Hallo zusammen, wir fliegen nächstes Jahr nach New York. Wir wollen evtl. eine 2-Tagestour buchen von TUI. Hier wird man in der Früh abgeholt und kann für 2 Tgar nach Washington oder zu den Niagarafällen mit dem Bus fahren. Jetzt wäre meine Frage, hat das von euch schon mal jemand gemacht? Wie mache ich das dann mit dem Koffer bzw mit dem Hotel? Koffer mitnehmen und auschecken und dann wieder Einchecken wenn ich wieder in NYC bin? Ist ja doch sehr umständlich.
2-Tages Tour Washington oder Niagarafälle
-
geschrieben 1479643899000
-
geschrieben 1479649248000
auf jeden fall DC.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1479649742000
Beide Ziele sind fantastisch. Für Washington spricht, dass es viel näher liegt. Zu den Niagara-Fällen ist es ein weites Stück, da sitzt ihr die zwei Tage fast nur im Bus.
Ich plädiere also auch für Washington.
Da die Hotels in Manhattan teuer sind, lohnt sich das Auschecken sicher.
-
geschrieben 1479667897000
Washington! Wenn die Fahrt nach Niagara wohl landschaftlich schoner ist wie die nach Washington, so ist sie wirklich sehr lange da man die Strecke ja zweimal (hin und her) faehrt. Und Washinton bietet unheimlich viel.
Solltet Ihr Euch aber fuer Niagara Falle entscheiden, erkundigt Euch ob Ihr die Faelle auch von der kanadischen Seite besichtigen koennt. Viel imposanter.
Ihr koennt im NY Hotrl auschecken, aber einen Teil Eures Gepaecks dort in der Aufbewahrung bis zu Eurere Reuckkehr lassen.
treplow -
geschrieben 1479672457000
Ich war zwar noch nie an den Niagara-Fällen, würde aber immer wieder Washington D.C. empfehlen. Mache seit 2009 jedes Jahr im Dezember eine oder sogar zwei Tagesfahrten von New York City nach D.C. mit Megabus.
Hier vielleicht einige Impressionen - möglicherweise helfen sie ja bei der Entscheidungsfindung.
-
geschrieben 1479722755000
Hallo,
beides toll und nicht miteinander zu vergleichen, aber wie schon geschrieben, die Nähe spricht für Washington, habt Ihr Eure Flüge nach NY schon?
Ansonsten würde ich mal schauen ob sich ein Gabelflug lohnt, ob jetzt Washington Ankunft oder von Washington zurück bleibt sich meiner Meinung nach egal, weil die beiden Städte so überhaupt nicht miteinander zu vergleichen sind!
Als Transportmittel würde sich dann der von Ronald angesprochene Megabus anbieten bzw. waren wir auch mit dem Zug sehr zufrieden!
lg
Mario
-
geschrieben 1483178524358
Also wir haben uns für Washington entschieden und zwar mit dem Zug. Ist von euch schon jemand mit dem Amtrak gefahren? der Bahnhof in Washington ist sehr zentral gelegen. Muss ich hier noch mit dem Taxi fahren damit ich zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten komme oder lässt sich das alles gut zu Fuß erkunden?
-
geschrieben 1483183707610
Hallo,
ja, wie oben geschrieben.
Wir haben vor ein paar Jahren eine Bahnreise im Osten gemacht (Washington bis Boston mit Zwischenstopps), wir waren angenehm überrascht, da ja doch einige Horrorgeschichten zur US Bahn kursieren.
=> keine Verspätung auf keiner der Teilstrecken, bequeme Sitze (wenn auch nicht mehr ganz neu, aber sauber), mehr Beinfreiheit als in europäischen Zügen=> alles bestens!
Wenn du bei der Union Station ankommst, bist du ja quasi neben dem Capitol, was ja nicht der schlechteste Startpunkt ist um Washington zu erkunden. Dann kannst du über die Mall zum Washington Monument und jene Sights (eventuell auch eines der kostenlosen Museen) besichtigen die dich interessieren (ich würde einen Schwenk Richtung Thomas Jefferson Memorial empfeheln, dann auf der Seite bleiben und bis zum Lincoln Memorial gehen),
sogar wenn du zum Arlington Friedhof gehst (was ich auch auf alle Fälle empfehlen würde auch wenn es einem da kalt über den Rücken läuft, aber da fängt man echt mal ins Nachdenken an, zumindest war es bei mir so) ist für einen "durchschnittlich fitten Touristen;-)" alles ganz gut (so lange du nicht zum Zoo oder zur National Cathedral willst, was aber beim "2 Tagesersttäter" eher nicht der Fall sein wird) zu Fuß machbar.
lg
Mario