Hallo,
wir haben bisher immer Urlaub in Asien gemacht, nicht unbedingt pauschal, auch auf eigene Faust, und kennen da schon viele Länder. Nun wollen wir im nächsten Jahr einmal Mexico versuchen, als Badeurlaub, und weil uns die Mayakultur interessiert. Wir wollen starten in Playa del Carmen und dann eine 1 wöchige Rundreise machen, anschliessend nochmal baden und schnorcheln in Akumal. Jetzt habe ich mir die verschiedensten Hotelanlagen in PDC angeschaut, alles AI, was aber nicht stört, da es ja oft günstiger ist, die komplette Verpflegung, Getränke usw. pauschal zu buchen, kennen wir auch von Ägypten. Was mich aber beunruhigt, ist die Tatsache, dass oft von Ballermann-Atmosphäre und nächtens grölenden Amerikanern die Rede ist. Ist das wirklich so schlimm? Wir haben uns das VIVA WINDHAM AZTECA in Playacar ausgesucht, weil man zu Fuss nach Playacar gehen kann und der Strand sehr schön sein soll. Ausserdem gibt es da Meerblickzimmer mit grösseren Balkons. Dann käme noch das REEF PLAYACAR in Frage, das gleich daneben liegt. Wer kennt die Hotels und kann einiges dazu sagen? Uns ist wichtig, das die Anlage nicht zu gross ist, einigermassen ruhig ist, einen schönen Strand hat und man einiges zu Fuss unternehmen kann. Oder ist die Gegend dazu gar nicht geeignet?
Ich freue mich schon über viele Zuschriften und bedanke mich im voraus!