• nord-paar
    geschrieben 1302802665000

Hallo Forumianer,

wir werden aus Denver kommen und können uns nicht entscheiden, ob wir eine Woche Strandurlaub in Mexiko oder eben auf den Bahamas machen wollen.

Natürlich ist es eine kostenfrage, dennoch könnten die Bahamas ebenfalls bezahlt werden. Jedoch kenne ich mich in den USA zwar blendend aus, im Nachbarland Mexiko dafür aber umso schlechter.

Ich suche eine Gegend ( vielleicht Cancun?), in der ich schöne weiße Strände finden kann, um es einem 1 Woche richtig gut gehen zu lassen.

In beispielsweise findet man sehr gut bezahlbare Hyatt Hotels oder ähnliches, jedoch sollte auch die Wasserqualität/farbe wie auch der Strand mitspielen.

Sollte es Cozumelm oder  Puerto Vallarta sein ?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Dankeschön :)

“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski
  • Renata
    geschrieben 1302808437000

Hallo nord-paar!

Also, auf den Bahamas bin ich noch nicht gewesen, dafür aber bereits einige Male in Mexiko. Puerto Vallarta dürfte Euch dann wohl eher nicht gefallen. Der Ort ist zwar " mexikanischer" , als an der Riviera Maya ( Karibikküste) liegt aber am Pazifik und dort hat das Meer nicht diesen berühmten Türkiston. Nuevo Vallarta hat viele schöne Hotels am Sandstrand, aber im Meer sind fast überall auch Steine. Wir sind Ende März für eine Nacht im Hotel Park Royal Cancun gewesen, sehr schön renoviert und direkt am Strand in der Hotelzone. Cancun ist etwas für Nachtschwärmer und Shoppingtouristen, der Strand ist wieder ganz ordentlich. 5 Tage haben wir zum Ende unserer Rundreise im Hotel Viva Wyndham Maya in Playacar bei Playa del Carmen verbracht, all. incl. zum vernünftigen Preis. Auch dort ist der Strand wieder sehr schön und breit und in leuchtenden Farben, wie man sich die Karibik so vorstellt. Die vorgelagerte Insel Cozumel bietet auch einige schöne Hotels und viele Möglichkeiten zum Tauchen und Schnorcheln, mit der Fähre von Playa del Carmen aus benötigt man ca. 26 Minuten. Die Insel ist nicht sehr groß! Ein anderes Ziel wäre eventuell noch die Insel Holbox, Cancun vorgelagert, sehr ruhig mit schönen Stränden und im Sommer kann man dort mit den Walhaien schwimmen.

Mexiko bietet sich natürlich auch für tolle Ausflüge an, wie z. B. zur Maya Stätte Chitchen Itzá, empfehlen können wir für Ausflüge ab Cancun oder auch Playa del Carmen das kleine Unternehmen von Salvador Mercado: im web unter:

transportationscancun.com

Gute Entscheidung wünscht Euch Renata

• nord-paar
    geschrieben 1302809091000

Dankeschön Renata, dein Text ist sehr ausführlich und hat uns etwas Licht ins Dunkel bringen können. :)

“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski
  • manatee1309
    geschrieben 1303207821000

Hallo Nord-Paar,

wir waren dieses Jahr in Mexiko in Playa del Carmen, Hotel Wyndham Azteca (schau Dir mal meine Bewertung an). Das Azteca ist das Schwesternhotel vom Wyndham Maya, aber etwas ruhiger. Wir haben mal einen Abstecher ins Maya gemacht und waren froh dieses nicht gebucht zu haben, ist auch nur geringfügig günstiger :-) Den ganzen Tag nur extrem laute Musik und die Cocktails waren auch nur gepantscht.

Cancun waren wir nicht, gibt dort aber anscheinend viele Luxushotels, aber als Hochhäuser gebaut, PdC ist alles viel überschaubarer.

Auf den Bahamas war ich 2001 für drei Tage nach einer Florida-Rundreise. Also sooo toll ist es da nicht, Mexiko ist viel schöner, und die Lebenshaltungskosten waren astronomisch. Haben damals für eine Pizza, kleiner Salat und eine Dose Cola bei Domino´s über vierzig DM bezahlt, Wucher!!! Außerdem war es recht dreckig dort, jeder wirft seinen Müll an den Straßenrand.

Viel Spaß bei der Auswahl :-)

• Frank-und-Julia
    geschrieben 1304358022000

Hallo,

wir sind soeben aus dem Catalonia Playa Maroma zurück gekehrt . Waren zum zweiten Mal da und es war traumhaft. Dort gibt es den gesuchten schneeweißen Strand und türkisblaues Wasser. In der Bucht stehen nur ein paar wenige Hotels, geht man am Strand entlang in Richtung Süden, läuftg man zwischen Meer und Urwald entlang und hat den Strand weitestgehend für sich alleine. Das Essen in dem Hotel ist ebenfalls hervorragend. Wir würden jedoch empfehlen, nach den Superiorzimmern (bsp. 6309) bzw. den neuen Räumen in den Gebäuden 4 oder 6 zu fragen (die sind deutlich schöner als die noch nicht Renovierten) - oder sogar das Upgrade auf Priviliged buchen. Dadurch hat man viele Vorteile wie Oceant Front Rooms, größere Getränke an den Bars, Ein Hummeressen auf der Terrasse am Meer, usw... Werden wir beim nächsten Mal von DE aus buchen, vor Ort kostet es 40 US-$ / Nacht.

Schaut es Euch doch einfach mal an.

Viele Grüße

Frank & Julia

• Woody_
    geschrieben 1304462949000

Na da freu ich mich schon aufs CPM,bin in 2 Wochen dort :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!