• henessy777
    geschrieben 1472683857000

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich fliege am Sonntag mit 2 Freunden nach Chicago und wir wollen dort und in der Umgebung 2 Wochen Urlaub machen. Wir haben einen Mietwagen gebucht und sind somit super mobil.

Ich habe mir nun vor kurzem einen Lonely Planet Ostküste/Mittlerer Osten zugelegt und wurde etwas entäuscht - auch das Internet hat mir bis jetzt noch nicht die besten Möglichkeiten offenbart. 

Daher nun meine Frage an euch :) 

Was genau kann man sich in Chicago und Umgebung ansehen?

Welche Nationalparks würdet ihr empfehlen?

Welche Großstädte (auch kleine Städte ;) ) würdet ihr in der Umgebung empfehlen (bis 5 Stunden Fahrt)?

Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf zahlreiche Antworten :)

P.S: Ich habe zu dem Thema Chicago übrigens in der Forensuche nichts gefunden :/

• MrStorm
    geschrieben 1472684855000

Hallo,

also rund um Chicago sieht es mit Nationalparks eher mau aus.

Mir stellt sich die Frage ,ob ihr wirklich die ganzen 2 Wochen in Chicago schlafen wollt?

Hotel schon gebucht?

Im Umkreis von 5 Std Fahrzeit bleibt euch wohl nur die Sehenswürdigkeiten am Lake Michigan.

Da kenne ich mich aber nicht aus.

Vielleicht bekommt ihr noch Tipps dazu von anderen Usern.

Falls ihr nicht die ganze Zeit in Chicago wohnen wollt , würde ich euch eine kleine Tour Richtung Niagara empfehlen. Allerdings für einen Daytrip zu weit!

Gruß 

MrStorm

• henessy777
    geschrieben 1472685463000

Also wenn es sich lohnt würden wir auch länger fahren - wir haben bis jetzt nur die ersten 3 Nächte gebucht und wollen danach eigentlich weiter.

Erst die letzte Nacht wollen wir wieder in Chicago verbringen. Wir sind in den ersten 3 Tage im Hostel ;)

Ja der Lake Michigan würde zeitlich am besten passen. Evtl. Milwaukee

Die Niagara Fälle haben wir schon gesehen von daher kommt die Ecke nicht in Frage. Ich dachte evtl. auch an die Strecke der Route 66 bis nach Springfield? Aber lohnt sich das wenn man nicht weiter möchte?

• MrStorm
    geschrieben 1472687451000

Hallo,

leider kann ich euch dazu keine Tipps geben, da ich die Ecke nicht kenne.

Aber guckt euch vielleicht mal den Great Smoky Mountain NP an.

Evtl lässt sich ja eine Interessante Tour in diese Richtung zusammenstellen.

Gruß 

MrStorm

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1472719106000

Wir waren vor einigen Jahren 4 Tage in Chigaco und haben mit dem Mietwagen die Indiana Duins am Lake Michigan besucht. Das war schon beeindruckend auf den Dünen zu stehen und in der Ferne die Skyline von Chigaco zu sehen.

Das weitere Umland kenne ich dort nicht. Chigaco selbst bietet einiges an Sehenswürdigkeit, die du hier im Forum findest.

U.a. Magnificent Mile

Navy Pier

Buckingham Fountain

Lincoln Park Zoo

Museum of Science

Willis Tower

Aquarium 

Eine Bootsfahrt auf dem Hudson River kann ich dir übrigens sehr empfehlen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1472720740000

Ich war wiederholt in Chicago, zuletzt 2014, und ich bekomme einfach keinen "Zugang" zu der Stadt. Das Erste, was euch mit dem Mietwagen auffallen wird, sind die auch für US-Verhältnisse extremen Parkgebühren. 20 $ für einen Museumsparkplatz (!), 6 $ pro Stunde für einen Parkplatz eines Shoppingcenters (!),  "Special-Offers" mit "First 20 Minutes only 5 $!" und so weiter. Erkundigt euch nach einigermaßen erträglichen Parkgebühren, z.B. am Millenium Park, sonst wird es übel.

Hier bei HC gibt es einige Reisetipps zu Chicago:

HC-Reisetipps zu Chicago

Meine besondere Empfehlung ist das tolle Wissenschaftsmuseum mit einem deutschen Übersee-U-Boot aus dem zweiten Weltkrieg:

Wissenschaftsmuseum mit deutschem WW II-U-Boot

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1472721171000

Hallo,

also, ich würde mich nach den drei Tagen in Chicago auf den Weg zu den Niagara-Fällen machen. Von dort nach Norden über die Bruce Peninsula und Manitoulin Island an den Lake Superior. Dort an der Nordküste entlang bis Duluth und zurück nach Chicago.

Wenn auch das zu weit ist, könnte man auch von Sault Ste Marie entweder am Ost- oder am Westufer des Michigan-Sees zurück nach Chicago fahren.

• henessy777
    geschrieben 1472735206000

Danke für die Tips :)

Also nach einigen Stunden intensiver Recherche habe ich noch diese weiteren "Sehenswürdigkeiten" entdeckt die in unmittelbarer Nähe sind:

- Starved Rock State Center

- Midewin Nationalparks ( Bisonherden? Büffelherden? )

Ein echter Geheimtipp ist auch Nashville aber das ist dann auch schon wieder mit 6-8 Stunden Fahrt ziemlich weit weg!

• Walter_ZH
    geschrieben 1472840785000

"… Ich dachte evtl. auch an die Strecke der Route 66 bis nach Springfield? …"

Diesen Teil der Route 66 kenne ich nicht, aber man findet spezialisierte Literatur und Websites für die Route 66.

Mein Tip: Der "Upper Mississippi" liegt für US-Verhältnisse "gleich nebenan". Ich habe den Fluss vor etwa 40 Jahren auf einer Auto-Fähre überquert. Heute gibt es nur noch wenige Ferries in der Gegend.   Hier Routenvorschläge für die Upper Mississippi Great River Road.

" … Ich habe zu dem Thema Chicago übrigens in der Forensuche nichts gefunden …"

Leider ist die Suchfunktion im Forum kaum brauchbar.

Walter

• Treplow
    geschrieben 1472872720000

Drei Moeglichkeiten: Von Chicago an der Ostkueste des Lake Michigan (im Staate Michigan) auf der US31 (z.T. ist sie auch InterstateI-94 und I-196) bis zur Spitze der Halbinsel (Mackinaw Bridge) fahren. Ab ungefaehr Luddington ligen auf dieser Strecke schoene Strandorte, ein Leuchtturm und der Sleeping Bear Sand Dunes National Lake Shore Park (also ein National Park). Auf der Strecke ist die Traverse Bay, ein  beliebtesFeriengebiet fuer die Chicagoer. Gute Unterkunftsmoeglichkeiten nach dem 6. September, dem Labor Day Feiertag. Nahe der Mackinaw Bruecke ist ein Fort aus dem 18. Jahrhundert (glaube ich). (463 Meilen von Chicago.)

Ab der Bruecke habt Ihr dann zwei Moeglichkeiten: Ihr fahrt nach Mackinaw City, und von dort nehmt Ihr die Faehre nach Mackinaw Iskand im Lake Huron.Die Insel liegt sehr schoen, hat ein grosses gut erhaltenhes Fort und keinenn  Autoverkehr. Der Wagen bleibt auf dem Fetsland. Verbringt den Tag dort, oder noch besser, uebernachtet zweimal. Die Insel hat viele Unterkunftsmoeglichkeiten, vom Prunkhotel zu "Zimmer Frei". Man kann die Insel gut mit dem (Leih) Fahrrad erkunden. Rueckweg: I-75 in Richtung Sueden bis Grayling, dann US 127 ((Schnellstrasse) nach Lansing, I-69 nach Battlle Creek, und I-94 Chicago (387 Meilen)

Eine andere Moeglichkeit ist von der Mackinaw Bruecke durch die duenn besidelte Upper Peninsula  auf der US 2 nach Escanaba - Green Bay - Milwaukee - Chicago zu fahren (456 Meilen), mit einem evtl. Abstecher  zu dem Pictured Rock National Lakeshore Park am Lake Superior.(Siehe auf vem Internet " Pictured Rock National Lakeshore") Auf dise Weise wuerdest Du 3 der 5 Grossen Seen besucht haben

Die Dritte Moeglichkeit ist viel kuerzer. An der Michigan Westkueste (US 31) von Muskegon auf der Express Autofaehre ueber den Lake Michgan nach Milwaukee, und dann zzurueck nach Chicago (Siehe

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!