Hallo zusammen!
Wer von euch hat eine Yucatan Rundreise gemacht?
Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
Danke
Christian
Hallo zusammen!
Wer von euch hat eine Yucatan Rundreise gemacht?
Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
Danke
Christian
Hallo Christian!
Ich hab mit meiner Freundin im August die fünftägige Rundreise gemacht (mit Neckermann). Ist wirklich sehr zu empfehlen. Besonders die Mayastätten in Tulum (direkt am Felsen über dem türkisblauen Meer) und Chichen Itza (Pyramidenklettern!!) sind genial. Auf der Fahrt kamen wir dann auch nach Uxmal mit einer Ton- und Lichtshow am Abend (nicht so aufregend, aber ganz nett) und unter Tags haben wirs auch gesehen. Super war die Fahrt in den Nationalpark Celestun, wo es Pelikane, Flamingos und andere exotische Tiere gibt, die man im Vorbeifahren mit einem kleinen Motorboot beobachten kann. Auch die anderen Sachen (eine Sisal- Hacienda, die Hauptstadt Merida, Valladolid) die wir gesehen haben, waren echt schön. Also wenn ihr vorhabt nach Mexiko zu fahren, dann würd ich Euch die Rundfahrt echt ans Herz legen. Wir hatten einen großen komfortablen Bus mit Klimaanlage und tollem Mexikanischen Reiseleiter.
Bei Fragen- einfach schreiben!
Liebe Grüße
Andi
Hallo Andi,
danke für die Infos, hätte aber da noch ein paar Fragen:
Wie groß war die Reisegruppe?
Unterkünfte - akzeptabel?
Gepäcksservice bei den Rundreiseunterkünften?
lg
Christian
Hallo!
Also die Reisegruppe war ganz okay, sie war natürlich nur deutschsprachig, der Reiseleiter war ein echt lieber Mexikaner, der nicht perfekt deutsch sprechen konnte (aber gut). Wir waren 26 Personen in einem großen Bus- somit hatte jeder 2 Sitzplätze zu Verfügung, was doch recht angenehm war! Das Alter war ganz gemischt- da Schulferien waren gab es ein paar Teenager, der Großteil der Leute war zwischen 30 und 40 und einige Personen waren so wischen 50 und 60. Von der Gruppe her war es echt angenehm.
Die Hotels waren so eine Sache für sich. Es waren jedesmal schöne 4-5 Sterne Hotels, aber man kann die halt nicht vergleichen mit den luxuriösen Strandhotels. Es hat immer alles soweit gepasst, sie waren immer topsauber, die Auswahl beim Essen (Frühstücks- und Abendbuffet war bei uns inkludiert) war aber sehr bescheiden und vom Geschmack her auch nicht gerade berauschend. Wir waren da ein bisschen verunsichert wie dann unser Urlaubshotel auschauen wird, da die Rundfahrthotels meistens 5 Stern Hotels waren und unser Strandhotel nur 4 Sterne, aber der Standard am Meer ist nicht im geringsten mit dem im Landesinneren vergleichbar. Also kurz: die Hotels waren absolut in Ordnung, aber ein Traum sind dann erst die am Strand! (was ohnehin verständlich ist!)
Gepäcksservice gab es selbstverständlich auch immer (wie gesagt- die Hotels gehörten zur gehobenen Kategorie), man zahlt da meist einen USD oder 10 Pesos pro Gepäcksstück. DIe Hotels waren aber alle mit Lift ausgestattet und so haben wir uns die Koffer meist selber getragen.
Das wars vorerst- bei weiteren Fragen einfach wieder melden!
Liebe Grüße,
Andi
Hallo Christian,
sind gerade seit wenigen Tagen aus Mexiko zurück.
Hatten über die TUI eine 4 Tage Rundreise bereits zuhause gebucht. War total genial!! Der "Streckenverlauf" war ähnlich wie Andi es beschrieben hat. Unser Reiseführer war super, auch wenn er anfangs nicht so den Eindruck machte.
Die Hotels waren auch gut. Das erste in Chichen Itza lag in einem paradiesischen Garten und wir wohnten in einer Maya-ähnlichen Hütte mit bester Ausstattung. Das zweite ging so. In der dritten Nacht, in Merida, wohnten wir dann im Hyatt. Da brauch man glaube ich nicht viel zu zu sagen. Wir hatten nur das Frühstück inkl. und mussten dann für's Mittag- und Abendessen selber zahlen. Rund 200 Peso pro Person.
Eine Rundreise würde ich euch auf jeden Fall empfehlen!
Viel Spaß bei euren Vorbereitungen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!