• kasa2802
    geschrieben 1263550757000

Dadurch das wir diesmal leider nur begrenzte Zeit haben, werden wir wohl von SFO nach LAX fliegen und den Highway No.1 mal bei einem anderem Urlaub mitmachen wenn wir mehr Zeit haben. Ist aber immer mal gut dazu live Erfahrungswerte zu bekommen.

• Janine1985
    geschrieben 1263558258000

Hallo an alle,

lieben Dank für eure wertvollen Tipps, ich werde es mir nun nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob wir die Fahrt durchziehen oder nochmal nen Stopp einlegen. Letzes Jahr waren wir in Florida, da sind wir auch von Orlando nach Miami, 4,5 Stunden und einen Tag nach Key West gefahren, da waren wir hin und zurück auch reine 8 Stunden im Auto. Es würde also gehen. Wie groß der Erholungseffekt wäre sei dahingestellt, obwohl ne Rundreise irgendwie eh anderer Urlaub ist. :) -> Im Vergleich zum Türkei Badeurlaub mit AI ... :laughing:

Aber noch ne andere Frage: Wir sind 5 Personen, also will jeder was anderes sehen und erleben, und irgendwie möchte ich versuchen alle Wünsche unter einen Hut zu bekommen. Für meine Schwester steht shoppen ganz weit oben. Ich habe gedacht, dass wir in Las Vegas ins Premiun Outlet gehen. (waren letzes Jahr in Orlando im Premium Otlet und das war toll) und dann nochmal in LA oder SFO, was könnt ihr mir da empfehlen?? Ich habe jetzt keine bestimmten Marken,  queerbeet wäre super.

• KeptenKoerg
    geschrieben 1263565832000

Das Premium Outlet Center in Gilroy - etwas südlich von SFO - ist auch sehr nett und zu empfehlen. Dort hat meine Freundin ihre Kreditkarte zum Glühen gebracht ... :D

Wenn Ihr Viel-Shopper seid, lohnt es sich evtl. vorher online, VIP Mitglied zu werden. Kostenlose Registrierung im Internet und Du erhälst Rabattcoupons zum Ausdrucken.

Kepten

05/09 USA (West); 09/09 Malediven; 06/10 USA (West); 10/10 Ägypten; 06/11 Italien; 09/11 USA (West); 05/12 USA (Hawaii)
  • Janine1985
    geschrieben 1263573992000

So, ich habe mich jetzt auch nochmal schlau gemacht:

In Las Vegas wird es wohl ins Premium Outlet gehen, 10 Minuten mit dem Taxi vom Hotel. Weiß jemand weit teuer das ist? kann ja nicht die Welt kosten, oder. Denn mit ÖPNV sind es 50 Minuten!

Von LA aus käme das Camarillo Premium Outlet in Frage, wären 45 Autominuten, aber da haben wir sowieso nur zwei Tage, also fällt das wohl aus. Soll ja auch keine Reine Shoppingreise werden. ;)

In Carmel haben wir ja nun auch zwei volle Tage, da hab ich mir überlegt, einen Tag Auqarium Monterey, Bootstour Monterey Bay (sieht man da wirklich Wale und Delfine?? Hat das schon mal jemand gemacht?), danach noch durch die Städtchen bummeln und entlang des 17 Mile Drive zurück. Der zweite Tag könnte dann zum Shopping genutzt werden, da es ja zum baden, wie ich ursprünglich geplant hab, wohl zu kalt ist. Ist das echt so? Jedenfalls käme da dann das Gilroy Premium Outlet in Frage, wie Keptenkoerg schon schrieb, dass sind etwa 50 Autominuten.

In SFO wäre dann noch die Great Mall Milpitas zum shoppen, ca. 45 Meilen entfernt.

Noch ne andere Frage: Lohnt es sich die Strecke von LA nach Carmel über den Highway No. 1 zu fahren? Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es ab Monterey nach San Francisco erst richtig schön wird?? Was sagt ihr? Zeit würden wir ja auf jeden Fall sparen.

LG Janine

• Yukonhampi
    geschrieben 1263578525000

@Janine1985 sagte:

Noch ne andere Frage: Lohnt es sich die Strecke von LA nach Carmel über den Highway No. 1 zu fahren? Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es ab Monterey nach San Francisco erst richtig schön wird?? Was sagt ihr? Zeit würden wir ja auf jeden Fall sparen.

LG Janine

Hallo

Das hast Du sicher verkehrt gelesen. Ab Carmel /Big Sur bis Morro Bay ist der sehenswerte Abschnitt.

Yukonhampi

• haraldveith
    geschrieben 1263579276000

nur zur Info: von dem Outlet in Las Vegas war ich ziehmlich enttäucht. Es gibt wesentlich bessere in Kalifornien.

• haraldveith
    geschrieben 1263580684000

Anmerkung zur Strecke SF nach LA: Wie sind vor einigen Jahren morgens früh in SF losgefahren und dann ohne grosse Unterbrechung den Highway1 Richtung Süden. Bis 20.00 Uhr abends kamen  wir gerade bis Santa Barbara und sind dann nach einer Übernachtung am nächsten Tag weiter nach LA. Eine Fahrt an einem Tag von SF nach LA ist meiner Meinung nach völliger Unsinn.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!