Hallo zusammen,
wir sind eine 5-Köpfige Familie und möchten gerne in den Pfingstferien 2018 in den Westen eine Rundtour machen. Nach nun tagelangem lesen hier im Forum möchte ich doch gerne auch mal unsere individuelle Planung einstellen, mit der Bitte um einen Rat bzw. um Verbesserungsvorschläge. Ich bin darüber wirklich schon jetzt sehr dankbar.
Unser Kids sind 9,16,19. Wir haben vor einen Dodge Grand zu mieten, reicht der?
Flüge habe ich am Dienstag gebucht. Gabelflug mit Air France ab FRA. FRA-SFO und zurück Los Angeles-FRA für 539€ pro Person. Ich finde das war echt ein super Preis.
Bezüglich der Hotels/Motels ist es mit 5 Personen echt schwer. Wenn man zu viert in der Suchmaschine eingibt ist der Preis schon heftig, aber zu 5. will er oft 2 Zimmer vergeben. Unsere kleinste kann noch bei uns im Bett liegen. Meint Ihr wir können ab und an ein 4er buchen und einfach zu 5. reingehen? Fällt das überall auf? Naja so ganz wohl ist mir nicht dabei.....
So und nun weiter:
Unser grober Plan.. wobei ich bezüglich der Nationalparks echt unschlüssig bin wie lange wir wo bleiben sollten damit unsere Teenager nicht den Auto-Koller bekommen .....
Sa. 19.05. Ankunft SFO 12.30 Uhr - Mietwagen holen und Motel Zentrumsnah
So. 20.05. SFO /Alcatraz
Mo 21.05. SFO fahrt zum Yosemite Park (wo hier übernachten?)
Di 22.05. Yosemite weiterfahrt bis Lone Pine ( ist das der beste Zwischenstop auf dem Weg nach Las Vegas? /Motel?)
Mi 23.05. Lone Pine über Death Valley? nach Las Vegas
Do 24.05. Las Vegas
Fr. 25.05. Las Vegas ( evtl. Tagesausflug Hoover Dam oder Valley of Fire)
Sa 26.05. Las Vegas weiterfahrt zum Bryce Canyon (hier besser Vally of Fire mitnehmen?) Hotel-Idee?
So 27.05. Bryce Canyon ( Bryce Canyon 2 Nächte?)
Mo 28.05 Bryce Canyon weiterfahrt nach Pace/Antelope Canyon weiter nach Tuba City (oder besser in Pace übernachten?)
Di 29.05. Tubacity oder Pace weiter zum Grand Canyon (jetzt hier die Frage, übernachten da oder in Kingmann)
Mi 30.05 Grand Canyon nach Kingmann
Do 31.05. Kingmann nach Los Angeles
Fr 01.06. Los Angeles ( reicht uns LA nicht auch 1 Tag? Die Kids wollen zum Walk of Fame und Hollywood Schild...)
Sa 02.06. Los Angeles Abflug 15 Uhr
So 03.06. Ankunft FRA
Ihr seht so zum Schluss ab Grand Canyon weiß ich nicht mehr so genau wie das weitergehen soll, hätten wir gleich am Anfang irgendwo einen Tag mehr einplanen sollen, also z.B. in San Francisco oder irgendwo in den Parks? Unsere großen Kids wollen halt die "Hauptattraktionen" sehen, wie SF, LV, Grand Canyon und Los Angeles die üblichen Verdächtigen. Wir waren früher schon vor den Kindern drüben. Hier haben wir damals leider die Nationalparks hinter LV nicht besucht, so dass ich hier nicht so wirklich einen Plan habe.
Freue mich über Eure Ideen, die ich dann auch gerne umsetzen werde.
Ganz liebe Grüße aus dem Süden Baden Württembergs.
Eure Simone