Hallo Zusammen
Ich bin heute mehr oder weniger durch Zufall auf diese Forum gestossen und habe mir nun einige Themen betreffend diverser Routen an der Westküste durchgelesen. Ich hoffe ich nerve jetzt niemanden, wenn ich dennoch auch noch dieses Thema aufbringe so ganz ident zu den ganzen anderen Trips ist das Ganze nicht.
Kurz ein paar Eckdaten. Folgende Flüge, Hotels und Camper sind gebucht.
24.5. 17:00 Uhr Ankunft in San Francisco - Hotel Stratford bis 27.5.
27.5. bis 9.6. Jucy Camper Van mit Abgabe in Las Vegas
9.6. bis 12.6. Hotel The Venetian in Las Vegas
12.6. 23:15 Uhr Abflug nach NYC
13.6. bis 17.6. Hotel Wyndham in NYC
Diese Daten sind somit fix. Nun zu unserer groben Route von San Francisco nach Las Vegas bzw. den Bedenken, die wir aktuell noch haben. Nachdem ich hier nun einige Tipps von euch gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob unsere Route optimal gewählt ist. Der Unterschied liegt dabei jedoch noch etwas darin, dass wir mit Camper unterwegs sind.
27.5. gegen Mittag Abfahrt mit dem Jucy nach Mariposa - Fairgrounds RV Park und Campgrounds oder Yosemite Mariposa KOA. Kann jemand einen davon empfehlen?
28./29.5. Yosemite NP
30./31.5. Fahrt zum Sequoia NP via Oakhurst und Fresno zum Giant Forest Museum. Potwisha Campground.
1.6. Weiter Richtung Santa Barbara Sunrise RV Park in South Salinas. In Los Angeles würden wir dann gerne ein paar Tage (wenn es nach mir geht so viele Tage wie möglich, da ich gerne alle möglichen Freizeitparks durchforsten möchte) bleiben. Grob haben wir nun jedoch mal 1 Tag für den Six Flags Magic Mountain und 1 Tag für die Universal Studios eingeplant. Zudem dachten wir noch an 1 Tag Sightseeing und 1 Tag einfach spontan was uns gerade anmacht - Strand, Biketour an der Küste entlang oder ähnliches. Frage dazu - könnt ihr uns einen Campingplatz empfehlen, der gut gelegen ist? Wir haben uns mal die Valencia Travel Village am Hwy 126 und den Balboa RV Park rausgesucht. Oder auch den Dockweiler Beach RV park direkt am Strand in Play Del Rey.
Offen gesagt stehen wir aktuell mit der Planung genau hier. Wenn wir jetzt ab dem 2.6. 4 Tage in LA einplanen, hätten wir bei einer Weiterfahrt am 6.6. noch etwas mehr als 3 Tage, bis wir dann am 9.6. vormittags den Camper in Las Vegas abgeben müssen. Fix auf dem Programm steht noch der Grand Canyon. Hier dachten wir an eine Fahrt zum Mather Campground. Von LA aus sind es dahin etwa 7h reine Fahrtzeit ohne Verkehr bzw. knapp 8h wenn wir über Palm Springs fahren würden. Eine Übernachtung zB. in Kingman würde es da also wohl brauchen, sofern wir nicht den gesamten Tag durchfahren. Wir könnten also am 7.6. gegen Mittag am Canyon ankommen, eine Nacht bleiben und dann am 8.6. weiter nach Las Vegas fahren und dort noch eine Nacht auf einem RV Park verbringen, damit wir dann in der Früh keinen Stress mit der Rückgabe des Campers haben.
Was meint ihr denn zu dieser Planung? Uns ist einfach wichtig, dass das Ganze noch recht spontan bleibt. Wir möchte nicht alles durchgeplant haben und notieren uns einfach ein paar Dinge die wir gerne sehen oder machen würden und streichen dann ggfs. vor Ort. Das 'Problem' bei dieser Planung ist, dass wir grundsätzlich schon ganz gerne noch den Bryce Canyon und das Monument Valley sehen würden, nur bringen wir das zeitlich im Leben nicht unter.
Vielleicht habt ihr uns ja noch einen Tipp. Yosemite und Sequoia weglassen zb? Möchten wir eigentlich nicht, aber vielleicht macht es Sinn? Das Death Valley wäre auch noch interessant, kommt aber nicht wirklich in Frage, weil wir dort zu dieser Zeit mit dem Jucy Camper gemäss Anbieter keinen Versicherungsschutz hätten.
Vielen Dank im Voraus. Wir sind spät dran mit diesem Foreneintrag ich weiss, in 8 Tagen geht es ja schon los
Liebe Grüsse
Markus