• Rassimo
    geschrieben 1348092499000

Hallo,

meine Frau und ich (rüstige Rentner) wollen uns nach der 15tägigen Busrundreise (Meiers Weltreisen) noch irgendwo um Cancun für ca. 3 Nächte am Strand erholen. Schwimmen (nicht nur Planschen) und Entspannen ist angesagt.

Wir suchen eine qualitativ gute und ruhige Unterkunft (ohne Schickimicki), wenn möglich mit AI, Strandlage.

Vielen Dank für Information im Voraus von

Rassimo

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1348133705000

Da gibt es viele Möglichkeiten ...

http://www.holidaycheck.de/destination-Reiseinformationen_Riviera+Maya-did_293.html

Wenn ihr es ruhig haben wollt fällt alles direkt in Cancun schon mal weg. Ihr solltet euch dann auf Hotels in Playa del Carmen/Playacar oder besser weil wenns noch ruhiger gewünscht wird, auf Hotels südlich von Playa del Carmen/Playacar bis runter nach Tulum konzentrieren. AI und direkte Strandlage haben die meisten Hotels an der Riviera Maya.

• Rassimo
    geschrieben 1348134637000

Danke rico70260 und Guten Morgen (ja,ja)

werde dem Hinweis folgen und suchen.

Grüße

rassimo

• kuraiko
    geschrieben 1348147484000

Hallo,

schaut euch doch mal die Isla Mujeres an, die Cancun vorgelagert ist. Wir haben dort vor unserer Rundreise, um den Jetlag auszugleichen, drei Tage verbracht.

Es gibt zwar viele Tagesbesucher aus Cancun, man kann aber wunderbar auch ruhige Fleckchen finden. Wir selbst waren dort im Hotel Na Balam, direkt am Strand und wir hatten Ruhe und Erholung pur. Da es am Ende der Playa Norte liegt kamen bis dorthin auch gar keine Tagesbesucher, es hat leider aber kein AL, dafür zwei Restaurants, die preislich sehr in Ordnung sind. Unsere Bewertung dazu müsste auch die nächsten Tage online kommen.

Liebe Grüße :)

Das wunderschönste Märchen ist das Leben selbst!
  • Rassimo
    geschrieben 1348153288000

Hallo kuraiko,

dieses Hotel bietet unser Veranstalter (Meiers) leider nicht an.

Aus Meiers Katalog und mit Holidaycheck habe ich nun in der engeren Wahl:

1) Catalonia Playa Maroma

2) The Reef Playacar

3) Iberostar Quetzal

4) Riu Playacar

5) Barcelo Maya Beach Resort

6) Grand Palladium Colonial Resort

7) Catalonia Royal Tulum Beach

8) Akumal Beach Resort

Wie war das mit Qual und Wahl?

rassimo

• juergen13
    geschrieben 1348157080000

Hallo rassimo,

von denen von Dir genannten Hotels kenne ich aus eigener Erfahrung das Riu Playacar und Barcelo Maya Beach Resort.

Eurem Wunsch nach 'am Strand erholen, schwimmen und entspannen' kommt definitiv das Barcelo am besten entgegen. Eine sehr schöne, in sich geschlossene Anlage mit 2 tollen Stränden. Guckt Euch mal die Bilder an, es wird Euch bestimmt gefallen.

Die anderen von Dir genannten Hotels sind sicherlich auch sehr gut, kann ich aber persönlich nicht beurteilen.

Viele Grüße

Jürgen

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1348159746000

Grundsätzlich macht ihr sicher mit keinem der genannten Hotels was falsch. Und für nur 3 Tage ist das ganze ja nun auch keine grosse Sache. Bei 2 Wochen Urlaub würde ich mir schon mehr Gedanken machen.

Wenn ihr es ruhig oder ruhiger haben wollt, fallen eigentlich alle Hotels in Playacar schon mal weg . Das wären dann die Nr. 2, 3 und 4. Die Nr. 8 - Akumal Beach Resort ist nicht mehr auf dem Stand der Zeit und würde - für mich - dann auch gleich wegfallen.

Favorit wäre für mich auch das Barcelo Maya Beach . Wurde  2009 erst renoviert. Allerdings sind dort insgesamt 5 Hotels in einer riesigen Anlage ( 700.000 qm Grundstück ) . Das ist alles sehr sehr weitläufig und sicher auch nicht jedermanns Geschmack.. Der Strand ( ca. 2km lang und nur für das Barcelo Resort ! )  ist vielleicht der schönste an der ganzen Riviera Maya, weil viele Palmen. Und für Schnorchler klar die Nr. 1, weil direkt vor dem Resort teils bis zum Strand  ein " Hausriff " liegt mit vielen Schildkröten und Fischen etc. pp

Weitaus kleiner liegt nur ein paar hundert Meter weiter, in der Nachbarbucht das Catalonia Royal Tulum. Für AdultsOnly und toll im Dschungel integriert. Am Strand wirds bei Vollbelegung des Hotels allerdings dann etwas eng. Das Hotel könnte aber auch mal wieder ne Renovierung vertragen.

Grand Palladium Colonial liegt noch etwas weiter südlich und ist auch ein Klassehotel. Ist aber auch eine recht grosse Anlage, weil noch 3 andere Hotels mit in diesem Resort liegen. Aber schön ruhig ist es auch dort. 

Das Catalonia Maroma liegt an einem der schönsten Strände der Riviera Maya und ist auch absolut zu empfehlen.

• kuraiko
    geschrieben 1348159928000

Wir waren auch zum Ende unserer 2-wöchigen Rundreise im Barcelo Maya Beach für 4 Nächte und anders als Jürgen, würde ich davon abraten.

Ich würde mit eines der Kleinsten bzw. am wenigsten Zimmer auswählen. Für nur 4 bzw. 3 Tage ist das Barcelo einfach viel zu groß, es ist so eine riesige Anlage, wir fühlten uns die ersten Tage vollkommen verloren und haben uns sogar einmal verlaufen vom Weg aus dem Restaurant zum Zimmer. Erst als wir wieder gehen mussten haben wir uns so langsam wohl gefühlt und hatten einen kleinen Überblick wo was ist und wie man dorthin kommt, 3 Tage ist dann doch was anderes als 2 Wochen dort zu verbringen.

Aber einen wunderschönen Strand hat es, das stimmt!

Das wunderschönste Märchen ist das Leben selbst!
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1348160236000

So ist es. Ich hab mich in meinem ersten Urlaub im Barcelo sogar noch nach 2 Wochen mal verlaufen... Aber so wird es eben auch nicht langweilig, weil man schon am zweiten Tag alles erkundet hat. Hat immer alles 2 Seiten...

Es ist eben auch hier die Frage die man nur selbst für sich beantworten kann, ob man ein grosses oder kleineres Hotel bevorzugt.

• Rassimo
    geschrieben 1348241731000

Hallo,

meine Frau favorisiert das Catalonia Royal Tulum Beach,

ich eher das Barcelo.

Mal sehen..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!