Hallo zusammen,
ich habe mir einige Beiträge zu Kalifornien etc. in diversen Foren angesehen und bin dann doch bei diesem hier hängen geblieben. Es wäre toll, wenn ihr mir etwas Input zur geplanten Tour geben könntet! Fällt mir nicht gerade leicht, die Tour festzulegen...
Ein paar Eckdaten:
- 16 volle Tage vor Ort (An und Abreisetag wären Tag 17 und 18)
- Ankunft (29.08.): San Francisco, Abflug: LA (15.09.)
- Gebuchte Unterkunft: Las Vegas, 7.-10. September
- Orte von Interesse:
San Francisco, evtl. Sonoma Valley, evtl. Santa Cruz, Monterey (Kajaking, 17 Mile Drive, Cannery Row, Aquarium), Big Sur, evtl. Yosemite (wenn Half Dome klappen sollte), evtl. Paso Robles (Wein!) San Luis Obispo, Santa Barbara, LA Area (Santa Monica, Manhattan Beach etc.), Las Vegas, Orange County, San Diego
Wichtig wäre es uns, keinen Stress vor Ort zu haben und nicht zu hetzen. Lieber fliege ich noch einmal in den Südwesten und lege dann einen größeren Fokus auf Nationalparks etc. Obwohl mich Bryce Canyon / Grand Canyon bspw sehr reizen würden - ich habe jedoch den Eindruck, dass diese unsere Tour zu stark "zerpflücken" würden (oder?). Generell kommen die Nationalparks etwas kurz, was mich stört - gibt es sehenswerte in Küstennähe?
Wir sind die ersten 3-4 Tage in San Francisco und kommen dort privat unter, zudem möchten wir ein paar Tage in San Diego haben. Bis auf das gebuchte Hotel in Vegas steht sonst noch nichts fest. Wie würdet ihr die Reise angehen? Was kann man auf jeden Fall mitnehmen, was weglassen (unter dem zeitlichen Aspekt)?
Vielen Dank für eure Anregungen & viele Grüße!