Letzte Frage: Hat jemand Erfahrung mit Dolphin Discovery auf der Isla Mujeres (speziell mit dem Programm Sea Life Discovery Plus (Dolphins, Manatees an Sea Lions))???
Wir waren im Dezember im Dolphin Discovery auf der Isla Mujeres. Zu den Manatees und Sea Lions kann ich nicht wirklich was sagen. Die Manatees, die dort waren, wo auch das Schwimmen mit den Delphinen stattfindet, waren in eher kleineren Käfigen gehalten. Ich kann aber noch nicht mal sagen, ob das die Tiere sind, mit denen man schwimmen kann.
Wir hatten das "Royal Swim" Programm. Für mich war es beeindruckend und für unseren neun jährigen Sohn noch viel mehr. Schön ist die Größe des Delphinbeckens, auch die Überfahrt zur Isla Mujeres hat mir gefallen. Das Buffet, welches im Preis inbegriffen ist, war auch OK.
Negativ ist halt, dass das ganze Programm aufs fotografiert Werden ausgerichtet ist, und nachher die Fotos dann 25$ pro Stück kosten. Wenn man das aber von vornherein weiss und sich einen Preis setzt, den man für die Fotos auszugeben bereit ist oder auch nicht, dann braucht man sich auch nicht darüber ärgern.
Wir waren morgens im ersten Durchgang, jetzt würde ich es nachmittags versuchen, da morgens die Gruppen recht voll waren (9 Personen pro 2 Delphine) und nachmittags bei unserer Abfahrt die Gruppen deutlich kleiner waren. Das muss aber nicht representativ sein.