Hallo Reisefreude,
wieviele Wochen habt Ihr denn für die Reise Zeit? Die meisten USA-Neulinge unterschätzen die Größe des Landes nämlich sehr und glauben, in nur 2 Wochen alles machen zu können, das geht natürlich nicht, Ihr solltet Euch auf eine Region beschränken.
Ich würde Euch eine Reise durch den Westen der USA empfehlen, dafür sollten aber mindestens (!) 3 Wochen geplant werden.
Motels oder Camping - das ist Geschmacksache. Wenn einem Camping liegt, eignet sich die Gegend sicherlich sehr gut dazu, ich bevorzuge allerdings die Motel/Hotel-Variante.
Badetage am Ende der Reise würde ich eher weglassen, denn diese Tage werden Euch bei der Planung sicherlich an anderer Stelle fehlen, aber unterwegs könntet Ihr Euch ja irgendwo für 2 Tage in ein schönes Resorthotel einmieten, dafür gäbe es ein paar Möglichkeiten je nach Reiseroute.
Mögliche Varianten für Reiserouten und auch viele andere Tipps findest Du bereits haufenweise in diesem Forum - es würde sicherlich helfen, wenn Du erst mal gründlich hier stöberst und dann gezieltere Fragen stellst.
Viel Spaß bei der weiteren Planung!