• happybee
    geschrieben 1295516795000

@Rosenmayer sagte:

...wäre interessant, ob du dann in San Diego nur mehr ein paar geruhsame Tage am Strand verbringen willst (Hotel bei Sali Bay, Fiesta Bay oder rauf Richtung La Jolla) oder ob du dir die Stadt (am besten irgendwo nahe Gaslamp Quater, Mission Bay, Downtown, kurz gesagt zentrale Lage) ansehen willst? Lg Mario

Hallo Mario,

wir wollten BEIDES :) Am Strand liegen und ein bisschen von der Stadt sehen. Da wir ein Auto haben, sollte das ja kein Problem sein. Aber uns gefällt ein Hotel direkt am Strand besser für die letzten erholsamen Tage :)

LG

Alex

• happybee
    geschrieben 1295516922000

@Lind-24 sagte:

ich denke bei der Hotelauswahl solltest du nach den BW, deinen Wünschen, der Verfügbarkeit und deinen Preisvorstellungen gehen....

Hallo Bine,

was ist denn "BW"??? :shock1: :)

• happybee
    geschrieben 1295517369000

[size=14px][b][color=#ff6600]@Reiseonkel: Danke für die Antwort![/size][/b][/quote]

Ein Tipp von mir: Nehmt euch für Los Angeles etwas mehr Zeit, die ihr bei San Diego sparen könnt.

Und Los Angeles?

Hier die Highlights...

Olvera Street - hier wurde L.A. 1781 gegründet, heute Einkaufsviertel

Mann's Chinese Theatre - bekanntestes Gebäude in Hollywood

San Fernando Mission - eine der 21 kalifornischen Missionen

Hollywood-Schriftzug

Guiness World of Record Museum - Museum über die im Guiness-Rekorde

Universal Studios - die klassische Studiotour mit Stunts u.a.

Hollywood Boulevard - Sterne, Handabdrücke der Stars

Ventura Boulevard - Einkaufsstraße

Rodeo Drive - nur mal gucken

Warner Bros. Studio Tours - hier wird die einzige Tour durch ein arbeitendes Studio geboten (sofern sie nicht pleite sind)

Six Flags Magic Mountains- größte Achterbahnen, Freizeit- und Wasserpark

Museum of Flying - Ausstellung moderner Düsenflugzeuge

Santa Monica Pier - wunderbar weit ins Meer führender Pier (am Strand ein bisschen Baywatch-Feeling)

Melrose Avenue - verläuft südlich des Hollywood Blvd., Zentrum der Mode inL.A.

Beverly Hills, wo die Stars wohnen

Disneyland

Quelle: www.us-infos.de/cas-losangeles.html

Und vergesst die Queen Mary in Los Angeles nicht (der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel) nebst russischem "Scorpion"-U-Boot.

Zum Schluss mein Favorit: Venice Beach (Drehort von den Serien Dexter, NCIS und vielen anderen, eben eine irre Location!

Entscheidet selbst. Die Shopping-Möglichkeiten in Los Angeles sind übrigens auch um Längen besser als in San Diego.

Aber das ist nur ein Detail. Ihr werdet mit eurer Tour viel Spaß haben!

[b]Wow! Danke! Und wie sind die Strände in Santa Monica und Venice Beach?

[/color][/b] LG Alex- happybee

• happybee
    geschrieben 1295517489000

@haraldveith sagte:

Wir waren letztes Jahr einige Tage in Newport Beach etwas südlich von L.A. und ich kann diese Gegend für einen Strandurlaub nur empfehlen. Anschliessend sind wir nach San Diego gefahren, aber die Strände in SD waren um einiges schlechter. Wir waren schon öfters in SD und auch an anderen Orten zwischen LA und SD. Hierbei habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass das Wetter in der Gegend um SD schlechter ist, als weiter nördlich. Selbst im Hochsommer hatten wir bis 11:00 Uhr am Morgen teilweise Nebel mit kühlen Temperaturen.

Hallo Harald,

danke für die Antwort. In welchem Hotel habt ihr in Newport Beach genächtigt?

LG

Alex

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1295523910000

:shock1: Happybee, hast du die Texte bewußt immer rein kopiert... wird so schwierig dann das eigentliche Posting von dir zu lesen ;)

Ich meinte mit BW die Bewertungen hier bei HC, kann aber auch BW=Best Western z.B. dieses hier in San Diego heißen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • haraldveith
    geschrieben 1295529416000

Wir waren im Newport Beach Marriott Hotel. Ist zwar nicht direkt am Strand, aber direkt neben einem Shoppingcenter und du fährst nicht lange zu den Stränden, wie zum Beispiel Huntington Beach.

• happybee
    geschrieben 1295558855000

@Lind

sooorry! hab es zu spät bemerkt und dann ging es nicht mehr zu löschen :p

So, weiter grübeln gehen.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!