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, das wäre super!
Ganz liebe Grüße :rofl: