• mimmi32
    geschrieben 1508440505680

Hallo zusammen,

wir sind eine 5-Köpfige Familie und möchten gerne in den Pfingstferien 2018 in den Westen eine Rundtour machen. Nach nun tagelangem lesen hier im Forum möchte ich doch gerne auch mal unsere individuelle Planung einstellen, mit der Bitte um einen Rat bzw. um Verbesserungsvorschläge. Ich bin darüber wirklich schon jetzt sehr dankbar.

Unser Kids sind 9,16,19. Wir haben vor einen Dodge Grand zu mieten, reicht der?

Flüge habe ich am Dienstag gebucht. Gabelflug mit Air France ab FRA. FRA-SFO und zurück Los Angeles-FRA für 539€ pro Person. Ich finde das war echt ein super Preis.

Bezüglich der Hotels/Motels ist es mit 5 Personen echt schwer. Wenn man zu viert in der Suchmaschine eingibt ist der Preis schon heftig, aber zu 5. will er oft 2 Zimmer vergeben. Unsere kleinste kann noch bei uns im Bett liegen. Meint Ihr wir können ab und an ein 4er buchen und einfach zu 5. reingehen? Fällt das überall auf? Naja so ganz wohl ist mir nicht dabei.....:scream:

So und nun weiter:

Unser grober Plan.. wobei ich bezüglich der Nationalparks echt unschlüssig bin wie lange wir wo bleiben sollten damit unsere Teenager nicht den Auto-Koller bekommen .....

Sa. 19.05. Ankunft SFO 12.30 Uhr - Mietwagen holen und Motel Zentrumsnah

So. 20.05. SFO /Alcatraz

Mo 21.05. SFO fahrt zum Yosemite Park (wo hier übernachten?)

Di 22.05. Yosemite weiterfahrt bis Lone Pine ( ist das der beste Zwischenstop auf dem Weg nach Las Vegas? /Motel?)

Mi 23.05. Lone Pine über Death Valley? nach Las Vegas

Do 24.05. Las Vegas

Fr. 25.05. Las Vegas ( evtl. Tagesausflug Hoover Dam oder Valley of Fire)

Sa 26.05. Las Vegas weiterfahrt zum Bryce Canyon (hier besser Vally of Fire mitnehmen?) Hotel-Idee?

So 27.05. Bryce Canyon ( Bryce Canyon 2 Nächte?)

Mo 28.05 Bryce Canyon weiterfahrt nach Pace/Antelope Canyon weiter nach Tuba City (oder besser in Pace übernachten?)

Di 29.05. Tubacity oder Pace weiter zum Grand Canyon (jetzt hier die Frage, übernachten da oder in Kingmann)

Mi 30.05 Grand Canyon nach Kingmann

Do 31.05. Kingmann nach Los Angeles

Fr 01.06. Los Angeles ( reicht uns LA nicht auch 1 Tag? Die Kids wollen zum Walk of Fame und Hollywood Schild...)

Sa 02.06. Los Angeles Abflug 15 Uhr

So 03.06. Ankunft FRA

Ihr seht so zum Schluss ab Grand Canyon weiß ich nicht mehr so genau wie das weitergehen soll, hätten wir gleich am Anfang irgendwo einen Tag mehr einplanen sollen, also z.B. in San Francisco oder irgendwo in den Parks? Unsere großen Kids wollen halt die "Hauptattraktionen" sehen, wie SF, LV, Grand Canyon und Los Angeles die üblichen Verdächtigen. Wir waren früher schon vor den Kindern drüben. Hier haben wir damals leider die Nationalparks hinter LV nicht besucht, so dass ich hier nicht so wirklich einen Plan habe.

Freue mich über Eure Ideen, die ich dann auch gerne umsetzen werde.

Ganz liebe Grüße aus dem Süden Baden Württembergs.

Eure Simone

• Treplow
    geschrieben 1508452454668

Ich wuerde auf jeden Fall nicht versuchen ein Zimmer fuer 4 Personen (mit zwei Queen Beds) mit 5 Personen zu belgen. Wuerdest Du das in Deutschland machen? Hier in Amerika bezeichnen wir das als Betrug. Wenn Euer Juengste ein Kleinkind waere ,dann koenntet Ihr eine "Crib" fuer eine kleine Summe ins Zimmer gestellt bekommen. Aberv ein 9-Jaehriger isst ja auch das meist inklusieve Fruehstueck.

treplow
  • Kaiserwalzer
    geschrieben 1508488998700 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Liebe Simone,

Eigentlich ist die Planung nicht schlecht. Die erste Nacht im Yosemite könnt ihr in El Portal in der Yosemite View Lodge verbringen. Die liegt ziemlich am Parkeingang und morgens könnt ihr z.B direkt hoch zum Glacier Point.

Auf jeden Fall müsst ihr eine Alternativroute ab hier planen, falls die Fahrt nach Lee Vinning nicht möglich ist, da der Tioga Pass gesperrt ist.

Sollte der Weg frei sein, könnt ihr über Lone Pine (Alabama Hills) und Bishop ( Lars Railroad Museum) ins Death Valley fahren. Leider weißt du das erst kurz vor der Reise oder während der Fahrt.

Mir würde ja eine Nacht im Bryce Canyon reichen. In Page gibt es sehr viel zu sehen, da könnte man auch einen Tag länger bleiben. Zu eurer Zeit wird es ja wohl nicht so voll werden. (Antilope Canyon, Horseshoe Bend, Glen Canyon Dam, Bootstour zum Rainbow Arch) Schaut mal beim Lake Powell Motel, die bieten auch Fewo an.

Mit so vielen Leuten würde ich eh mal nach Wohnungen bei airbnb schauen.

In LA würde ich an eurer Stelle noch die Universal Studios mit der Wizzarding World of Harry Poster besuchen, das ist für die Kids bestimmt ein Highlight. Mein Sohn fand es dort super.

LG Dagmar

• mimmi32
    geschrieben 1508490576386

Hallo Dagmar,

vielen Dank. Kannst du mir noch sagen was die alternativ Route wäre, wenn der Pass nosch geschlossen wäre? Bin da grad anhand der Karte bischen ratlos?

Du meinst wenn wir morgens in Las Vegas losfahren und dann den Bryce Canyon besichtigen das dies dann von der Zeit reicht. Also wir am nächsten Tag weiterfahren können?

Grand Canyon reicht das auch so, morgens hin und dann einmal schlafen? Hast du hier auch einen Tip oder besser in Kingmann?

Freue mich nochmals auf Rückmeldungen.

Vielen Dank.

Simone

• andele123
    geschrieben 1508494968512 , zuletzt editiert von andele123

Wir sind auch in den Pfingsferien dort, vielleicht trifft man sich :-)

Danke für die Anregungen. Lese hier gerne mit.

Darf ich fragen worüber du die Flüge gebucht hast?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1508507447027

Hallo Simone, du hast dir schon viel Gedanken gemacht. Ich persönliche finde 2 Ü in den N.P. immer sehr gut. Dann hast du trotz Fahrt am Anreisetag und Weiterfahrt einen vollen Tag zur Verfügung.

Ich würde auch auf jeden Fall 2 Zimmer buchen. Wir waren auch zu 5. unterwegs (mein Mann und ich, meine Mutter und unsere Jungs damals 8 und 12)

Schaut euch mal für den Grand Canyon das Best Western in Tusayan an. Liegt fast direkt am N.P. Eingang und am Heliport. Den Flug kann ich euch auch wärmstens empfehlen. Ein geniales Erlebnis

Liebe Grüße

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mimmi32
    geschrieben 1508515430503

Hallo ,

ich habe über google flights tagelang die Preise beobachtet und dann zugeschlagen. Letztendlich habe ich dann direkt über Airfrance gebucht, da bin ich auch hingeleitet worden. Ist mit AIRfrance und LKM zurück.

Ich fand das einen Super Preis.

Danke.

Bine, würdest du nicht länger in SF bleiben?

LG Simone

• mimmi32
    geschrieben 1508517537861

Hallo nochmal,

oh je ich sehe gerade das im Yosemite und auch direkt Grand Canyon gar nichts frei ist zum buchen, bzw. die Preise für eine Nacht jenseits von gut und böse liegen.

Habt Ihr noch einen Tip wo dann übernachten? Eher vor Yosemite wenn wir von SF kommen oder rausfahren und dahinter also richtung Death valley? Da ich mich hier nicht auskenne, bin ich grad echt ratlos...

Wo fahren wir denn lang wenn der Tioga Pass zu ist? Wo dann übernachten?

Bitte gebt mir hier nochmals einen Tip.

Danke.

Simone

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1508582301469

Hi Simone,

wenn der Tioga Pass gesperrt ist, müsst ihr außen rum über Bakersfield nach Las Vegas fahren. Da würde ich auf jeden Fall ein günstiges Motel reservieren, das man bis 24 Std. vorher noch absagen kann. Alternativ kann man auch über den Sonora Pass fahren, dann kommt ihr an der Geisterstadt Body vorbei, wo ihr mal reinschauen könnt.

Wenn ihr über den Tioga Pass fahren könnt, solltest du in Lee Vinning, Mammuth Lakes, June Lake oder Bridgeport nach einer Unterkunft suchen.

Schau dir alles mal auf google an.

LG Dagmar

• mimmi32
    geschrieben 1508589930719

Hallo Dagmar,

würdest du wenn wir morgens in SF losfahren dann an dem Tag in den Yosmite gehen und dann dahinter also Richtung Mammoth Lakes fahren oder sollten wir wenn wir in SF losfahren vor dem Park bei Mariposa z.B. erst übernachten dort und dann am nächsten Tag in den Park gehen und abends dann dahinter bei Lone Pine oder so übernachten?

Wie schätzt Du /Ihr das ein wie es mit dem Ablauf am Besten ist?

Danke nochmals.

LG SImone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!