Grundsätzlich macht ihr sicher mit keinem der genannten Hotels was falsch. Und für nur 3 Tage ist das ganze ja nun auch keine grosse Sache. Bei 2 Wochen Urlaub würde ich mir schon mehr Gedanken machen.
Wenn ihr es ruhig oder ruhiger haben wollt, fallen eigentlich alle Hotels in Playacar schon mal weg . Das wären dann die Nr. 2, 3 und 4. Die Nr. 8 - Akumal Beach Resort ist nicht mehr auf dem Stand der Zeit und würde - für mich - dann auch gleich wegfallen.
Favorit wäre für mich auch das Barcelo Maya Beach . Wurde 2009 erst renoviert. Allerdings sind dort insgesamt 5 Hotels in einer riesigen Anlage ( 700.000 qm Grundstück ) . Das ist alles sehr sehr weitläufig und sicher auch nicht jedermanns Geschmack.. Der Strand ( ca. 2km lang und nur für das Barcelo Resort ! ) ist vielleicht der schönste an der ganzen Riviera Maya, weil viele Palmen. Und für Schnorchler klar die Nr. 1, weil direkt vor dem Resort teils bis zum Strand ein " Hausriff " liegt mit vielen Schildkröten und Fischen etc. pp
Weitaus kleiner liegt nur ein paar hundert Meter weiter, in der Nachbarbucht das Catalonia Royal Tulum. Für AdultsOnly und toll im Dschungel integriert. Am Strand wirds bei Vollbelegung des Hotels allerdings dann etwas eng. Das Hotel könnte aber auch mal wieder ne Renovierung vertragen.
Grand Palladium Colonial liegt noch etwas weiter südlich und ist auch ein Klassehotel. Ist aber auch eine recht grosse Anlage, weil noch 3 andere Hotels mit in diesem Resort liegen. Aber schön ruhig ist es auch dort.
Das Catalonia Maroma liegt an einem der schönsten Strände der Riviera Maya und ist auch absolut zu empfehlen.