Hallo, ich möchte mit meiner Freundin (beide 30) - nächstes Jahr nach Mittelamerika reisen. Wir waren schon Backpackerstyle in Asien, Australien und Afrika unterwegs, jetzt eben mal Mittelamerika.
Wir sind beide sehr an schönen landschaften/Wanderungen/tauchen und in freier Wildbahn lebenden Tieren interessiert.
Eigentlich dachten wir an Costa Rica - nach Berichten vom Schlage: Ballermann der Amerikaner und touristisch leider inzwischen verhunzt sind wir ein bisschen in Richtung Nicaragua abgedriftet.
Wahrscheinlich wollten wir im Oktober/November verreisen um der teuren Hauptreisezeit zu entgehen aber nicht mehr voll in der Regenzeit zu stecken.
Wir sind über jegliche Tipps dankbar -
z.B. Mietwagen bei einer Firma, oder muss man 2 unterschiedliche buchen weil die Firmen meinen bisherigen Recherchen zufolge keinen Grenzübertritt erlauben? - richtig?
Wie ist die Situation der Tierbeobachtung in Nicaragua vs. Costa Rica?
Tauchen ist in Costa Rica nach diversen Naturkatastrophen wohl nur noch an der Pazifikküste interessant? - Wie empfehlenswert ist Corn Island in Nic??
Würdet ihr lieber 3 WOchen in einem Land bleiben oder geht das gut mit den 2 Ländern?
Ist die Schildkröteneiablage in Costa Rica so ein Tourispektakel wo dann 100 Leute stehen und die Hälfte blitzt obwohl sie es nicht dürfen oder ist das wirklich noch Natur??
Wo kann man eurer Ansicht nach besser wandern?
und in welchem der beiden Länder fandet ihr die Menschen freundlicher? - Ich finds ehrlich gesagt störend, wenn ich mich mit Einheimischen unterhalte, ihren Kindern sogar noch einen Buntstift schenke, nach einem Foto frage und nachdem ich das gemacht habe will jm 10$ dafür dass ich ihn fotographieren durfte (wo würde so etwas wahrscheinlicher passieren?)
Könnt ihr andere Länder (Panama/Honduras) noch besser empfehlen??
Sorry ein riesiger Haufen Fragen.... Aber wir sind über jeden Hinweis dankbar!!!!!
Schönes Reisejahr 2013
VG jvj83