Hallo Leute,
vielen lieben Dank für die Kritik
Also ja wir waren ehrlich gesagt "etwas / sehr" erschrocken als wir eure Beiträge gelesen haben.
ABER ich muss dazu erstmal ein par Dinge sagen: Ich glaube manche haben das mit den 19 Tagen falsch verstanden. Wir haben in den 19 Tagen folgendes vor:
SF - Highway 1 - LA - San Diego - Las Vegas mit Helirundflug Grand Canyon - Death Valley durchfahren und im Yosemite übernachten - SF.
Nach diesen 19 Tagen wollen wir nach NY fliegen für 6 Nächte und dann nach Florida.
In Florida bin ich mit meiner Freundin dann für 4 Nächte zusammen. Anschliessend fliegt sie zurück in die Schweiz und ich bleibe noch 1 ganze Woche dort. Das haben wir so geplant weil sie dort Bekannte hat und später noch vor hat diese zu besuchen.
Und da ich länger Urlaub habe, werde ich noch eine Woche dort bleiben.
D.h. ich bin 1,5 Wochen in Florida, nur meine Freundin wird früher wegfliegen, da sie später nochmals nach Florida fliegt für länger. Trotzdem möchten wir zusammen ein paar Tage dort verbringen und einen schönen und stressfreien Abschluss haben.
Hier sind noch ein par Bemerkungen zu euren Kommentaren:
An Strüppi:
Durch Death Valley haben wir nur geplant durchzufahren (10.Mai) um es mal gesehen zu haben, da es kein grosser Umweg ist auf dem Weg zum Yosemite NP, oder würdest du vorschlagen auch im Death Valley zu übernachten?? Im Yosemite Valley haben wir bereits ein Hotel gebucht (10. auf 11. Mai). Am nächsten Tag müssen wir erst am Abend in SF sein (11.Mai) nur um dort zu übernachten und am 12. Mai nach NY zu fliegen.
Das mit Florida ist oben beschrieben.
Danke noch für die Shopping Tipps!
An Treplow:
Die ganzen 4 Wochen an der Westküste wollen wir nicht machen, möchten unbedingt noch NY und FL zusammen erleben.
Wie oben beschrieben wollen wir knapp 3 Wochen die Westküste machen, also 19 Tage. Danach erst nach NY und FL.
Und danke für den Tip Memorial Day!! Das Hotel in SF haben wir bereits gebucht. NAch diesen 5 Tagen ist noch an der Westküste zu buchen aber da wollen wir in Motels bleiben und LA sollten wir uns jetzt wohl kümmern, da dies von Sa bis Mi (31. bis 4. Juni) ist !!
An Ms Crumplebutton:
Im Yosemite NP haben wir bereits ein Zimmer im Hotel im NP gebucht. Mit dem Heli ist die Dauer 7 h gewesen mit Halt im Grand Canyon. Ob Bootsfahrt dabei war weiss ich nicht mehr aber sonst machen wir den TAgesausflug für 12 h wie Herzerl schon erwähnt hat. DAfür haben wir extra 1 Nacht dazu genommen in LAs Vegas.
An Claumi:
Zur Preisvorstellung: Versuchen bei den Hotels zu sparen wo möglich. Aber sind eher keine Rucksackreisenden und wollen es uns auch mal so richtig gut gehen lassen z.B. in Vegas, LA und Florida sonst wollen wir in Motels bleiben oder bei Privatunterkünften über Airbnb.com
Den Flug haben wir schon gebucht nach SF und von Miami zurück.
An Tancarino:
Danke für die Tipps mit den Parks. Wir wären natürlich sehr interessiert Yellowstone, Bryce C., Lake Powell und Zion NP zu sehen, aber das alles kriegen wir nicht hin wenn wir NY und FL noch machen wollen.. Für die Parks braucht man sicher mehr Zeit, aber so wie es viele dort hin zieht, wird es uns sicher auch nochmal dort hinziehen.
Würde mich freuen von euch allen zu hören wie ihr das seht?
Liebe Grüsse