• Susanne xyz
    geschrieben 1362311569000

Nochmal sorry, aber Deine Geschwindigkeitsangabe war nun mal alles andere als richtig, man kann sich ja mal irren, das macht ja nichts, aber dann muß man halt auch damit rechnen, dass jemand darauf hinweist :?

• Gunnar1234
    geschrieben 1362319909000

Die Fahrtzeiten, die Google Maps angibt, sind ziemlich genau.

@poly:

Ich kann Susanne nur zustimmen.

"Die US-Cars reagieren bei Hitze übrigens gleich wie unsere": Auch bei Last und Hitze passiert gar nichts!

Die Mietwagen sind alle top-modern und haben geschlossene Kühlwasser-Kreisläufe, die auch im Death Valley funktionieren. Kanister für Kühlwasser braucht man nicht. Und Kanister für Benzin halte ich nicht nur für unnötig, sondern sogar für gefährlich. Es gibt genug Tankstellen.

Obwohl es im Juli 2011 glühend heiß war und wir die Klimaanlage unseres Autos auf volle Kraft laufen ließen, erhöhte sich die Motortemperatur im Death Valley nie. Wir haben auch keine liegen gebliebenen Autos gesehen.

Sollte die Motortemperatur deutlich ansteigen (überladenes, zu kleines Fahrzeug an einer Steigung), schaltet die Klimaanlage aus.

Wer schon mal mit einem älteren Auto (aus den 1980ern) in den Bergen gefahren ist, kennt noch einen weiteren Trick: Notfalls die Heizung ganz aufdrehen bei vollem Gebläse und offenen Fenstern, aber das ist bei 45 Grad Außentemperatur, nun ja, grausam. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man Probleme bekommt, ist angesichts der modernen Mietwagen in den USA praktisch Null! Selbst das Death Valley ist zudem touristisch gut erschlossen (Toiletten, Zustand der Straßen, Versorgung in Furnace Creek).

Es gibt genug Raststellen, wo man Getränke und Snacks kaufen kann, dennoch kann es ja nicht schaden, ein paar Wasserflaschen im Kofferraum zu haben. Aber mehr auch nicht.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1362384377000

Hallo Mikesch,

wenn du dort in der Region unterwegs bist, ist eigentlich der Weg das Ziel. Es gibt so viel zu sehen, du willst doch nicht NUR fahren.

Aber die 11 Std. sind definitiv zu viel, das ist keine korrekte Angabe z.B. aus G-Maps.

Ich weiß nicht wie deine Tour aussieht, zu welches Jahreszeit du unterwegs sein willst, wo du aus dem Yosemite raus kommst.

Da du Hitze schreibst, denke ich ja dass du an die Sommermonate denkst.

Vielleicht schreibst du noch eines an Infos zu deiner Planung. Dann kann man auch mehr Tipps geben.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Mikesch 69
    geschrieben 1362582895000

Hallo zurück

Erstmals Danke für positive Hilfe wie negative Kritik.

Da ich nicht jeden Tag und alles im Forum nachfrage bin ich vieleicht noch etwas unbeholfen im formulieren meiner Fragen. Hier mehr Information

Ich fahre 2 Wochen im August zum ersten mal durch Kalifornien, und habe meine Informationen bei einem allgemeinen Routenplaner im Internet hinterfragt, da ich eine ungefähre Ahnung haben wollte wieviel km oder meilen es von A nach B sind um eventuelle Besichtigungen oder anderes mit einzuplanen. Alle anderen Angaben wie z.b von Las Vegas nach Los Angeles schien mir relativ normal nur vom Yosemite Park bis ins Death Valley fand ich laut Routenplaner 11 Stunden für 550 km oder meilen sehr weit hergeholt daher meine skepsis. Sonstige Informationen wie bis zu 45 Grad im Death Valley habe ich auch aus dem Internet.

Ihr habt mit jedoch schon mehr antworten gegeben als ich haben wollte.

Nochmal Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!