• elmar08
    geschrieben 1270241700000

Hallo,

wir haben bisher immer Urlaub in Asien gemacht, nicht unbedingt pauschal, auch auf eigene Faust, und kennen da schon viele Länder. Nun wollen wir im nächsten Jahr einmal Mexico versuchen, als Badeurlaub, und weil uns die Mayakultur interessiert. Wir wollen starten in Playa del Carmen und dann eine 1 wöchige Rundreise machen, anschliessend nochmal baden und schnorcheln in Akumal. Jetzt habe ich mir die verschiedensten Hotelanlagen in PDC angeschaut, alles AI, was aber nicht stört, da es ja oft günstiger ist, die komplette Verpflegung, Getränke usw. pauschal zu buchen, kennen wir auch von Ägypten. Was mich aber beunruhigt, ist die Tatsache, dass oft von Ballermann-Atmosphäre und nächtens grölenden Amerikanern die Rede ist. Ist das wirklich so schlimm? Wir haben uns das VIVA WINDHAM AZTECA in Playacar ausgesucht, weil man zu Fuss nach Playacar gehen kann und der Strand sehr schön sein soll. Ausserdem gibt es da Meerblickzimmer mit grösseren Balkons. Dann käme noch das REEF PLAYACAR in Frage, das gleich daneben liegt. Wer kennt die Hotels und kann einiges dazu sagen? Uns ist wichtig, das die Anlage nicht zu gross ist, einigermassen ruhig ist, einen schönen Strand hat und man einiges zu Fuss unternehmen kann. Oder ist die Gegend dazu gar nicht geeignet?

Ich freue mich schon über viele Zuschriften und bedanke mich im voraus!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1270338567000

Hab mir beide Hotels angeschaut und würd an Eurer Stelle eher da Wyndham Azteca nehmen - ist eindeutig besser + gepflegter von der Zimmerausstattung her.....Die Strandzone ist ja die selbe, man läuft eh den Strandbereich ständig rauf und runter, somit ists eigentlich egal, wo man wohnt.......Wir sind sogar vom Iberostar Tucan (=vorletzte der Strandzone, also noch weiter südlich) ins Zentrum nach Playa del Carmen reingelaufen - überhaupt kein Problem....ansonsten zur Not ein Taxi für paar Euros.... ;)

Nebenbei wäre noch zu erwähnen, daß eine der Rezeptionsdamen im Wyndham Azteca ursprünglich aus Nürnberg stammt und alle Fragen+Infos absolut sachkundig und in "deutscher Sprache" erteilen kann - auch Dinge, die man sonst evtl. nicht erfahren würde.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • utalein
    geschrieben 1270483991000

Hallo,

wir waren im Viva Windham Azteca vor 4 Jahren und es hat uns ausgesprochen gut dort gefallen.

Der Strand war in Ordnung und wie Du schreibst kann man abends wenn am will und gut zu Fuß ist auch mal nach Playacar laufen und dort Shoppen.

Was Du dort von "Ballermannathmosphäre" gehört hast, sind wohl die "Springbreaker". Die sind aber in der Hauptsache in Cancun in den großen Hotels dort und randalieren dort aber richtig.

Bei uns im Hotel waren damals keine.

Wir haben die 5 -tägige Yukatanrundreise mitgemacht und dort eine Familie kennengelernt die ihr Hotel in Cancun hatte und dort wirklich schlaflose Nächte wegen der Springbreaker verbracht haben. Ansonsten hat uns die Rundreise sehr gut gefallen und wir haben viel für uns von diesem Urlaub mitgenommen.

Bei weiteren Fragen helfe ich natürlich gerne

LG Uta

• elmar08
    geschrieben 1270761780000

@elmar08 sagte:

Hallo,

wir haben bisher immer Urlaub in Asien gemacht, nicht unbedingt pauschal, auch auf eigene Faust, und kennen da schon viele Länder. Nun wollen wir im nächsten Jahr einmal Mexico versuchen, als Badeurlaub, und weil uns die Mayakultur interessiert. Wir wollen starten in Playa del Carmen und dann eine 1 wöchige Rundreise machen, anschliessend nochmal baden und schnorcheln in Akumal. Jetzt habe ich mir die verschiedensten Hotelanlagen in PDC angeschaut, alles AI, was aber nicht stört, da es ja oft günstiger ist, die komplette Verpflegung, Getränke usw. pauschal zu buchen, kennen wir auch von Ägypten. Was mich aber beunruhigt, ist die Tatsache, dass oft von Ballermann-Atmosphäre und nächtens grölenden Amerikanern die Rede ist. Ist das wirklich so schlimm? Wir haben uns das VIVA WINDHAM AZTECA in Playacar ausgesucht, weil man zu Fuss nach Playacar gehen kann und der Strand sehr schön sein soll. Ausserdem gibt es da Meerblickzimmer mit grösseren Balkons. Dann käme noch das REEF PLAYACAR in Frage, das gleich daneben liegt. Wer kennt die Hotels und kann einiges dazu sagen? Uns ist wichtig, das die Anlage nicht zu gross ist, einigermassen ruhig ist, einen schönen Strand hat und man einiges zu Fuss unternehmen kann. Oder ist die Gegend dazu gar nicht geeignet?

Ich freue mich schon über viele Zuschriften und bedanke mich im voraus!

Vielen Dank für die Beiträge, habe aber noch eine Frage: wir wollen Ende März/ April 2011 an die Riviera Maya. Ist das vom Wetter her in Ordnung, oder besser erst im Mai? Ist das Meerwasser richtig schön warm zum Baden um diese Zeit?

• Kerstin_31
    geschrieben 1270817986000

Hallo,

ich war vom 6. bis 20.03.2010 im Viva Azteca.

Das Wetter war eigentlich ideal. Manchmal nur Sonnenschein, manchmal Wolken-Sonne-Mix und nur einen Vormittag ein bißchen Regen.

Das Wasser war ca. 24 Grad warm und toll zum baden. Allerdings herrscht in Playacar bei Wind ziemliche Brandung und es ist manchmal ein bißchen schwierig beim Reingehen.

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, weil es im Vergleich zu vielen anderen recht klein ist.

Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse zum Pool und ca. 20 Meternzum Strand.

Springbreaker waren keine im Hotel und es war angenehm ruhig (Lediglich lautere Animation von 15 bis 17 Uhr am Pool, davon war am Strand aber nicht mehr viel zu hören).

Die Zimmereinrichtung ist schon etwas älter, aber alles war sehr sauber und es hat mich nicht gestört.

Vom Hotel kann man entweder mit dem Taxi nach Playa del Carmen fahren (dauert 5 Minuten und kostet 5 USD oder 50 Pesos), mit dem kostenlosen Leihfahrrad vom Hotel (dauert 10 Minuten) oder zu Fuß am Strand oder durchs Villenviertel (dauert ca. 20 Minuten).

Wenn Du noch was wissen möchtest, dann melde Dich gerne.

Viele Grüße

Kerstin

• Sylvia1974
    geschrieben 1270848558000

Hi, bin gerade aus meinem Mexico-Urlaub zurück und war im Viva Azteca. Würde jederzeit wieder dorthin fahren....war jetzt auch schon zum 4. Mal dort.....allerdings in größeren Abständen. Der Strand wurde wieder sehr gut aufbereitet. In ca. 20 Minuten könnt ihr locker nach Playa del Carmen reinlaufen und wie bereits geschrieben, kostet das Taxi immer 50 Peso oder 5 Dollar bis zum Hotel. Cancun ist wohl eher vom Springbreak - Tourismus betroffen und insofern dürfte eure gewählte Reisezeit schon o.k. sein. Die erste Woche (ab 20.3.) war bei uns eher durchwachsen und insgesamt doch recht kühl...gerade abends. Zum Ende unsere Urlaubes war es sehr sonnig und warm. Das Meer war recht aufgewühlt. Sofern ihr früher schlafen gehen wollt, solltet ihr nicht im Gebäude C ein Zimmer nehmen. Von der Show abends dröhnt es doch recht laut in die Zimmer und nach der Show ist noch bis ca. 12 "Disco-Time" im offenen Barbereich. Jedes Zimmer hat einen kleinen Austrittsbalkon. Reicht also allemal, um eine Zigarette zu rauchen oder Sachen zu trocknen.

• elmar08
    geschrieben 1271201593000

Ich werd mal das Wetter weiter beobachten. Scheint ja diesmal im März/April recht kühl zu sein, vielleicht entscheiden wir uns doch für Mai. Vielen Dank für die vielen Informationen über das Hotel, wir werden es nehmen!

Gruss Kristina

• InaGabriel
    geschrieben 1271261486000

Das Problem mit den Amerikanern gibt es wohl in jedem Hotel, vorallem gerade jetzt wo dort Spring Break ist.

Ich kann das Hotel Las Palapas empfehlen, liegt regelrecht am Ende der 5ft. Avenue und dennoch ruhig.

Aber leider nur mit HP.

Wir waren noch vor einer Woche im Sandos Playacar Beach Resort und dort im Riviera Bereich, hat AI.

Liebe Grüße

Ina

• robbyhoo
    geschrieben 1280243627000

Hallo, will jetzt zum 1. Mal nach Mexico anfang August, hab dort das Viva Atzteca gebucht und will eventl. noch ein paar Tage ins landesinnere. Habt Ihr eventl. Erfahrungen mit Fahrern die einen "gringo" nicht gleich über den Tisch ziehen? Spanisch kenntnisse sind nicht vorhanden. Gibt es die Möglichkeit eventl. in Playacar etwas zu organisieren oder wird davon abgeraten?

• fun-ta
    geschrieben 1281875609000

Wir wollen nach 5 Jahren Dom Rep auch mal nach Mexiko! Was empfiehlt sich vom Wetter? Ende Januar oder eher Anfang März?? Oder ist das ziemlich egal?

Hotel dachten wir ans riu Tequilla

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!