Hallo,
hat jemand schon die Yucatan Delux-Rundreise der TUI gebucht? Wie ist die Rundreise allgemein und wie sind die Hotels?
Hallo Steffi!
Ich kenne zwar die von Dir angesprochene Rundreise nicht, aber ich habe vor 9 Jahren eine traumhaft schöne Mexikorundreise mit TUI mit gemacht. Dazu gehörten auch fast alle Yucatan Highlights.
Die Hotels waren immer superperfekt. Teilweise richtig luxuriöse 5-Sterne-Hotels.
Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Tour. Wird Dir ganz bestimmt gefallen.
Liebe Grüße
Michi
Hallo Steffi,
meine Frau und ich haben im Dezember 2003 die Yucatan Deluxe Rundreise gemacht und waren absolut begeistert.Die Vorteile gegenüber der „normalen“ Yucatan Rundreise sind: die Halbpension, die kleine Gruppe (bei uns 18 Personen), ein Reisebus mit Beinfreiheit wie in der Firstclass im Flugzeug (jeder Teilnehmer hatte eine Sitzreihe) und die besseren Hotels, die auch näher an den Ausgrabungsstädten gelegen sind. Der erste Tag ging über Tulum nach Coba und endete in Chichen Itza. Hotel: Mayaland Chichen Itza (sehr schöner Garten, mehrere Pools, viele Vögel, ordentliche Zimmer und Essen, direkt an der Ausgrabungsstädte).Der zweite Tag von Chichen Itza über Izamal nach Uxmal. Hotel: The Lodge at Uxmal (schöne Zimmer und Pool, bescheidenes Essen, wieder direkt an den Pyramiden)Der dritte Tag ging von Uxmal nach Kabah, in die Lagune von Celestun und dann nach Merida. Hotel: Fiesta Americana (großes, amerikanisches Hotel mit beeindruckender Lobby und Einkaufscenter im Untergeschoss, super Zimmer/Bad, ordentliches Essen)Am letzten Tag ging es dann über Valladolid zurück nach Cancun/Playa del Carmen.Wie gesagt wir waren absolut begeistert, die Hotels waren sehr zentral und gut (4 bzw. 5 Sterne, das in Merida war unserer Meinung das Beste). Der Bus war sensationell (vor allem, wenn man die 54 Leute aus der „normalen“ Rundreise aus Ihrem Bus steigen sah).Izamal und Valladolid waren nicht offiziell im Programm, wurden bei uns aber besucht.Die Mittagessen (außer das in Uxmal) waren aber nicht ganz so empfehlenswert.
Solltest Du dich für die Rundreise entscheiden,
Viel Spaß!
Pascal
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!