• grisuuu
    geschrieben 1314204728000

Tach

Ich bin derzeit am überlegen ob ich gleich eine Rundreise mit anschliessendem Strandurlaub buchen soll, oder ob man auch mit "nur" Strandurlaub einiges von den alten Kulturen Mexicos in Yucatan mitbekommen kann.

Darum meine Frage, kann man vom Strand in Yucatan aus, also beispielsweise rund um Cancun oder von anderen Touristenorten, gute Tagesausflüge machen - und so beispielsweise Stätten wie Chichen Itza und co besuchen?

Die Entfernungen sind wohl eher groß (~200 km von Cancun nach Chichen Itza), darum weiss ich nicht ob das wirklich sinnvoll ist.

Danke für alle Antworten und Tipps und viele grüsse

• puschellotte
    geschrieben 1314205576000

da in Mexiko die Entfernungen doch ziemlich gross sind, würde ich euch auf jeden Fall zur Rundreise mit Hotelaufenthalt davor oder danach raten.

Ein Ausflugstag z.B. nach Chichen Itza ist schon arg lang und man kommt immer erst gegen Mittag, wenn die antiken Stätten voll überlaufen sind dorthin. Bei RR sind die Besichtigungen meist günstiger zeitlich gelegen.

Wir waren 3x in Mexiko und haben immer eine RR in die Mitte des Urlaubs gelegt.

Am Anfang ist auch nicht soo toll, weil man nach dem Langstreckenflug noch nicht voll fit ist, Jetlag und so ist gut erst mal am Strand faulenzen und dann auf Tour gehen.

Bei einer RR bekommt man auch viel mehr von Land und Leuten mit, da man ja immer mit Reiseleitung unterwegs ist. die Gruppen sind meist auch viel kleiner und wir hatten immer viel Spass mit den anderen, waren oft lange Nächte ;-)

Weitere Auskünfte auch gerne per PN

• 40cent
    geschrieben 1314219040000

Es gibt sogenannte "Mini-Rundreisen" zu 2 oder 3 Tagen, die man auch noch währen des Urlaubs buchen kann (man bezahlt dann natürlich die Übernachtung doppelt, weil man ja sein Hotelzimmer behält).

Das ist aber die einzige Möglichkeit, z.B. nack Uxmal zu kommen, da das (im Gegensatz zu Chichen Itza) nicht als Tagesausflug angeboten wird - zu weit.

Tulum oder Coba kann man dagegen bequem an einem Tag von PdC aus machen.

• Sonja500
    geschrieben 1314260237000

Wir hatten uns für eine Woche einen Mietwagen genommen und damit alles besichtigt. D. h. wir haben auch nur Tagesausflüge unternommen. Hat gut geklappt, denn somit konnten wir  z. B. in Chichen Itza auch schon früh morgens bevor die ganzen Busse kommen dort sein. Ich fands gut so und würde es auch wieder so machen. Man kann halt einfach das anschauen was man möchte und gehen wann man möchte. Die Sehenwürdigkeiten wie Coba, Tulum und Cancun sind ja locker in einem Tagesausflug zu schaffen. Das ist ja schon alles in der Nähe von Playa del Carmen. Das weiteste was wir uns angeschaut haben war Chichen Itza. Merida oder Uxmal haben wir uns nicht angeschaut dass ist dann schon ein bißchen arg weit. Ich finds halt schön abends wieder in "seinem" Hotel zu sein, man weiss halt bei so Rundreisen immer nicht wo man landet. Aber ich denke auch dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

• rantanplan285
    geschrieben 1314272803000

Hallo!

Tagesausflüge sind auch recht teuer, ich würde auch auf jeden Fall eine Rundreise buchen. Man sieht auch einfach mehr als bei den Tagesausflügen, die meist auch immer noch in Verbindung mit einer Verkaufsveranstaltung stehen.

Wir haben die Rundreise "Yucatan Highlights" gemacht. Ging fünf Tage und man hat alle wichtigen Stätten gesehen. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir ne PN

• Dangldor
    geschrieben 1314790397000

Sonja500:

Wir hatten uns für eine Woche einen Mietwagen genommen und damit alles besichtigt. D. h. wir haben auch nur Tagesausflüge unternommen. Hat gut geklappt, denn somit konnten wir  z. B. in Chichen Itza auch schon früh morgens bevor die ganzen Busse kommen dort sein. Ich fands gut so und würde es auch wieder so machen. Man kann halt einfach das anschauen was man möchte und gehen wann man möchte. Die Sehenwürdigkeiten wie Coba, Tulum und Cancun sind ja locker in einem Tagesausflug zu schaffen. Das ist ja schon alles in der Nähe von Playa del Carmen. Das weiteste was wir uns angeschaut haben war Chichen Itza. Merida oder Uxmal haben wir uns nicht angeschaut dass ist dann schon ein bißchen arg weit. Ich finds halt schön abends wieder in "seinem" Hotel zu sein, man weiss halt bei so Rundreisen immer nicht wo man landet. Aber ich denke auch dass muss jeder für sich selbst entscheiden.[/quote]

Hallo Sonja500,

wir fliegen am 15.11. und hätten uns das auch so gedacht wie du, Mietwagen buchen und ein paar Tage mit Besichtigungen verbringen.

Dazu meine Frage: wo habt ihr den Mietwagen gebucht, schon von hier aus oder erst in Mexiko? Kann man im Hotel einen Mietwagen buchen?

Danke schön schon im voraus für deine Auskunft

liebe Grüße

doris

• Sonja500
    geschrieben 1314865438000

Hallo Doris,

wir haben den Mietwagen schon von Deutschland aus gebucht. Eine Bekannte die im Reisebüro arbeitet hat uns dies empfohlen da dann alle Versicherungen inklusive sind. Vom Preis macht es soweit ich mich erinnern kann gar nicht so viel aus ob man es in Deutschland oder erst vor Ort macht. Wir haben den Mietwagen dann von Hertz in Playa del Carmen bekommen. Wir haben Ihn dort abgeholt, die machen manchmal sogar auch eine Anlieferung ins Hotel.

Im Hotel konnte man auch einen Mietwagen buchen.

Das Autofahren dort klappt gut und auch die Strassen und die Beschilderung ist super!

Bei weiteren Fragen gerne

lg

• amadeea
    geschrieben 1314888250000

Hallo!

Wir haben es schon zweimal so gemacht, dass wir unser Hotelzimmer in Playa 2 Wochen lang gebucht haben, und jeweils für ein paar Tage ein Mietauto gemietet haben, dieses schon zuhause aus reserviert.

Wir haben 2010 folgendes besichtigt: Tulum, Chichen-Itza, Coba, Cozumel, Sian Kaan, X-Caret...

und 2011: Uxmal (war weit, aber machbar), Ek Balam, Isla Mujeres, Punta Laguna, und nochmal Coba und Tulum ... in Tulum gibt es einen sooo wunderschönen Strand.

Die Straßen sind super, und alles ist sehr gut beschrieben, und Tankstellen und Oxxos

gibts auch in jedem Ort.

Der Vorteil ist, man weiss in welchem Bett man am Abend wieder landet, und kann auch so am Nachmittag noch am Strand relaxen :)

Liebe Grüße... Kerstin

ihr findet mich beim essen oder am strand...
  • Sonja500
    geschrieben 1314951491000

Da muss ich Kerstin recht geben... wenn wir einen grösseren Ausflug gestartet haben sind wir auch schon immer zeitig los so dass wir am Nachmittag wieder im Hotel waren. So konnten wir nochmal etwas am Pool oder Strand liegen... und man weiss einfach in welchem Bett man landet...

• amadeea
    geschrieben 1314955468000

und auf grund der zeitverschiebung ist es auch ganz einfach, weil man ist sowieso in der früh wach... - um 7.00 Uhr beim Frühstück waren bei uns immer nur die Europäer :)

ihr findet mich beim essen oder am strand...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!