• Ute.167
    geschrieben 1398348181000

Hallo.

Also für S.F. solltet Ihr warme regenfest Kleidung einpacken

*so seid Ihr auf Alles vorbereitet* Morgens ist es im Winter oft sehr Nebelig/Feucht

das gleich könnte am H.W1 passieren. :? mit Glück ist sonnig u.warm

Also the Wave ist bei Page und das ist eine längere Autofahrt ,bei der Verlosung sind ( wenn sie statt findet ) die Chancen im Winter ganz gut aber nur wenn das Wetter mitmacht !!! den es gibt tatsächlich Frost und ab und zu ein wenig Schnee dort ( sehr selten ).

Der Tip mit dem Helikopterflug ist sehr gut ;)

Tip : nur ca20.Autominuten v.S.Diego ist die Mexicanische Grenze *Tijuana*

Einreise ist schnell u.easy Ausreise könnte ( Warteschlange ) etwas dauern 1Std -3Std.

Aber zum bummel und Shopping !!!! :laughing:

Vegasbaby
  • JillyO
    geschrieben 1398357806000

Hallo,

prinzipiell spricht meiner Meinung nach nichts gegen eure geplante Reise (auch wenn es sicher bessere Reisezeiträume gäbe). Im Dezember/Januar würde ich es unter euren Vorgaben folgendermaßen machen:

• Flug nach San Francisco, dort ein paar Tage bleiben und machen, worauf ihr Lust habt und was ihr sehen wollt (Cable Cars, Golden Gate Bridge, Chinatown, Alcatraz, etc.). Wenn das Wetter mitspielt, könnt ihr auch einen Halbtagesausflug in die Muir Woods machen. Ich finde San Francisco um die Weihnachtszeit sehr schön, insbesondere um den Union Square herum, das lohnt sich!
    • Wenn das Wetter gut ist, fahrt ihr den Highway 1 in Richtung Süden, über Santa Cruz, Monterey (das Aquarium lohnt sich!), Big Sur, Santa Barbara nach LA mit einer Übernachtung unterwegs. Wenn das Wetter nicht mitspielt (verregnet oder allzu neblig), nehmt ihr die I-5 nach LA und macht keine Zwischenübernachtung.
    • Je nachdem, was euch in LA interessiert, verbringt ihr dort ein paar Tage.
    • Anschließend geht's weiter nach San Diego, bei gutem Wetter wieder an der Küste entlang. In San Diego verbringt ihr ebenfalls ein paar Tage.
    • Dann würde ich zum Joshua Tree NP fahren. Man kann sehr gut morgens von SD aus losfahren und dann bis zum Sonnenuntergang, der dort wunderschön ist, im Park bleiben. Anschließend außerhalb übernachten und am nächsten Tag weiterfahren.
    • Dann geht es nach Las Vegas, von wo aus ihr zurückfliegt.

So wäre mein Grundgerüst. Davon würde ich ausgehen und mich flexibel nach dem Wetter richten. Ich habe ich Südkalifornien schon im Dezember und Januar bei 28+ Grad am Strend gelegen, hatte aber auch schon Tageshöchtsstemperaturen von 15 Grad und eine Woche mehr oder weniger Dauerregen. Man kann es eben nicht vorhersagen. Bei der Strecke ist das Schneerisiko aber jedenfalls vernachlässigbar. Joshua Tree war im Januar sehr angenehm (Shorts und Top, auf den hochgelegenen Aussichtspunkten mit Pulli). Wenn ihr damit leben könnt, dass ihr wenn ihr Pech habt 15 Grad und Regen habt, könnt ihr den Urlaub so meines Erachtens guten Gewissens buchen. Bei 2 Wochen stehen die Chancen auf jeden Fall gut, dass ihr auch sehr schöne, warme Tage dabei habt. :D

Viele Grüße

Jilly

• Juli0903
    geschrieben 1398360002000

JillyO:

Hallo,

prinzipiell spricht meiner Meinung nach nichts gegen eure geplante Reise (auch wenn es sicher bessere Reisezeiträume gäbe). Im Dezember/Januar würde ich es unter euren Vorgaben folgendermaßen machen:

• Flug nach San Francisco, dort ein paar Tage bleiben und machen, worauf ihr Lust habt und was ihr sehen wollt (Cable Cars, Golden Gate Bridge, Chinatown, Alcatraz, etc.). Wenn das Wetter mitspielt, könnt ihr auch einen Halbtagesausflug in die Muir Woods machen. Ich finde San Francisco um die Weihnachtszeit sehr schön, insbesondere um den Union Square herum, das lohnt sich!
    • Wenn das Wetter gut ist, fahrt ihr den Highway 1 in Richtung Süden, über Santa Cruz, Monterey (das Aquarium lohnt sich!), Big Sur, Santa Barbara nach LA mit einer Übernachtung unterwegs. Wenn das Wetter nicht mitspielt (verregnet oder allzu neblig), nehmt ihr die I-5 nach LA und macht keine Zwischenübernachtung.
    • Je nachdem, was euch in LA interessiert, verbringt ihr dort ein paar Tage.
    • Anschließend geht's weiter nach San Diego, bei gutem Wetter wieder an der Küste entlang. In San Diego verbringt ihr ebenfalls ein paar Tage.
    • Dann würde ich zum Joshua Tree NP fahren. Man kann sehr gut morgens von SD aus losfahren und dann bis zum Sonnenuntergang, der dort wunderschön ist, im Park bleiben. Anschließend außerhalb übernachten und am nächsten Tag weiterfahren.
    • Dann geht es nach Las Vegas, von wo aus ihr zurückfliegt.

So wäre mein Grundgerüst. Davon würde ich ausgehen und mich flexibel nach dem Wetter richten. Ich habe ich Südkalifornien schon im Dezember und Januar bei 28+ Grad am Strend gelegen, hatte aber auch schon Tageshöchtsstemperaturen von 15 Grad und eine Woche mehr oder weniger Dauerregen. Man kann es eben nicht vorhersagen. Bei der Strecke ist das Schneerisiko aber jedenfalls vernachlässigbar. Joshua Tree war im Januar sehr angenehm (Shorts und Top, auf den hochgelegenen Aussichtspunkten mit Pulli). Wenn ihr damit leben könnt, dass ihr wenn ihr Pech habt 15 Grad und Regen habt, könnt ihr den Urlaub so meines Erachtens guten Gewissens buchen. Bei 2 Wochen stehen die Chancen auf jeden Fall gut, dass ihr auch sehr schöne, warme Tage dabei habt. :D

Viele Grüße

Jilly

Du würdest also nur den Joshua Tree NP machen und alle anderen NPs auslassen?

Grand Canyon, etc....? Alles vor Ort zu organisieren klingt auf jeden Fall nicht schlecht, organisiere aber lieber schon von daheim die Unterkünfte, das ginge ja dann wohl nicht.

• Juli0903
    geschrieben 1398360187000

Ute.1:

Hallo.

Also für S.F. solltet Ihr warme regenfest Kleidung einpacken

*so seid Ihr auf Alles vorbereitet* Morgens ist es im Winter oft sehr Nebelig/Feucht

das gleich könnte am H.W1 passieren. :? mit Glück ist sonnig u.warm

Also the Wave ist bei Page und das ist eine längere Autofahrt ,bei der Verlosung sind ( wenn sie statt findet ) die Chancen im Winter ganz gut aber nur wenn das Wetter mitmacht !!! den es gibt tatsächlich Frost und ab und zu ein wenig Schnee dort ( sehr selten ).

Der Tip mit dem Helikopterflug ist sehr gut ;)

Tip : nur ca20.Autominuten v.S.Diego ist die Mexicanische Grenze *Tijuana*

Einreise ist schnell u.easy Ausreise könnte ( Warteschlange ) etwas dauern 1Std -3Std.

Aber zum bummel und Shopping !!!! :laughing:

Shoppt man da besser als in den USA? Kaum zu glauben?

Ist dies Lotterie von the Wave dann vor Ort, muss man persönlich anwesend sein und soweit fahren um dann zu erfahren dass man nicht gelost wurde? Bei Schlechtwetter überhaupt geschlossen? 

Heli Flug hört sich wirklich gut an aber ich trau mich das nicht, muss mich schon bei einer Achterbahnfahrt oder Paragliden übergeben und es soll ja ziemlich unruhig sein.  

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1398361299000

Die Permit-Verlosung für die Wave findet in Kanab, Utah statt. 10 Permits werden für den Folgetag verlost. 3 Monate vorher werden weitere 10 Permits übers Internet verlost.

Ehrlich gesagt, würde ich mir die Verlosung vor Ort nicht antun. Wenn du leer ausgehst, hast du nur Zeit verschwendet.

Das Wetter spielt bei der Permit-Vergabe keine Rolle.

• JillyO
    geschrieben 1398361474000

Hallo Juli,

ich würde nicht unbedingt alle anderen NPs weglassen, aber damit kennen sich andere hier im Forum sicherlich besser aus. Joshua Tree ist der einzige, in dem ich bisher im Winter war.

Ich weiß von Freunden, die genau zu eurer Reisezeit am Grand Canyon waren und dort lag meterhoch Schnee. Die Bilder sind wunder-, wunderschön, aber ob man sich das im Mietwagen ohne Winterreifen antun will, weiß ich nicht. Was ich auf jeden Fall auf eurer Tour weglassen würde wären die nördlichen Parks wie Yosemite. Welche NPs interessieren euch denn besonders? Dann kann man da nochmal spezieller darauf eingehen, ob die im Winter empfehlenswert sind oder nicht.

Achja, zum Thema Tijuana: Ich würde es nicht empfehlen. Mit dem Mietwagen dürft ihr sowieso nicht über die Grenze fahren, d.h. ihr müsstet auf der amerikanischen Seite parken und über die Grenze laufen (was überhaupt kein Problem ist). Allerdings weiß ich nicht, was ihr dort dann wollt. In den letzten Jahren wird vor Besuchen der nördlichen mexikanischen Großstädte, zu denen auch Tijuana zählt, auch gewarnt (Drogenkrieg, tralala). Ich habe vor dreieinhalb Jahren die Grenze nach Tijuana zu Fuß überquert und habe mich jetzt nicht unsicher gefühlt, aber nur um mal dagewesen zu sein, muss das mE echt nicht sein. In Tijuana gibt es für mein Empfinden auch nichts besonderes zu sehen. Zum shoppen überqueren die Mexikaner lieber die Grenze und gehen in San Ysidro ins Outlet. ;) Achja, und die Schlange zur Wiedereinreise in die USA ist wirklich immer she rlang, da wäre mir auch meine Urlaubszeit zu schade für. Also, mein Tipp: Bleibt in den USA, das lohnt nicht.

Grüße

Jilly

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1398364493000

Hallo Juli,

der Heliflug war soooo ruhig, mein Mann steigt auch in kein Karusell oder Achterbahn, aber der Flug war echt genial und hat auch ihn begeistert.

....wenn du nur Beitrag verfassen anklickst, wird nicht immer der ganze Text wiederholt und ist leichter zu lesen ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Treplow
    geschrieben 1398366594000

Wie schon erwaehnt, waere die gegend um und suedlich von Phoenix eine Moeglichkeit. Da sind die Entrfernungen zum Grand Canyon nicht so gross, dass man sichnicht  kurz entschliessen kann, bei gutem Wetter dorthin zu fahren. Ihr koenntete also mit einem Gabelflug Deutschland - Phoenix, AZ fliegen, und Rueckflug von S.F., wobei Ihr Euch dann im letztren Moment entscheiden koennt ob Ihr nach S.F. an der Kueste entlang fahren wollt, oder mit einem Billigflieger von Las Vegas dorthin fliegehn wollt. 

Schaut Euch einmal auf dem Internet Tucson,AZ  (ich habe dort 20 Winter verbracht) und die umliegenden Nationalparks and sowie Sedona, Phoenix, Lake Powell, Monument Valley. Man kann in einem Tag vom Grand Canyon nach Bryce fahren, und von Bryce ueber Sringdale nach Las Vegas ist es auch ein oder 1 1/2 Tag.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!