• vaanmo
    Dabei seit: 1494855827307
    Beiträge: 5
    geschrieben 1494860089632

    Hallo Zusammen

    Ich bin heute mehr oder weniger durch Zufall auf diese Forum gestossen und habe mir nun einige Themen betreffend diverser Routen an der Westküste durchgelesen. Ich hoffe ich nerve jetzt niemanden, wenn ich dennoch auch noch dieses Thema aufbringe :relaxed: so ganz ident zu den ganzen anderen Trips ist das Ganze nicht.

    Kurz ein paar Eckdaten. Folgende Flüge, Hotels und Camper sind gebucht.

    24.5. 17:00 Uhr Ankunft in San Francisco - Hotel Stratford bis 27.5.

    27.5. bis 9.6. Jucy Camper Van mit Abgabe in Las Vegas

    9.6. bis 12.6. Hotel The Venetian in Las Vegas

    12.6. 23:15 Uhr Abflug nach NYC

    13.6. bis 17.6. Hotel Wyndham in NYC

    Diese Daten sind somit fix. Nun zu unserer groben Route von San Francisco nach Las Vegas bzw. den Bedenken, die wir aktuell noch haben. Nachdem ich hier nun einige Tipps von euch gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob unsere Route optimal gewählt ist. Der Unterschied liegt dabei jedoch noch etwas darin, dass wir mit Camper unterwegs sind.

    27.5. gegen Mittag Abfahrt mit dem Jucy nach Mariposa - Fairgrounds RV Park und Campgrounds oder Yosemite Mariposa KOA. Kann jemand einen davon empfehlen?

    28./29.5. Yosemite NP

    30./31.5. Fahrt zum Sequoia NP via Oakhurst und Fresno zum Giant Forest Museum. Potwisha Campground.

    1.6. Weiter Richtung Santa Barbara Sunrise RV Park in South Salinas. In Los Angeles würden wir dann gerne ein paar Tage (wenn es nach mir geht so viele Tage wie möglich, da ich gerne alle möglichen Freizeitparks durchforsten möchte) bleiben. Grob haben wir nun jedoch mal 1 Tag für den Six Flags Magic Mountain und 1 Tag für die Universal Studios eingeplant. Zudem dachten wir noch an 1 Tag Sightseeing und 1 Tag einfach spontan was uns gerade anmacht - Strand, Biketour an der Küste entlang oder ähnliches. Frage dazu - könnt ihr uns einen Campingplatz empfehlen, der gut gelegen ist? Wir haben uns mal die Valencia Travel Village am Hwy 126 und den Balboa RV Park rausgesucht. Oder auch den Dockweiler Beach RV park direkt am Strand in Play Del Rey.

    Offen gesagt stehen wir aktuell mit der Planung genau hier. Wenn wir jetzt ab dem 2.6. 4 Tage in LA einplanen, hätten wir bei einer Weiterfahrt am 6.6. noch etwas mehr als 3 Tage, bis wir dann am 9.6. vormittags den Camper in Las Vegas abgeben müssen. Fix auf dem Programm steht noch der Grand Canyon. Hier dachten wir an eine Fahrt zum Mather Campground. Von LA aus sind es dahin etwa 7h reine Fahrtzeit ohne Verkehr bzw. knapp 8h wenn wir über Palm Springs fahren würden. Eine Übernachtung zB. in Kingman würde es da also wohl brauchen, sofern wir nicht den gesamten Tag durchfahren. Wir könnten also am 7.6. gegen Mittag am Canyon ankommen, eine Nacht bleiben und dann am 8.6. weiter nach Las Vegas fahren und dort noch eine Nacht auf einem RV Park verbringen, damit wir dann in der Früh keinen Stress mit der Rückgabe des Campers haben.

    Was meint ihr denn zu dieser Planung? Uns ist einfach wichtig, dass das Ganze noch recht spontan bleibt. Wir möchte nicht alles durchgeplant haben und notieren uns einfach ein paar Dinge die wir gerne sehen oder machen würden und streichen dann ggfs. vor Ort. Das 'Problem' bei dieser Planung ist, dass wir grundsätzlich schon ganz gerne noch den Bryce Canyon und das Monument Valley sehen würden, nur bringen wir das zeitlich im Leben nicht unter.

    Vielleicht habt ihr uns ja noch einen Tipp. Yosemite und Sequoia weglassen zb? Möchten wir eigentlich nicht, aber vielleicht macht es Sinn? Das Death Valley wäre auch noch interessant, kommt aber nicht wirklich in Frage, weil wir dort zu dieser Zeit mit dem Jucy Camper gemäss Anbieter keinen Versicherungsschutz hätten.

    Vielen Dank im Voraus. Wir sind spät dran mit diesem Foreneintrag ich weiss, in 8 Tagen geht es ja schon los :grin:

    Liebe Grüsse

    Markus

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1495099173586 , zuletzt editiert von Lind-24

    Hallo und Willkommen hier im Forum, zu Camperurlauben kann ich persönlich nichts sagen wir waren immer mit dem Mietwagen und Motels/Hotels unterwegs.

    Ins Death Valley darfst du meines Wissens nicht mit dem Camper, auf jeden Fall nicht zu bestimmten Jahreszeiten. Bei dem was du eigentlich alles im Westen sehen möchtest, hättest du besser die komplette Zeit dort geplant und N.Y. zu einem späteren Zeitpunkt separat gemacht.

    Packt nicht zu viel rein. Bei deiner Rund wäre vielleicht noch Bryce und Zion drin und 1 Ü am Gran Canyon z.B. in Tusayan. Bis zum Monument Valley wurde ich auf keinen Fall fahren und das Ziel lieber mal mit Page und Sedona verbinden.

    Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den Bryce dem Yosemite vorziehen, weil er einfach sehr speziell und spektakulär ist. Bäume wie im Sequoia kannst du auch in Verbindung mit S.F. im Muir Wood N.P. als Halbtagestour sehen.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • vaanmo
    Dabei seit: 1494855827307
    Beiträge: 5
    geschrieben 1495183985660

    Hallo Bine

    Vielen Dank für dein Feedback.

    Das mit NYC ist bewusst so geplant und passt schon. Zu viel reinpacken wollen und werden wir nicht. Wir entscheiden dann vor Ort spontan, was wir machen, welchen Park wir auslassen etc. Das Ganze soll ein Urlaub und nicht das abarbeiten einer Task-Liste werden ;-) wir möchten einfach vorab mal gewisse Möglichkeiten und abchecken, entschieden wird spontan.

    Den Bryce wollen wir eigentlich auf jeden Fall machen. Wir haben uns nun überlegt 1 Nacht im Yosemite (hatten bisher 3 Nächte eingeplant, was nicht nötig ist) und den Sequoia (gemäss erster Planung 2 Nächte) zu streichen und dann vom Yosemite über Pismo Beach nach Santa Barbara bzw. Los Angeles. Von dort dann über Kingman zum Grand Canyon. Vom Mather Campground (Nähe Tusayan) dann nach mind. 1 Nacht weiter zum North Campground am Bryce Canyon. Wenn wir jetzt vor dem Bryce noch zum Monument Valley Campground fahren, sind das nicht einmal 3h mehr an Fahrtzeit, als wenn wir direkt vom Grand Canyon zum Bryce fahren. Von daher dachten wir, wenn wir genug Zeit für eine Nacht im Monument Valley haben sollten, können wir das doch noch mitnehmen und dafür den Zion weglassen und nach dem Bryce dann direkt nach Vegas fahren. Falsch gedacht?

    Von Muir Wood N.P. haben wir noch gar nichts gehört, werden wir uns aber mal ansehen :-)

    Grüsse

    Markus

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1495196618011 , zuletzt editiert von Lind-24

    Im Muir Wood findest du die Küstenmammutbäume. Sie sind sehr hoch bis zu 110/115 m und nicht so umfangreich wie die im Seqouia N.P. aber auch sehr beeindruckend. Du hast unter den Bäumen stehen, damit du dich auf den Rücken legen kannst um nach oben zu schauen. Der Park ist ca 15-20 km nördlich von S.F.

    Für eine Nacht im Monument Valley ist natürlich das The View klasse. Es war bei uns aber schon 8 Mon. vorher ausgebucht und wir waren mit der Endscheidung für das Gouldings auch absolut zufrieden.

    Entspannter wird der Urlaub halt wenn du 2 Ü in den N.P. hast dann bist du einen kompletten Tag plus An- u. Abreisetag vor Ort. Deswegen würde ich nicht zu viele Ziele mit 1 Ü reinpacken.

    Ich wollte dir unsere Touren per PN schicken, du bist aber nicht freigeschaltet.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • vaanmo
    Dabei seit: 1494855827307
    Beiträge: 5
    geschrieben 1495199132336

    Den Muir Wood NP werden wir uns noch überlegen. Über die Golden Gate wollen wir sowieso mal fahren, da ist das dann ja nicht mehr weit.

    Bilder von den Campingplätzen im Monument Valley habe ich mir heute bereits angesehen. The View scheint da schon sehr beeindruckend zu sein. Vom Gouldings habe ich auch gelesen. Der MV Camp Park soll aber auch ganz gut sein.

    Was die Übernachtungen angeht... wie planen bereits mit jeweils 2 Nächten pro Park. Ankunft gegen Abend, übernachten, den gesamten nächsten Tag im Park und am kommenden Tag vormittags wieder weiter. Das ist uns selbst auch wichtig, um das Ganze auch geniessen zu können.

    Welche Voraussetzungen muss ich denn erfüllen, um freigeschaltet zu werden? Eure Routen würden mich durchaus interessieren.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1495204970884

    In deinen Profileinstellungen kannst du dein Profil für HC User freigeben

    Das mit den 2Ü ist wirklich gut geplant, klasse!

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MrStorm
    Dabei seit: 1441238400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1495210264907

    Hallo,

    das ist tatsächlich mal eine gut durchdachte Planung.

    Sieht man hier in letzter Zeit nicht so oft!

    Ich kann zwar nichts zum Thema Camping beitragen,würde aber mal die Verfügbarkeiten der bevorzugten Plätze checken.

    Die Campgrounds an den Must See Plätzen sind häufig früh ausgebucht,oder es gilt das Moto "First come,first serve!

    Was blöd ist,wenn ihr erst nachmittags ankommt!

    Gruß

    Mrstorm

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1495233385376

    Schaut mal, ob Ihr fuer die Bryce Canyon Uebernachtung noch einen Platz im Kodachrome State Park bekommen koennt. Ist einer der schoensten Inland Camping Grounds im Westen. Ist 12 Meilen vom Bryce Canyon Eingang.

    Vom Bryce Cy nach Las Vegas fahrt Ihr eh ein Stueck durch den suedlichen Teil des Zion National Park: Vom Bryce Cy auf die US 89, diese Richtung Sueden bis Mt. Carmel Junction. Dann auf der Utah 9 Richtung Westen nach Springdale, von dort auf die I-15 nach L.V. Erkundigt Euch aber vorher bei den Park Rangers in Bryce Cy, ob Ihr mit Eurem Camper Schwierigkeitehn durch den Tunnel auf der Utah 9 habt.

    Falls Ihr die Utah 9 nicht fahren wollt (am Tunnel geht es manchmal auch langsam zu), dann biegt schon vorher bei Long Valley Junction von der US89 auf die Utah 14 zur I-15 ab.

    treplow
  • WalterZH
    Dabei seit: 1487718695927
    Beiträge: 66
    geschrieben 1495270525950 , zuletzt editiert von WalterZH

    Da ist noch sehr viel Wunschdenken in der Planung. Das passt nur nicht in den vorgegebenen Zeitrahmen. Als Denkanstoss hier eine Route, die zu den Vorgaben passt:

    27.5. SFO gegen Mittag Abfahrt über Ca 1 bis Salinas -Ü in Santa Cruz / Salinas / Monterey

    28.5. Über 101 bis Pismo Beach (Big Sur ist gesperrt) -Ü in Pismo Beach

    29.5. Morro Bay bis Santa Barbara -Ü in Santa Barbara

    30.5. Santa Barbara via 101 + Ca 1 bis Los Angeles -Ü in Los Angeles

    31.5. Los Angeles -Ü in Los Angeles

    1.6. Los Angeles -Ü in Los Angeles

    2.6. LA bis Kingman -Ü in Kingman

    3.6. Kingman bis Tusayan -Ü in Tusayan

    4.6. Grand Canon Wanderungen -Ü in Tusayan

    5.6. Grand Canon bis Page / Monument Valley -Ü in Page / Monument Valley

    6.6. Page bis Bryce Canon -Ü in Bryce Canon

    7.6. Bryce Canon Wanderungen -Ü in Bryce Canon

    8.6. Bryce Canon bis Las Vegas -Ü in Las Vegas

    9.6. Las Vegas – Abgabe Juicy Camper Van -Ü in Las Vegas

     

    Walter

  • vaanmo
    Dabei seit: 1494855827307
    Beiträge: 5
    geschrieben 1495284767057

    Danke erstmal an alle für eure Meinungen und Tipps, wir werden jeden einzelnen noch besprechen. Bine, danke für deine PN... wir konnten die noch nicht in Angriff nehmen, das sind ja sooo viele Infos ;-)

    @Walter, dein Vorschlag ist so ziemlich das, was wir aktuell in unserer Grobplanung haben, jedoch mit 2 Unterschieden. Statt der Nacht in Monterey und Pismo Beach, möchten wir gerne den 'Umweg' über den Yosemite machen. D.h. am 27. gegen Mittag nach Mariposa, dort übernachten, den 28. im Park verbringen und dann am 29. weiter nach Santa Barbara über Pismo Beach. Zudem dachten wir uns wir könnten dann von LA nach Tusayan einen Tag zum fahren 'opfern' und die Nacht in Kingman auslassen. Klar, das sind über 7h reine Fahrtzeit, wenn wir früh starten sollte das zu weit aber gut machbar sein. Oder nicht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!