Hallo,
wir möchten im September eine Mietwagen(rund)reise an der Westküste machen und ich würde mich über Eure Meinungen freuen.
An sich ist die Route nicht fix, aber hier schonmal die erste Planung mit der Frage, ob das zu schaffen ist, ohne dass man danach nochmal 3 Wochen Urlaub braucht. Wichtig ist mir, dass wir uns nicht stressen müssen, wir möchten schon die schönsten Orte in den NP sehen, aber da nicht tagelang durchwandern.
Hotels würde ich eigentlich nur am Ankunfts- und Abflugtag buchen wollen, Rest dann vor Ort oder ist das im September schwierig?
Ach ja, wir möchten unterwegs heiraten, momentan haben wir Page im Auge, viell. gibt es dazu auch noch ein paar Meinungen.
1. Tag FRA/MUC - LA (oder SF, dann haltalles umgekehrt)
2. Tag LA
3. Tag LA Richtung Grand Canyon über Route 66 Richtung Grand Canyon (Übernachtung irgendwo vor dem GC, gibt es da was empfehlenswertes auf der Rote 66)?
4. Tag Grand Canyon und Weiterfahrt Richtung Page
5. Tag Page (Hochzeit, kann uns da jemand ein Hotel empfehlen)?
6. Tag Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell)
7. Tag Page Richtung Moab (unterwegs Monument Valley, Übernachtung vor Moab irgendwo)
8. Tag Moab (Arches NP anschauen) und weiter Richtung Bryce Canyon, kurz vorherÜbernachten
9. Tag Bryce Cancon und Zion NP Fahrt nach LV
10. Tag LV
11. Tag LV über Death Valley Richtung Lake Isabella, dort übernachten (ist das überhaupt machbar oder sollte man sich für DV mehr Zeit lassen)
12. Tag Lake Isabella über Sequoia NP (Fährt man da die Strecke über Red Fir), Übernachtung zwischen Sequoia und Yosemite (ist da Fresno empfehlenswert)
13. Fresno? Über Yosemite NP nach Modesto (da soll man gut shoppen gehen, lohnt sich da eine Übernachtung oder lieber gleich rüber nach SF?
14. Modesto – SF
15. SF
16. SF
17. SF – FRA oder MUC
Ist das so machbar? Oder sind die Strecken viel zu lang und wir haben dann nur wenig Zeit, die Natur zu genießen? Ich will auch nicht jeden Abend erst um 23 Uhr im Hotel ankommen.
Muss man all diese NP sehen oder kann man da was weglassen,weil ein anderer ähnlich ist? Oder haben wir was wichtiges vergessen?
Sollten wir in den Städten (LA, LV, SF) mehr Zeit einplanen?Sollte man den hw 1 auf jeden Fall mit reinnehmen? Habe jetzt von viele ngelesen, dass der so toll ist und man das dringend sehen sollte. Was könnten wir weglassen, um den noch mitzunehmen?
Ich hoffe, das sind nicht zu viele Fragen, freue mich über Eure Erfahrungen und Meinungen,
viele Grüße
Antje