• Nessa26
    geschrieben 1500143396908

Guten Abend

Ich reise im August nach Playa del Carmen (Mexiko) mit dem Veranstalter Xtui, darum habe ich einige Fragen.

• Stimmt es dass Xtui keine Touristenkarte zur Verfügung stellt, dass mann diese selber besorgen muss?
    • Muss man bei Abreise oder Anreise ein Visum bezalhen?
    • Wie sind die Kontrollen am Flughafen bei Abreise und Anreise?
    • War schon jemand im Clubhotel Riu tequila (und wie sind Erfahrungen)?

Danke

• DerGmorg
    geschrieben 1500270172228

Hallo Nessa,

wenn Du mit Touristenkarte dieses Formular meinst, das für die Einreise benötigt wird, das wurde bei uns immer im Flieger verteilt, egal mit welchem Anbieter man fliegt.

Du brauchst kein Visum.

Die Kontrollen sind nicht anders als in Europa, mit der Ausnahme das man bei der Einreise auf einen Knopf drücken muss, woraufhin entweder eine rote oder grüne Lampe aufleuchtet. Das ist zufallsabhängig, zum Beispiel wird das so eingestellt das die Chance auf Rot 5% beträgt. Bei Rot wird man genauer gecheckt, ich hatte mal das Vergnügen. Es wurde dann gelangweilt mein Koffer geöffnet und ein bisschen inspiziert, das hat aber auch keine 6 Minuten gedauert.

Das Riu Tequila war schon vor ein paar Jahren etwas abgewohnt, aber uns hat es gut gefallen. Es gibt hier mehr als 1000 Bewertungen die Du durchstöbern kannst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!