• AntjePeter
    geschrieben 1263072909000

Hallo,

wir möchten im September eine Mietwagen(rund)reise an der Westküste machen und ich würde mich über Eure Meinungen freuen.

An sich ist die Route nicht fix, aber hier schonmal die erste Planung mit der Frage, ob das zu schaffen ist, ohne dass man danach nochmal 3 Wochen Urlaub braucht. Wichtig ist mir, dass wir uns nicht stressen müssen, wir möchten schon die schönsten Orte in den NP sehen, aber da nicht tagelang durchwandern.

Hotels würde ich eigentlich nur am Ankunfts- und Abflugtag buchen wollen, Rest dann vor Ort oder ist das im September schwierig?

Ach ja, wir möchten unterwegs heiraten, momentan haben wir Page im Auge, viell. gibt es dazu auch noch ein paar Meinungen. ;)

1. Tag FRA/MUC -  LA (oder SF, dann haltalles umgekehrt)

2. Tag LA

3. Tag LA Richtung Grand Canyon über Route 66 Richtung Grand Canyon (Übernachtung irgendwo vor dem GC, gibt es da was empfehlenswertes auf der Rote 66)?

4. Tag Grand Canyon und Weiterfahrt Richtung Page

5. Tag Page (Hochzeit, kann uns da jemand ein Hotel empfehlen)?

6. Tag Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell)

7. Tag Page Richtung Moab (unterwegs Monument Valley, Übernachtung vor Moab irgendwo)

8. Tag Moab (Arches NP anschauen) und weiter Richtung Bryce Canyon, kurz vorherÜbernachten

9. Tag Bryce Cancon und Zion NP Fahrt nach LV

10. Tag LV

11. Tag LV über Death Valley Richtung Lake Isabella, dort übernachten (ist das überhaupt machbar oder sollte man sich für DV mehr Zeit lassen)

12. Tag Lake Isabella über Sequoia NP (Fährt man da die Strecke über Red Fir), Übernachtung zwischen Sequoia und Yosemite (ist da Fresno empfehlenswert)

13. Fresno? Über Yosemite NP nach Modesto (da soll man gut shoppen gehen, lohnt sich da eine Übernachtung oder lieber gleich rüber nach SF?

14. Modesto – SF

15. SF

16. SF

17. SF – FRA oder MUC

Ist das so machbar? Oder sind die Strecken viel zu lang und wir haben dann nur wenig Zeit, die Natur zu genießen? Ich will auch nicht jeden Abend erst um 23 Uhr im Hotel ankommen.

Muss man all diese NP sehen oder kann man da was weglassen,weil ein anderer ähnlich ist? Oder haben wir was wichtiges vergessen?

Sollten wir in den Städten (LA, LV, SF) mehr Zeit einplanen?Sollte man den hw 1 auf jeden Fall mit reinnehmen? Habe jetzt von viele ngelesen, dass der so toll ist und man das dringend sehen sollte. Was könnten wir weglassen, um den noch mitzunehmen?

Ich hoffe, das sind nicht zu viele Fragen, freue mich über Eure Erfahrungen und Meinungen,

viele Grüße

Antje

• Yukonhampi
    geschrieben 1263120377000

Hallo Antje

Ich sage es nicht gerne, aber Du übernimmst dich gewaltig bei deinem Vorhaben.

Hast  die (Tages) Distanzen schon einmal in Google-Maps angeschaut?

Deine vorgesehene Tour ist unter dem Namen"grosse Banane" bekannt. Für diese ist normalerweise 3 1/2 Wochen ideal, um die Pärke und die Etappen zu geniessen und zu erleben.

Du hast aber für die Tour alleine nur 14 Tage!

Das funktioniert leider nicht.

Auf jeden Fall solltest Du überlegen , ein Gabelflug mit Einwegtour ins Auge zu fassen.

z.B.

SFO-Hwy1-LA-Joshua-Lake Havasu-GC-Page-Bryce-Zion-Las Vegas. oder

SFO-Yosemite-Lee Vining-DV-Zion-Bryce-Page-GC-Route 66-Las Vegas oder

LA-Joshua-GC-Page-Bryce-Zion-LAS-DV-Lee Vining-Yosemite-SFO.

Du solltest also nochmals das ganze überdenken.

Gruss

Yukonhampi

• AntjePeter
    geschrieben 1263151524000

Hallo Yukonhampi,

ja, ich habe es mir schon gedacht, dass das nicht machbar ist, habe heute noch ein paar Erfahrungsberichte gelesen und musste wirklich schlucken...da haben wir uns echt zuviel aufgehalst.

Was gäbe es denn zwischen den 4 Punkten LA-Page-LV-SF, was man UNBEDINGT sehen muss und was dann auch in 15-17 Tagen machbar ist? Kann ich Sequoia getrost auslassen, wenn ich Yosemite gesehen habe? Oder würde mir da sehr viel entgehen?

Wenn wir

1. Tag MUC-LA

2. Tag LA

3. Tag LA Route 66- Übernachtung vor dem GC (Kingman?)

4. Tag GC-Page

5. Tag Page

6. Tag Page

7. Tag Page-Bryce-Übernachtung nach Anschauen des Bryce NP (kann man da was empfehlen)?

8. Tag Bryce-LV

9. Tag LV

10. LV-Death Valley-Übernachtung auf der 395 Richtung Yosemite (Independence?)

11. Independence über Lee Vining (in Google steht, die Straße ist saisonbedingt gesperrt, aber nicht im September, oder? - Yosemite - Modesto

12. Modesto - SF

13. SF

14. SF

15. SF - Muc

fahren, ist das humaner? Oder immer noch too much? Wo könnte/sollte man denn noch einen Stopp einlegen?

Vielen Dank für die Hilfe,

VG Antje

• Floh30
    geschrieben 1263226170000

Vielleicht schaust Du Dir einmal meinen Reisebericht unserer Tour von 2007 an. Wir hatten dafür 3 Wochen Zeit und es war schon anstrengend. Ich habe auch die reinen Fahrtzeiten der einzelnen Etappen vermerkt und die Kilometer dazu. Du hast noch immer zuviel da reingepackt. http://www.evas-reisen.at/usa.htm

Warum eigentlich in Page heiraten ? Page war für mich einer der "unschönsten" Orte.

Yukon hat es Dir bereits empfohlen - gib Deine Strecken bei maps.google.com ein unter Route berechnen, die Meilen mal 1,6 und Du hast die Kilometer, dann wirst Du sehen, dass es Stress pur wird.

Die Straße (Tioga Pass Road) durch den Yosemite NP ist dann gesperrt, wenn zuviel Schnee liegt.

Eine Empfehlung von mir - googel Dich noch mal ein wenig durchs Netz und lese ein paar Threads hier im Forum, die sich um Westküsten-Rundreisen drehen, dann wirst Du schnell sehen, wie weit die Entfernungen zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten in den USA wirklich sind. Hier ist auf jeden Fall besser nach dem Motto - "weniger ist oft mehr" - zu gehen.

• Yukonhampi
    geschrieben 1263238230000

Hallo

Hast Du jetzt 15 oder Totel 17 Tage für die Gesamt-Reise?

Schau, sowas könnte jetzt einigermassen hinhauen:

1. Tag MUC-LA

2. Tag LA

3. Tag LA -Laughlin

4. Tag Laughlin-GC

5. Tag GC-Page (am frühen nachmittag bis Page)

6. Tag Page

7. Tag Page-Bryce

8. Tag Bryce- Zion

9. Tag Zion-LV

10. LV

11. LV-Lone Pine

12. Lone Pine-Yosemite

13. Yosemite (in der Marioposa Grove siehst Du die dicken Bäume)

14. Yosemite-San Francisco

15. SFO

16. SFO

17.Heimflug

Das wäre jetzt was, das klappen könnte, bei 17 Tagen Zeit. Du kannst diese Tour auch umdrehen nd in SFO starten.

Die Tioga Road ist sicher im Sept. noch unbeschränkt befahrbar.

Gruss

Yukonhampi

• AntjePeter
    geschrieben 1263248634000

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps, ich werde das ganze nochmal in Ruhe durchgehen, haben ja noch etwas Zeit.

Wir haben höchstens 17 Tage, hab jetzt mal 15 reingeschrieben in meiner 2. Mail, weil ich mir schon gedacht habe, dass da noch ein paar Zwischenstops reinmüssen.

Wegen Page, dort kann man hoch zu Ross an einem Canyon heiraten und das fänden wir sehr schön, habe das bis jetzt sonst so noch nicht gefunden. Aber das steht noch nicht fest und momentan tendieren wir auch eher dazu, an einem Anfangs- bzw. Endpunkt der Reise (SF oder LA) zu heiraten, weil wir dann unterwegs einfach flexibler sind. Wo ist mir grundsätzlich egal, hauptsache nicht zuhause ;o)

Ich les mich nochmal etwas tiefer rein und werde auch nochmal ein paar Reiseführer wältzen, danke aber trotzdem schonmal für die Tipps.

LG Antje

• reisetravel
    geschrieben 1263316420000

Hallo Antje,

ich möchte nur anmerken, dass eine Hochzeit in den USA sicher keine schwierige Angelegenheit ist. Ihr müßt aber trotzdem einige Formalitäten einhalten - v.a. damit die Heirat dann auch hier anerkannt wird.

Ich würde mich auf jeden Fall vorher über die Gegebenheiten des jeweiligen Bundesstaates informieren (inkl. Öffnungszeiten der Ämter). Euer Zeitplan ist recht straff und dann sollte das gut durchgeplant sein, damit Ihr Euch nicht vor Ort damit rumärgern müßt und dadurch dann evtl. einen Tag verliert.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Hochzeit am Anfang der Reise gemacht ;-).

Gruß

reisetravel

• AntjePeter
    geschrieben 1263393367000

Hallo Reisetravel,

hast Du auch in den USA geheiratet?

Wir haben jetzt (mal wieder) etwas umgestellt und werden jetzt auf jeden Fall in San Francisco heiraten (dann leider nicht auf dem Pferd ;o(  Das können wir dann in aller Ruhe am Anfang der Reise machen, ich habe auch schon jemanden gefunden, der das organisiert und sogar mit einem deutschsprachigen Standesbeamten, Details müssen aber noch geklärt werden.

Dann können wir danach ohne Zeitdruck die gewünschte Route fahren und müssen nicht an einem bestimmten Termin an einem bestimmten Punkt sein (außer natürlich beim Abflug in LA). ich denke damit fahren wir am Besten.

Sobald ich alles genau weiß, setze ich hier nochmal die Route rein und bitte um Eure Meinungen.

Und falls jemand schon in San Francisco geheiratet hat oder einen wunderschönen Ort dafür dort weiß, immer her damit.

VG

Antje

• Floh30
    geschrieben 1263394859000

Das ist sicherlich das beste, gleich zu Beginn zu heiraten, damit dann kein Zeitdruck herrscht. Mit San Francisco hast Du mMn eine gute Wahl getroffen, aber was für Euch eine tolle Location ist, ist schwierig zu sagen. Für manchen wäre es toll auf Alcatraz zu heiraten für den anderen während eines Bungee Jumps von der Golden Gate :D

Könnt Ihr irgendwo heiraten oder braucht Ihr ein Standesamt bzw. einen Saal oder eine Kapelle dafür ?

• AntjePeter
    geschrieben 1263469911000

Hallo,

Alcatraz fände ich auch total gut, soll ja auch schließlich lebenslänglich sein ;o) Mal schauen, was mein Mann dazu sagt. Wir werden einen freien Standesbeamten nehmen, d.h. wir können überall rund um und in SF heiraten.

Ich wollte ja immer am Strand heiraten, bin aber ziemlich offen, es sollte halt nur nicht überlaufen sein und so romantisch wie möglich. Golden Gate finde ich zwar nett, muss jetzt aber nicht unbedingt auf meinen Hochzeitsbildern drauf sein.

Da hätte ich aber auch noch gleich eine andere Frage, wir müssen dann schon Donnerstag in SF sein (Hochzeit ist Sonntag), wegen der Papiere, d.h. wir würden 4 Nächte dort verbringen, könnt Ihr mir da ein Hotel empfehlen? Es sollte schon etwas hochwertiger sein, aber mehr als 100 € pro Nacht möchte ich auf keinen Fall ausgeben. Schön wäre ein Hotelzimmer ohne Teppichboden (gibts sowas überhaupt in Amerika :o) und mit Jacuzzi o.ä. (für die Hochzeitsnacht ;o))), halt was schickes für diese besonderen Tage.

VG Antje

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!